SV BABELSBERG 03 - Zweitliga-Aufsteiger !!!!!!!!!?
Bitte mir zu liebe!
Ich verlange natürlich nicht von Fortunen-Fans (Düsseldorf oder Köln) mit zu feiern, aber morgen gehts in Potsdam ab!
Einigen wir uns darauf: Union hat insgesamt die ausgeglichenere Mannschaft, aber Babelsberg spielt den schöneren Offensivfußball!
Auch wenn Union mit Texeira natürlich einen Wunderstürmer besitzt!
Morgen gibts jedenfalls Freibier in Potsdam!
Nachdem Union Berlin schon früh als Aufsteiger feststand, kämpfen Babelsberg 03 und Fortuna Köln um den verbleibenden Aufstiegsplatz.
Schlechteres Torverhältnis kann gefährlich werden
Die Babelsberger machten am vergangenen Spieltag einen Riesenschritt, als sie bei Konkurrent Preußen Münster mit 3:2 gewannen. Mit drei Punkten Vorsprung liegen die Potsdamer vor den Westfalen.
Demnach reicht Babelsberg ein Punkt zum Aufstieg. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses könnten die Kölner nur mit einem Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten diesen noch verdrängen.
Fans wird belohnt
Im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion kommt es am Samstag zum entscheidenden Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Alle Babelsberger Anhänger, die beim Sieg in Münster dabei waren, erhalten gegen Vorlage der Eintrittskarte dieses Spiels freien Eintritt.
Alles auf eine Karte setzen
Beide Aufstiegsaspiranten haben Heimspiele gegen Mannschaften, die sich derzeit zusammen einen Abstiegsplatz teilen. Fortuna Düsseldorf ist zu Gast bei Babelsberg, die Amateure von Werder Bremen müssen zu den Domstädtern.
Düsseldorf und Bremen trennen schon zwei Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz. Deswegen zählen nur Siege, die Gastmannschaften werden ihr Heil in der Offensive suchen müssen. Gleichzeitig muss auf Niederlagen von Rot-Weiss Essen und Sachsen Leipzig gehofft werden.
Düsseldorf wie die Bayern ?
Düsseldorfs-Trainer Tim Kamp muss gegen Babelsberg auf zwei wichtige Spieler verzichten. Neben dem rotgesperrten Uwe Weidemann wird voraussichtlich Stefan Emmerling fehlen, der sich beim Training am Mittwoch eine Muskelverletzung zuzog.
Obwohl die Planungen für die Oberliga laufen, übt sich Düsseldorfs Vizepräsident Werner Nowak in Pflichtübungen in Sachen Hoffnung: "Die Bayern haben damals die Champions League in letzter Minute verloren und jetzt in der Meisterschaft das Glück gezwungen."
Daniel Saulich
Im Karl-Liebknecht-Stadion brennt die Luft !
Also, holt euch den notwendigen Punkt und trink ein paar Bier für mich mit!
dufc
Aber trotzdem sind wir Köner keine Westfalen sondern RHEINLÄNDER!
Bereits seit meinem achten Lebensjahr renn ich zur FORTUNA. Was habei ich dort tolle Zeiten erlebt. Letzte Woche war ich mit meinen Kindern, wie einst mein Vater mit seinen, unter den 17.000 Zuschauern. Alles lief an mir vorbei: BUNDESLIGA, POKALSPIELE, EUROPACUP......Unfassbares Entsetzten. Ich habe noch nie soviel Menschen weinen sehen. Und ehrlich, heute werde auch ich meine Tränen nicht zurückhalten können. Es ist unfaßbar. Für mich und viele andere ein ganz trauriger Tag. Es tut verdammt weh.
Grüße, aktienfan
SV Babelsberg 03 - nächstes Jahr heizen wir der 2.Liga richtig ein, und Fußballgott Marco Küntzel wird in Gladbach der 1.Liga seinen Stempel aufdrücken!
Ach, das war eine Aufstiegs - Party!
Liebe Fortunen, mir tut es wirklich leid, aber dieser Mannschaft muß man einfach Respekt zollen!
Bis balb, in Bochum, Unterhaching, Frankfurt, Fürth, Reutlingen, Bielefeld usw.
