AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 132 von 2268
Neuester Beitrag: 29.04.24 17:16
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:57.696
Neuester Beitrag:29.04.24 17:16von: Bauchlausche.Leser gesamt:16.263.211
Forum:Börse Leser heute:10.830
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 2268  >  

116 Postings, 2150 Tage Elefön@bullish

 
  
    #3276
06.05.21 13:09
Verbieten würde ich gar nicht sagen, eher so lenken, dass es den großen nicht wirklich weh tut. Siehe den Ablauf bei Gme, wenn Amc damals nicht mit ausgebremst worden wäre hätte es den Squeeze vielleicht schon vorher gegeben. Ich habe halt immer meine Zweifel, ob sich die Profis so mit Ansage abzocken lassen. Aber ich hoffe ja selber auch drauf, sonst würde ich nicht mitspielen. Wäre schon toll, wenn die Kleinanleger diesmal auf der richtigen Seite stehen!  

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ martini88

 
  
    #3277
06.05.21 13:10
Diese Stops (5 Minuten) sind börsenreguliert. Hat also nichts mit irgendwelchen Manipulationen oder sonstigem zu tun und bei einem Squezze werden die zig mal auftreten. Ist aber eigentlich als Schutz eingeführt worden, welchen es im Übrigen in Deutschland nicht geben würde.

Es mag sein, dass bei einem Squezze ziemlich viele unten raus gespült werden und es ist auch sogar sehr wahrscheinlich, aber du übersiehst dabei die vielen neuen Zugaufspringer, die als Konkurrenz zu den HF auftreten und denen genügend Shares wegkaufen. Manche haben scheinbar die Vorstellung als ob bei einem Squezze nur HF kaufen bzw. kaufen dürfen. War ja bei GME auch nicht der Fall, denn warum sitzen denn sonst noch so viele Leute auf Aktien > 300$ Einkaufskurs?

Jedoch, um so mehr der Kurs sich der 10k oder gar 100k, welche ja auch in den amerikanischen Foren so rumgeistert, annähert, um so weniger Zugaufspringer wird es geben, weil sich bei diesen Kursen schlichtweg die Masse der Zugaufspringer keine Aktie mehr leisten kann. Aber da werden dann nur noch vermehrt HF covern.  

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ Elefön

 
  
    #3278
1
06.05.21 13:18
Hat der Staat den GME Squezze abgewürt oder eher irgendwelche kriminellen Institutionen und zum Teil auch dumme Kleinanlager? Wird wegen dieser "illegalen" Aktivitäten rund um den GME Squezze gegen diese "kriminellen" Institutionen derzeit ermittelt, auch strafrechtlich, und sich Gedanken über neue Regeln gemacht oder nicht um solch ein "abwürgen" in der Zukunft zu unterbinden?

Und wieso waren die Kleinanleger zum Teil auch selbst mit Schuld? Ganz einfach, weil die sich, nur um ein paar Dollar an Gebühren zu sparen, sich verkauft haben. Wären sie von Anfang an bei richtigen Brokern anstatt bei diesen Neobrokern gewesen, dann wäre es für die "kriminellen" Institutionen, allen voran Shitadel, nicht so leicht gewesen diesen Squezze so leicht abzuwürgen. Aber wie sagt schon ein Sprichwort so schön: "Wer billig kauft, kauft zweimal.". Aber scheinbar hat immerhin die Masse der Kleinanleger daraus wohl gelernt.  

6686 Postings, 2483 Tage Bullish_HopeElefön

 
  
    #3279
1
06.05.21 13:26
Verstehe schon wie du das meinst.
Aber "so lenken" wie du schreibst das es den Großen nicht wirklich weh tut?
Wer sollte dann deiner Meinung nach für die HF einspringen wenn die Kasse dort wirklich knapp werden sollte?
Kaum ein anderer "Großer" wird den HF freiwillig finanziell unter die Arme greifen und wie schon oft hier geschrieben sollte es so kommen greift "die Kette" dahinter.

