AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 135 von 2292
Neuester Beitrag: 14.05.24 23:12
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:58.276
Neuester Beitrag:14.05.24 23:12von: Kid RLeser gesamt:16.574.088
Forum:Börse Leser heute:1.599
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 2292  >  

994 Postings, 1113 Tage DePartUrestraddle ?

 
  
    #3351
06.05.21 18:39
Hallo,

in dem Bericht auf MW wird darüber gesprochen, dass sich die Optionshändler auf einen "straddle " vorbereiten.  

https://www.marketwatch.com/story/...-than-usual-reaction-11620316793

Was bedeutet das ?

 

713 Postings, 1322 Tage Ich08Hier

 
  
    #3352
1
06.05.21 18:45

322 Postings, 1205 Tage AKTION.ÄRA@DeParte

 
  
    #3353
06.05.21 18:46
Das heißt soviel wie „eindecken“  

225 Postings, 1346 Tage Gr33nhornStraddle

 
  
    #3354
1
06.05.21 18:48
Straddle
Was bedeutet der Begriff Straddle?
Der Begriff Straddle kommt aus dem Englischen und bezeichnet bankwirtschaftlich eine Überbrückung oder eine Grätsche. Er ist im Optionsbereich angesiedelt und wird je nach Spekulationsmotiv in 2 Arten eingesetzt. Diese Straddle-Arten werden als Long Straddle und Short Straddle bezeichnet.

Long Straddle
Beim Long Straddle werden eine Call-Option und eine Put-Option vom gleichen Underlying (Basiswert), zum gleichen Ausübungspreis und zum gleichen Fälligkeitstag gekauft. Der Basiswert kann eine Aktie oder ein Index sein. Es wird dann ein Gewinn erzielt, wenn sich der Preis des Underlyings am Ausübungsdatum sehr stark verändert hat, d.h. wenn dieser Preis sich extrem vom Ausübungspreis unterscheidet.

Wann werden Long Straddles gehandelt?
Long Straddles werden demzufolge dann gehandelt, wenn von einem sehr volatilen Markt auszugehen ist, man aber nicht weiß, ob die Preise fallen oder steigen werden. Sollte der Preis des Underlyings am Ausübungstag genau dem Ausübungspreis entsprechen, verfällt die Option wertlos und man erleidet einen Verlust in Höhe des ursprünglich eingesetzten Kapitals. Somit ist das Verlustrisiko begrenzt.

Short Straddle
Die Strategie des Short Straddle funktioniert umgekehrt, es werden sowohl eine Call-Option als auch eine Put-Option verkauft und es entsteht dann ein Gewinn, wenn der Preis des Underlyings am Ausübungstag sehr nah am Ausübungspreis liegt. In diesem Fall wird auf einen recht konstanten Markt spekuliert.

Verlustrisiko bei Short Straddles
Das Verlustrisiko kann bei dieser Variante des Verkaufs einer Call-Option unbegrenzt sein, da der Verkäufer verpflichtet ist, das Underlying zum festgesetzten Preis zu liefern. Unbegrenzt ist der Verlust nämlich dann, wenn der Verkäufer das Underlying nicht in seinem Portfolio hält (uncoverd), sondern es sich zum angebotenen Preis am Markt kaufen muss. Hat er den Titel im Depot (covered), beschränkt sich der Verlust auf die Differenz zwischen dem vereinbarten Preis und dem derzeitigen Marktpreis. Begrenzt ist das Verlustrisiko beim Verkauf einer Put-Option, da der Verkäufer der Put-Option das Underlying zum vereinbarten Preis abkaufen muss - der Maximalverlust ist damit auf diesen vereinbarten Preis (abzüglich der Optionsprämie) beschränkt. Die Höhe möglicher Gewinne ist auf die vereinnahmte Prämie begrenzt.

Boersennews.de  

206 Postings, 1261 Tage WashingtonGeschätzte Zahl der Phantomaktien

 
  
    #3355
06.05.21 18:50
Dies ist zu wenig, denn es wurden nicht die erhoben, die über 10.000 besitzen!