Zieht Euch warm an, hier kommt der SVB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier Zusammenfassung von Sport1.de:
SV Babelsberg 03 1:0 (0:0) Fortuna Düsseldorf
Aufstieg perfekt
"Nobody" SV Babelsberg 03 hat am Samstag das Fußball-Wunder vollendet und den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt gemacht. Drei Minuten vor dem Ende erlöste Martino Gatti die Potsdamer Fans und sorgte mit einem Alleingang über das halbe Feld für das spielentscheidende 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf.
Mini-Etat kein Hindernis
Babelsberg war gegen den vor dem finanziellen Aus stehenden Absteiger anfangs nur recht zaghaft zu Werke gegangen, so dass Torchancen insgesamt Mangelware blieben. Durch den 19. Saisonsieg sicherten sich die 03er am letzten Spieltag endgültig den zweiten Rang hinter dem 1. FC Union Berlin.
Mit dem Mini-Etat von 4,2 Millionen als Abstiegskandidat gestartet, schockten die Babelsberger mit ihrer Erfolgsserie in der Rückrunde die renommierte Konkurrenz aus Braunschweig, Lübeck oder Köln.
Aufstiegsprämie schon vor Saisonbeginn festgelegt
Mit einer Riesen-Fete feierten die 14 700 Zuschauer im erstmals seit 24 Jahren ausverkauften Karl-Liebknecht-Stadion nach dem Schlusspfiff euphorisch den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Die Spieler dürfen sich über die 300 000 Mark Aufstiegsprämie freuen, die Präsident Detlef Kaminski schon vor Saisonbeginn ausgehandelt hatte.
Babelsberg begann zunächst drangvoll und hatte durch Torjäger Marco Küntzel, der für 250 000 Mark zu Borussia Mönchengladbach wechselt, bereits in der vierten Minute die Riesenchance zum 1:0, doch Düsseldorf-Keeper Mirko Bitzer konnte den Schuss aus zehn Metern um den Pfosten lenken.
Fortuna droht Verbandsliga
In der Folge gewannen die Gäste, denen nach dem Rückzug von Hauptsponsor "Kinowelt" nun sogar die Insolvenz und der Sturz in die Verbandsliga droht, optische Überlegenheit im Mittelfeld.
Die klarsten Möglichkeit zur Führung vergab Asmir Dzafic, der in der zwei Mal vor SVB-Torwart Alexander Kunze auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte (12./46. Minute). Im zweiten Durchgang dominierten die Platzherren dann eindeutig.
schrägen Vogel zum Präsidenten haben: Detlev Kaminsky. Ehemaliger Baustadtrat - angeklagt wegen Vorteilsnahme.... Und wie ich heute im Radio (Inforadio) gehört habe - der kriegt weiterhin vom Staat Bezüge. Potsdam hat wohl genug Knete - oder?
Wenn der verein sich nicht von seinem Präsidenten trennt, hat er meine Sympathie gewiß nicht.
schön, dass Babelsberg den Weg in die 2. Liga geht und es ist auch ziemlich schade, dass der Traditionsclub Düsseldorf den Weg in die Oberliga antreten muss!
Ich find es schade, dass es mit Kiel leider kein 2. Verein geschafft hat, in die Regionalliga aufzusteigen! Vielleicht ja nächstes Jahr?!
Ich hab mal das Spiel Babelsberg gegen Union gesehen und da waren nur Unionfans zugegen beim Auswärtstopspiel.
Ohne größere Fangemeinde wird es schwer für Babelsberg denke ich...
Vielleicht sehen wir uns im DFB-Pokal in Rostock ;-)))
Gruß
Aber was will man erwarten bei einer Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern und noch vielen anderen erfolgreichen Sportarten! Ich denke aber das wird sich in der 2.Liga auf 10.000 Zuschauer einpendeln!
Außerdem ists mit 200 Fans bei Auswärtsspielen viel lustiger! Als erstes hab ich mir mal vorgenommen mit Babelsberg in Bielefeld zu gewinnen! Die kann ich nämlich garnicht ab!
Übrigens sinds ab nächster Saison wirklich 7 EX-HANSA-Spieler in Babelsberg (hab nochmal nachgeprüft)!
Ich drück natürlich auch weiterhin der Hansa-Kogge alle Daumen!