Meine persönliche Sicht der Dinge hier zu den Dingen die seit gestern im Forum der ein oder andere äußert.
Es greift eine gewisse Verunsicherung um sich weil sich der mögliche Squeeze verschieben könnte.

Wenn man nicht gerade mit Haus und Hof, auf Kredit oder zu 100% -all in hier investiert  und gedanklich schon längst den Squeeze eingeplant hast weil man dringend Geld braucht sollte man mMn dem Treiben nach wie vor entspannt entgegen sehen.Wir können die Dinge -Stand seit dem gestrigen Tag-gar positiver sehen; nimmt man alleine die Tweets von AA bzgl. der > = 3.Mio Shareholder. Und auch eine mögliche Übernnahme über die hier spekuliert wurde kann langfristig für AMC nur positiv sein und würde einen potentiellen Squeeze nicht abwürgen. Klar man möchte möglichst schnell ein Ergebnis seines Vorhabens sehen aber manche Dinge -nicht nur an der Börse brauchen halt -oft-länger wie erwartet um zum Erfolg zu führen.

Lasst euch nicht verunsichern, rausschütteln oder durch Gedankengänge die nicht "zielführend" sind-Bsp. politischer Eingriff-kirre machen.  

116 Postings, 2150 Tage ElefönVielen Dank

 
  
    #3280
06.05.21 13:40
für eure Einschätzungen.
Ich gehe auch davon aus, dass staatliche Stellen diesmal genauer hinsehen werden, die werden hoffentlich nicht noch einmal mit so einer Masche durchkommen. Insofern bleibe ich auch weiter optimistisch. Zeit haben wir hoffentlich alle genug und aus dem Beispiel gme sollten hoffentlich alle mitgenommen haben, dass man weder Haus und Hof setzen sollte, noch den Gewinn bereits verplanen.
Da sind auch vierstellige Kurse erhofft worden und manch einer sitzt noch auf den teuer erkaufen Aktien. Aber auch da kann ja nochmal was kommen...
Mit den Kursen momentan habe ich aber eh wenig Sorgen, dass wir auch ohne Squeeze einigermaßen wieder aus der Sache rauskommen würden, also alle im grünen Bereich. Kinos bald wieder voll auf und die Leute haben Nachholbedarf (ich freu mich ja selber schon, wenn's wieder losgeht).  

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ Elefön

 
  
    #3281
06.05.21 13:47
Die vierstelligen Kurse wären auch locker bei GME damals gekommen, wäre der Squezze nicht mit illegalen Mitteln abgewürgt worden, etwas, was es wohl diesmal nicht (so leicht) geben dürfte.  

398 Postings, 1102 Tage SqueezeLadyThe_Uncecsorer & all / Orderlimits

 
  
    #3282
4
06.05.21 14:00

Hallo! Kurz aus der Mittagspause. Wie versprochen habe ich Consors wegen evt. Orderlimits heute kontaktiert.
Hier ist der Auszug aus dem Chat:

"Noch eine Bitte: Ich habe eine generelle Frage zum Verkauf von Aktien aus dem Consorsbank Depot. Gibt es hier Limits pro Order oder Limits pro Tag, Woche oder Monat, die ich beim Verkauf nicht überschreiten darf? Bei einigen Brokern darf man z. B. pro VK - Order höchstens Aktien für 1,5 Mio EUR verkaufen. Auf Ihre verbindliche Antwort freue ich mich sehr!"

"Gerne.
Wie hoch wäre das maximale Ordervolumen dann bitte?"

"Das kann ich Ihnen vorab nicht sagen. Es geht hier um die Möglichkeit bei einem Short Squeeze und hier kann es sich im besten Fall um einige Millionen EUR handeln."

"Ich frage gerne nach. Bisher habe ich keine Begrenzung erlebt, davon gehört. Wir melden uns dann per E-Mail."

Ich sag Euch Bescheid, wenn ich mehr weiß. Wahrscheinlich lachen die sich gerade kaputt tongue out Squeeze na klar!