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/n6a8l9/...2x&context=3  

1057 Postings, 1113 Tage SeewölfinKritische Fragen

 
  
    #3356
1
06.05.21 19:10
Hey Leute,

hier ein wie ich finde qualifizierter kritischer Beitrag, soeben im WO Forum gelesen. Viele interessante Fragen, die nach einer Antwort suchen. Vielleicht kann das eine oder andere von den Experten hier im Forum entkräftet werden. Hoffe ich mal ...
Hier der Beitrag:

„Also gut, es gibt so viele, die wie ich mitspielen und darauf hoffen, dass alles so kommt wie es jetzt von jedem Bäcker um die Ecke schon zu hören ist. Youtube lässt grüßen: Trey, otoo many synthetics, Lou will send his morning prayer, Rocknroller ist positive etc.etc..etc...

Also schadet es nicht, mal etwas kritisch zu werden: der Fall Wirecard hat mir Antennen wachsen lassen.... Nichts ist so wie es scheint - schon gar nicht, wenn es um Kohle geht.

Also, welche Szenarien könnten den Affen noch gefährlich werden? Ich meine, Robinhood hat einfach den Handel ausgesetzt und retail-Anleger zu ihrem eigenen Schutz um riesen Gewinne bei GME gebracht. Unbeschreiblich!

Welche Aktionen könnte wer reiten, um den Retail-Investoren nicht die Gelegenheit zu geben, den Squeeze abzufischen, bzw um den Squeeze in seinen Ausmaßen zu kontrollieren, falls das überhaupt geht? Was geht da ab hinter den Kulissen? Wer hat die Zügel in der Hand, wenn die Lawine die Richtung ändert und auf einmal die eigene Hütte im Weg steht?

Was wenn die Hf nur im Aftermarket zurückkaufen - dicke Pakete zu Preisen unter dem Schlusskurs? Und die SEC schaut zu. Das reduziert die Nachfrage. Oder die machen ein paar Deals mit weiß Gott wem und schwups sind die synthetic shares auf einmal gar nicht mehr da. Geht das überhaupt?
Ich meine, Wirecard hat Milliarden Luftumsätze verbucht und testiert bekommen - warum also nicht auch anders herum? (ok, der Vergleich hinkt aber ihr wisst, worauf ich hinaus will).
Wenn du das Spiel nicht mehr gewinnen kannst, dann ändere die Regeln.

Anwälte kennen das doch: Der Fall ist eigentlich klar, der Angeklagt hat sich schuldig gemacht. Aber dann muss die Anklage den Fall aufgeben wegen eines Formfehlers...

Oder die neu erlassenen Regeln zur Besicherung des Portfolios werden nicht so hart verfolgt wie wir uns hoffen. Dann besteht kein Anlass die Shorts zu decken und es gibt keinen Squeeze. Wer hat - außer persönlicher Geschenke - hier einen Nutzen von der Rettung der Hedgies? Wie groß sind die Auswirkungen auf den Gesamtmarkt? Wer wird noch mitgerissen, wenn der Stopfen vom Abfluss aufgeht?

Sehen wir an den Mittelabzügen quer über den Markt während der letzten Wochen schon den eigentlichen Meltdown, oder sind das nur Vorbeben? Schwer zu sagen wenn man die echten Zahlen nicht kennt.

Welche illegalen Tricks könnten noch passieren? Denkt mal out of the box.

Bei der Formel eins gewinnt nicht das Team, das die Regeln fürs neue Auto perfekt umsetzt. Hier gewinnt das Team, dass die Lücken der Regeln erkennt und sich daraus einen - aus meiner Sicht - unfairen Vorteil verschafft.

Wie ticken Hedgies? Auch für mich ein neues Feld. Alle Skrupel hinter sich lassen.... Machen leider schon einige hier im Bezug auf persönliche Angriffe knapp unter der Gürtellinie... Sicher nicht die Intension eines solchen Forums...

Nur mal so einige Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich die euphorischen Statements lese. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Dieser Squeeze wäre dann also ein von langer Hand geplanter, von allen Instanzen genehmigter Squeeze zum Vorteil der vielen Millionen Retail Investoren - der Art von Anlegern , denen man seit Jahren gezielt das Geld aus der Tasche zieht. Oder habe ich was übersehen? (bestimmt).....

