S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Seite 240 von 240 Neuester Beitrag: 25.04.25 16:27 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.09 13:47 | von: jocyx | Anzahl Beiträge: | 6.979 |
Neuester Beitrag: | 25.04.25 16:27 | von: Homeopath | Leser gesamt: | 2.085.380 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 160 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 | 238 | 239 | > |
2. Anfang April (08.&09.04.) war die Chance "unter 20,-€" wieder einzusteigen. Kurs 20% unter Ausstieg ist eine Hausnummer für einen Einstieg. Per heute wäre man "ca. 10%" im Plus. Wer ist da nun "erbärmlich"?
3. Das mit Katek ist trotzdem ein Jammer. Die Katek-Zahlen waren vorher schon extrem mies (der Kurs log nicht), die Technik war evtl. ganz OK aber ohne Bruggraben. Hier hat "jemand" bei Kontron Kontron-Geld genutzt um sein notleidendes Kind Katek zu retten (statt Katek als externen Lieferanten zu nutzen). Und mit viel Glück erkennen auch Landgericht und OLG (Spruchverfahren zum Squeeze-Out), daß man den Katek-Altatkionären nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen muß, aber mit Pech rechnet noch jemand das Gegenteil vor, und dann kostet die Katek-Übernahm nocheinmal Geld.
Es ist aber verschüttete Milch.
Wenn Katek nur an den Wallboxen hing, und die nun "wegen der Regierung" oder "wegend er EU" oder "wegen den Chinesen" nicht die Cash-Cow werden, was kann das Unternehmen / die Tochter denn noch so?
Ist das dein Ernst? Kennst du Crine und weißt wo seine Hütte wohnt und kannst sein "Insiderwissen" beurteilen? (Sorry Crine)
Also wenn ich hier Forennutzer mit Vola definieren könnte, dann würde ich Crine hier die dreifache Volatilität zum Durschschnitt verpassen!
Sprich, wenn man sich an einem Forennutzer orientieren möchte, muss man jetzt anfangen mit kaufen und hätte nach seinen Lobeshymnen raus müssen.
Aber auf welcher Basis?! Da liefert mir Kontron eine nachhaltigere Substanz mittel- und langfristig, als irgendein Forennutzer hier, den ich nicht mal auf einer HV getroffen habe.
Leute, Leute..., die Katek-Story mag ausgehen wie sie möchte, in 3-5 Jahren lächelt man darüber und betitelt es einstimmig mit Lehrgeld und wer weiß, ob nicht doch versteckte Ressourcen gehoben werden....jedenfalls ist das im Kurs schon mit drin langfristig gesehen.
1. habe ich mit Viceroy schon viel Lehrgeld bezahlt. Ein Zweites Mal brauche ich das nicht.
2. Es gibt offene Fragen, siehe mein letzten post, die beantwortet werden müssen, ansonsten bleibt nur das Prinzip Hoffnung.
3. Volalität (hin und her) sehe ich bei Crine nicht so eindeutig, ich sehe mehr dass sich ein Wandel von extrem positiv nach (grundsätzlich?) skeptisch vollzogen hat.
Natürlich kenne ich ihn auch nicht, noch kann ich die Motivation einschätzen. Von daher ist es eine Meinung, deren Gehalt sich zeigen wird. Einige positive Aussagen seinerseits von früher haben sich definitiv nicht bewahrheitet, es kann natürlich hier auch eine Portion Frustration mitschwingen.
Solle jedoch nun auch HN, nach vielen grundsätzlich sehr positiven Aussagen, mit den Q1 Zahlen Wasser in den Wein gießen, wäre ich "not amused". Einen Plan über 2025 hinaus will ich nun schon bald sehen ! Weitere 3-5 Jahre habe ich nicht mehr, dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich habe bei 25-26 schon einen kleineren Teil verkauft, sollten aber keine belastbaren Hinweise vorliegen, dass wir bis Ende 2026 min 30 € sehen, werde ich deutlicher reduzieren. Der Gesamtmarkt wird volatil bleiben und eine b&h Strategie halte ich grundsätzlich nicht mehr für rentabel, solange Trumpsche Regeln gelten..
Warten wir die Aussagen zu Q1 ab.
Auf der HV den Leuten wegen Katek die Leviten lesen? Gerne!
Auf der HV sich die Genialität der Katek Übernahme erklären lassen? Gerne!
Auf der HV den Leuten wegen der Katek Übernahme Unfähigkeit und Untreue gegenüber Kontron-Aktionären vorwerfgen? Gerne!
Aber wann muß mein eingestiegen sein um sich jetzt bagatelisch zu äußern? 2014-2017 konnte man das evtl. denken, 2019 konnte man die Idee aber schon knicken.
https://www.finanzen.net/aktien/kontron-aktie@stBoerse_XETRA
Und bei 25,- wurde sogar ausnahmsweise mal geklingelt!
Trotzdem ist das mit der Katek Übernahme gegen Kontron-Aktionärsinteresse gewesen.
www.finanzen.net/aktien/kontron-aktie@stBoerse_XETRA