 

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ all

 
  
    #3283
1
06.05.21 14:04
Dies wurde vor ca. einer Stunde von Ortex gezwitschert:

#AMC Earnings Today

Revenue Estimates are $157.68M, with #ShortInterest at record levels - a positive surprise in $AMC's earnings can put additional pressure on #ShortSellers

AMC has consistently beaten Revenue Estimates over the last 8 quarters

(Quelle: https://twitter.com/ORTEX/status/1390252060927528963)  

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ SqueezeLady

 
  
    #3284
06.05.21 14:07
Wer zuletzt lacht lacht bekanntlich immer am Besten und dies ist dann auch der Grund, wieso es deshalb nicht nur noch überall Millionäre gibt.  

9 Postings, 1096 Tage Österreicher30Dazu fällt mir nur eines ein =D

 
  
    #3285
06.05.21 14:17

9 Postings, 1096 Tage Österreicher30ups link vergessen

 
  
    #3286
1
06.05.21 14:18

3040 Postings, 3113 Tage Tommy2015#3285 SqueezeLady,

 
  
    #3287
1
06.05.21 14:20
jetzt hast du den Azubi in der Bank aber mächtig ins schwitzen gebracht ;-)  

11 Postings, 1091 Tage Highsky01Durchschnitt eventuell doch niedriger ?

 
  
    #3288
06.05.21 14:26
Also ich hoffe es nicht habe selbst das zehnfache an shares, jedoch lese ich unterabderem in Reddit das viele auch nur 10 bis max 60 shares habe, was wenn es die mehrheit betreffen sollte bei 3 millionen holdern wirklich schade finden würde und uns eventuell  aa doch das messer in den rücken sticht, ich werde holden ( hoffe andere werden auch nicht gierig und verkaufen  )jedoch hat es auch einen kleinen faden beigeschmack es ist nur meine meinung und damit ich am ende doch nicht „enttäuscht“ werde, aber hoffe natürlich auch das ich damit sehr falsch liege. Heute werden nochmal shares gekauft, habe gehört es soll wieder etwas günstiger sein und morgen werd ich auch nochmal kaufen, ist wie eine sucht geworden :D  

3040 Postings, 3113 Tage Tommy2015Highsky01, ich denke gerade für uns die viel mehr

 
  
    #3289
1
06.05.21 14:29
Shares haben als manche anderen ist es doch besser, weil die wenige SHares halten werden ziemlich lange halten und nicht schon mit 100% Gewinn verkaufen, da sie auch ein "großes" Stück vom Kuchen haben wollen  

11 Postings, 1091 Tage Highsky01Vergessen

 
  
    #3290
06.05.21 14:29
Außerdem habe ich vergessen ( jedoch weiß ich nicht ob es stimmt ) zu erwähnen das viele auch schreiben das zb Deutschland und eventuell auch andere Länder davon betroffen sind nicht voten zu können und es eventuell sogar mehr als 3 millionen holders sind ? Oder kommt es vielleicht nur auf den broker an wo man ist ? Ich habe zb keine vote stimme erhalte . Und jeder der eine bekommen hatte sollte wählen gehen, damit für aa auch übersicht da ist  

3040 Postings, 3113 Tage Tommy2015die sind auf Kurse von größer 10k bzw 100k $ aus

 
  
    #3291
06.05.21 14:30
nmM, keine HE  

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ Highsky01

 
  
    #3292
2
06.05.21 14:43
Bei Informationen aus Reddit, ganz besonders welche positiv für die HF wären, wäre ich extrem vorsichtig, da erwiesener Maßen diese Plattform seit dem GME Hype extrem durch HF unterwandert ist. So gibt es haufenweise Meldungen von gelöschten Posts, welche schlecht für die HF waren, ständige Ablenkungsmanöver oder andauernd neu eingesetzte Mods, welche da, wie auch teilweise hier in diesem Forum schon, versucht haben Leute mundtot zu machen.