Nun ja, sowas gönne ich wirklich fast jedem - aber das wäre einfach zu schön um wahr zu sein wenn ihr mich fragt...“  

1452 Postings, 1962 Tage untitled1nur noch 79k@11,14% shortable shares

 
  
    #3357
06.05.21 19:18

1025 Postings, 2561 Tage paulbaer@seewölfin

 
  
    #3358
06.05.21 19:22
Generell ist dieser Gedanke sicherlich überall im Hinterkopf, aber alle Anzeichen stehen auf grün.
Warten wir mal noch heute ab und dann den Juni oder Juli... (weiß gerade nicht wann die hv ist).  

1057 Postings, 1113 Tage Seewölfin@untiteled1

 
  
    #3359
06.05.21 19:24
Die können mMn  shortable Shares gehortet haben, Shares, die sie gestern geliehen und nicht eingesetzt haben. Wird sich zeigen, ob sie heute weiter drücken können.  

722 Postings, 1853 Tage Chippy@seewölfin

 
  
    #3360
06.05.21 19:29
Genau solche bzw. ähnliche Gedanken habe ich auch. Mal sehen, ob sie wahr werden...
Unterschätze nie  deinen Gegner; vor allem, wenn er so mächtig und mit Geld und Gewalt ausgestattet ist.  

3077 Postings, 1824 Tage Palatino NFSec Meeting fällt aus. Bedeutung? Rule trotzdem in

 
  
    #3361
1
06.05.21 19:42

1025 Postings, 2561 Tage paulbaerfällt aus?

 
  
    #3362
06.05.21 19:58
Wieso das denn?
Gab's nicht genügend schmiere? ;-)  

2459 Postings, 1339 Tage The_Uncecsorer@ Seewölfin

 
  
    #3363
2
06.05.21 20:22
Kein Wunder das der von dir gepostete Beitrag aus dem WS:O - Forum stammt, wo es zum guten Ton gehört sich regelmäßig und fast ausschließlich nur noch Beleidigungen auf unterstem Niveau um die Ohren zu hauen.

Und das was derjenige User gepostet hat, dass ist typisch deutsche Sicherheitsdenken ala was nicht sein kann, kann einfach nicht sein, ohne jegliche Substanz bzw. Logik oder Ahnung. Um nur mal ein Beispiel rauszunehmen:

"Was wenn die Hf nur im Aftermarket zurückkaufen - dicke Pakete zu Preisen unter dem Schlusskurs?"

Und wo sollen die dicken Pakete herkommen wenn im After Hours Handel nahezu niemand handeln kann, ganz besonders die Kleinanleger nicht, und wo waren die dicken Pakete in den letzten Wochen?

oder

"Oder die machen ein paar Deals mit weiß Gott wem und schwups sind die synthetic shares auf einmal gar nicht mehr da."

Dann müssen die wirklich einen Deal mit Gott machen, aber da sind sie dann besser in der Kirche als an der Börse aufgehoben.

Und wer dann noch paralleln zu Fraudcard zieht, ab da hat er sich entgültig als absoluter Unwissender geoutet.

Sei mir nicht böse, aber auf den Rest des Stussinns gehe ich nicht ein. Man muss echt nicht jeden Stuss kommentieren.

Und wie untitled1 schon mal vor ein paar Tagen sehr ausführlich erklärt hat, geht es nicht sich "shorts" für irgendwann später aufzuheben. Entweder sofort oder gar nicht.

@ paulbear

Das record date ist am 2. Juni und die HV am 29. Juli.

@ Chippy

Man kann aber auch einen Gegner überschätzen. Man sollte ihn weder unter- noch überschätzen.

@ all

Die HF werden so lange weiter ihre Spielchen spielen, bis ihnen das Geld irgendwann ausgeht und sollten wir alle die Geduld bis dahin aufbringen, dann werden wir unser Ziel erreichen. Ich weiß, dies klingt total langweilig, aber so ist es nun einmal. Der Schlüssel zum Erfolg ist schlichtweg Geduld, wie eigentlich auch immer an der Börse.  

257 Postings, 1203 Tage palandHF soll ja das Geld nicht ausgehen!

 
  
    #3364
06.05.21 20:42
Sonst können sie nicht alles covern.  

2459 Postings, 1339 Tage The_Uncecsorer@ paland

 
  
    #3365
8
06.05.21 20:49
Ich meinte damit das Geld für ihre schmutzigen Kindergartenspiele und ganz ehrlich, wer letztendlich in der Kette dafür gerade stehen muss, ist mir ehrlich gesagt so was von egal und ich würde mich mehr als über das Geld freuen wenn ein paar HF deswegen umkippen. Denn dies ist ja das eigentliche Ziel dieser Bewegung, das andere ist ja nur das Mittel zum Zweck, auch wenn bestimmt auch genügend andere nur wegen dem Geld da sind.