Aus diesem Grund hat sich ein Teil der Bewegung auch in den Underground zurückgezogen, z. B. in geschlossene Facebook Gruppen, in Telegram oder in Stocktwits neu formiert. Ich möchte damit nicht sagen, dass Reddit als Informationsquelle ausfällt, blos man sollte da immer alles skeptisch hinterfragen, auch vermeintlich positive Meldungen, welche es da meiner Meinung nach auch zur Genüge gibt, die ebenso falsch sind.

Wir befinden uns auch schon seit längerem in einem Informationskrieg.  

322 Postings, 1189 Tage AKTION.ÄRA@High

 
  
    #3293
1
06.05.21 14:43
https://twitter.com/kbarnofski/status/1390004359698788356?s=21

Evtl. ist das etwas Balsam für die Seele. Ich empfinde die Zahlen jedenfalls als realistisch. :)  

6686 Postings, 2483 Tage Bullish_HopeSqueezeLady#3285

 
  
    #3294
2
06.05.21 14:47
"Ich sag Euch Bescheid, wenn ich mehr weiß. Wahrscheinlich lachen die sich gerade kaputt tongue out Squeeze na klar!"

Kaputt lachen?
Nö!
Der Beantworter der Mail /-und Kollegen steigen nun auch alle bei AMC ein ;-)
Sofern noch nicht geschehen....  

11 Postings, 1091 Tage Highsky01Durchschnitt eventuell doch niedriger ?

 
  
    #3295
06.05.21 14:50
Also ich hoffe es nicht habe selbst das zehnfache an shares, jedoch lese ich unterabderem in Reddit das viele auch nur 10 bis max 60 shares habe, was wenn es die mehrheit betreffen sollte bei 3 millionen holdern wirklich schade finden würde und uns eventuell  aa doch das messer in den rücken sticht, ich werde holden ( hoffe andere werden auch nicht gierig und verkaufen  )jedoch hat es auch einen kleinen faden beigeschmack es ist nur meine meinung und damit ich am ende doch nicht „enttäuscht“ werde, aber hoffe natürlich auch das ich damit sehr falsch liege. Heute werden nochmal shares gekauft, habe gehört es soll wieder etwas günstiger sein und morgen werd ich auch nochmal kaufen, ist wie eine sucht geworden :D  

2459 Postings, 1323 Tage The_Uncecsorer@ Highsky01

 
  
    #3296
06.05.21 14:56
Ausländische Investoren, sprich, die ausländische Depots haben, dürfen allen Anschein nach nicht voten, warum auch immer. Mir wäre jedenfalls kein "Ausländer" bekannt der bei der "letzten HV" voten durfte. Bezüglich des Share Countings hatte dies jedoch keine Auswirkung, da auch "Ausländer" mit gezählt wurden, was man letztendlich teilweise durch die Lagerstellenwechsel gemerkt hat und manche Banken / Broker gegenüber ihren Kunden, die diesbezüglich nachgefragt haben, auch so bestätigt wurde, wie du in diesem Thread hier selbst nachlesen kannst.

Und es sind mehr als 3 Millionen Shareholder, weil ja Adam Aron von "over 3 million individuals shareholders" gesprochen hat, also wohl so 3,x Millionen.  

994 Postings, 1097 Tage DePartUre@ Highsky01

 
  
    #3297
06.05.21 14:58
warum kommt ist der Post #3291  eine identische Kopie   #3298   ? was soll das ?  

46443 Postings, 3683 Tage abholzerAktuelles Update zu AMC

 
  
    #3298
1
06.05.21 15:00

2459 Postings, 1323 Tage The_UncecsorerDiesmal scheinen ...

 
  
    #3299
06.05.21 15:02
die ganzen HF ihre "legalen" Short Shares schon im Pre zu verbraten. Ob sich das nicht mal rächt ...  

3040 Postings, 3113 Tage Tommy2015HighSky01, les den Post von AKTION.ÄRA oben

 
  
    #3300
06.05.21 15:03
das beantwortet dir die Frage wie viele Shares die Leute im Durchschnitt haben (bis jetzt gevotet haben !)  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 2268  >  
   Antwort einfügen - nach oben