@ all

Ein neuer Post von Adam Aron:

 
Angehängte Grafik:
original_326242098.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
original_326242098.jpg

99 Postings, 1111 Tage RESellerSec

 
  
    #3366
06.05.21 20:49
Die SEC-Absage scheint ja nicht wirklich drüben ein Thema zu sein...  

3077 Postings, 1824 Tage Palatino NFOmg

 
  
    #3367
06.05.21 20:49
Bitte Thread durchlesen. Versicherungen, Broker und zum Schluss Notenbank würde einspringen  

1452 Postings, 1962 Tage untitled1angeblicher insider

 
  
    #3368
1
06.05.21 20:50
Die Tage kursierte ein Beitrag von einem angeblichen Citadel Mitarbeiter, der auf der Seite der Apes steht und sagt, dass sie auf Komplettverluste eingestellt sind, sie versuchen nur noch irgendwie den Kurs unter 8$ zu bekommen, und als erste anfangen einzudecken. Damit kommen sie vielleicht noch einigermaßen aus der Geschichte raus. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber es klingt zumindest nicht unplausibel.

Möglicherweise sehen wir momentan die letzten Angriffsversuche und danach kommen die Zahlen. AMC hat die Erwartungen in den letzten 8 Quartalszahlen immer übertroffen (trotz Corona etc.). Es sieht also vielversprechend aus!  

1025 Postings, 2561 Tage paulbaer@t_u

 
  
    #3369
06.05.21 20:57
Welcher neue post von AA? UND WO?  

288 Postings, 1402 Tage AmBallDer Herr Gensler

 
  
    #3371
06.05.21 21:00
hat sich heute ausführlich zu den aktuellen Themen geäußert:

https://www.sec.gov/news/testimony/...mail&utm_source=govdelivery  

1452 Postings, 1962 Tage untitled1Adam Aron

 
  
    #3372
1
06.05.21 21:07
Man kann es nicht anders sagen, der Typ ist wirklich sympatisch. Der folgt hetzt einzelnen Affen und hört, was sie zu sagen haben. Antwortet auf einzelne Tweets. Und zu der Antwort, sieht so eine Antwort aus, wenn er in 2 Stunden die Zahlen vortragen darf und die passen nicht? Ich meine nein.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20210506-....jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
screenshot_20210506-....jpg

923 Postings, 1676 Tage martini88Ja der ist sympatisch

 
  
    #3373
06.05.21 21:13
aber nicht vergessen, dass der auch selbst ziemlich viele shares von AMC besitzt und die Apes ihm durch den Short Squeeze quasi auch noch reicher machen.
Nichts desto trotz scheint der tatsächlich auch an einen Squeeze zu glauben. Stellt sich zumindest für mich so dar.
Deshalb gibt er seinen Affen auch gutes Futter ;)  

2459 Postings, 1339 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #3374
2
06.05.21 21:15
Hast du nicht vielleicht en Twitteraccount? Dann könntest du dem auch mal unseren Thread vorstellen. ;-) Dann liest er auch mal gute deutsche Küche und nicht nur amerikanisches Fast Food. ;-)

Zudem, falls jemand en Stocktwits Account hat, dann könnte jemand auch mal dort Werbung für unseren Thread machen, denn ich sehe dort auch hin und wieder deutsche Leute schreiben und um so besser wir uns in einem Thread verbünden, um so mehr können wir auch in Deutschland bzw. deutschsprachigen Raum bewegen.  

398 Postings, 1118 Tage SqueezeLadyOur Ape General auf Twitter

 
  
    #3375
06.05.21 21:18
Adam Aron ist einfach ape - cool! Kurz von mir die Info, daß Consors mir noch nicht bzgl. Limitverkauf geantwortet hat. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Drücke jetzt noch ein Stündchen die Daumen für gute News vom Ape of all Apes. Und wünsche allen eine gute, erholsame Nacht, damit wir gestärkt in den Freitag starten. Anbei noch was Hübsches zum Lachen aus Reddit.  
Angehängte Grafik:
to_the_moon.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
to_the_moon.jpg

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 2292  >  
   Antwort einfügen - nach oben