STEINHOFF Reinkarnation
Seite 816 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.634.474 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 814 | 815 | | 817 | 818 | ... 832 > |
Und es wird umfassend über das berichtet, was die User schon immer wissen wollten, jedoch aus überwiegend taktischen Gründen zu der Zeit, als man entsprechende Erklärungen oder Begründungen von der SDK erhoffte, nicht erhalten durften. Ich habe das absichtlich vorsichtig und vorurteilsfrei formuliert.
In der Quintessenz kann man feststellen, dass die Advokaten der Steinhoff Holding denen der SDK bzw. der Anwaltskanzlei AMS bei allen Aktionen wohl stets den entscheidenden Schritt voraus war, um das, was von der SDK und Koll. geplant oder gewollt war, mehr oder weniger ins Leere laufen zu lassen.
Das bestätigt in meinen Augen, was ich bereits an anderer Stelle gepostet hatte: die SDK war mit der causa Steinhoff sowohl personell als auch in der Sache schlichtweg überfordert. Weshalb ihr im Prinzip kein Vorwurf gemacht werden kann - sie hat getan was sie konnte. Es hat halt leider nicht gereicht.
Was mich wiederum bei der SdK wundert: Kein Wort wird mehr über die angebliche Klage gegen die Adhoc-Pflichtverletzung vom 15.12.22 verloren (man hätte die Aktionäre schon wesentlich früher informieren müssen) und auch kein Wort über eine ins Auge gefasste Musterklage, die ja angeblich auch noch geplant ist. Und auch erstaunlich: die SdK hat hier offenbar enorm finanziell draufzahlen müssen, weil das eingesammelte Geld letztendlich hinten und vorne nicht gereicht hat.
Ja, ich denke auch, sie waren wirklich bemüht, aber letztendlich war es ein Kampf David gegen Goliath, wobei Letzterer nicht nur einen großen Wissensvorsprung hatte, sondern im Laufe der Jahre hunderte Millionen Euro allein für Berater und hochdotierte Anwälte zur Verfügung hatte, während die SdK innerhalb weniger Monate das Unmögliche möglich machen sollte mit einem im Verhältnis lächerlich geringen Betrag. Und das hat leider nicht geklappt, weil letztlich auch das Gericht nicht mitgespielt hat.
Ich für meinen Teil habe zu sehr auf den Turnarround geschaut, als den weiteren Realitäten Beachtung zu schenken. Da ich nicht zu diesen Komikerin der LDR gehöre, werde ich nicht mal sicher sein, diesen Fehler nicht zu wiederholen.
An den Börsen gibt es Heute keinen Handel mit SH mehr. Schauen wir in die Zukunft und hoffen, dass diese Unternehmenskultur nicht um sich greift und uns Kleinanleger endgültig vom Markt vertreibt.
Allen viel Glück und eine gute Zeit
Alles ist meine Meinung
LG
Der Wallnuss
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 15.10.23 09:43
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Ein EBITDA immerhin in Höhe von 750 Millionen Euro. Und dann ist die Aktie lediglich 2,3 Milliarden Euro an der Börse wert, aber klar doch.
Wir als Steini-Aktionäre hatten eine wunderschöne Tochter und die Mutter war auch nicht so schlecht wie sie dargestellt wurde vom eigenen Management.
Da sind doch auch vom aktuellen Kurs höchstens mal 100 % drin...
Beim der abgesoffenen betrügerischen Mutter hatte man doch von viel höheren Reibach geträumt.
Da stand der Porsche 911 schon gedanklich in der Garage...
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:44
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 15.10.23 09:44
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
PS: Gott sei Dank kann man sich das "Kurs glotzen" seit heute endlich sparen.
Ich schrieb: Man wird ja auch gefragt wo die Aktien liegen. Tradegate hat ja schon am 29.08.2023 den Handel eingestellt, hier gehe ich davon aus das die bei JSE liegen. Bei gettex konnte ich heute noch handeln, liegen die dann in Frankfurt?
Melde ich jetzt die bei Tradegate gekauften auch in FSE? Also alle?
Aber nur den Bestand am Record Day 31.08.2023. Was du heute bei gettex gehandelt hast (meine Order wurde abgelehnt) ist außen vor.
Bist du übrigens sicher, daß du gehandelt hast, also die Order ausgeführt wurde ? Es sieht nämlich so aus, als sei nirgends mehr was gehandelt worden.
https://www.ariva.de/...rnational_holdings-aktie/kurse/handelsplaetze
Zweitens: Mein letzter Steinhoff Zukauf war am 30.08.2023
Beide Bankbestätigungen lauten auf 31.08.2023 23:59 Uhr.
Drittens: Alle Steinhoff Aktien am 01.09.2023 verkauft, die von Ing Diba dann halt nicht über Tradegate sondern über Frankfurt.
Bleibt uns nur noch zu hoffen das die CRV `s allen Unkenrufen zum Trotz doch noch was Wert werden.
Ich drücke allen CRV Besitzern die Daumen.
Und zum Schluss nochmal aller herzlichsten Dank an DOEL, Irren ist menschlich, die Zeit hier im Forum war und ist spannend. vielleicht können wir ja in ein paar Jahren doch noch mal zusammen lachen.
Das Kurs-Glotzen fehlt mir (ne zeitlang war ich ja auch schön im +, da kam Freude auf...)
Da ich natürlich nicht rechtzeitig verkauft hatte, hat mich der ganze Spass schon auch was gekostet.
Dank an Dirty, Deol und den Anderen fürs Info-Ausbuddeln und Einstellen.
so long (haha...)
Die Sache mit der Adhoc-Pflichtverletzung ist halt eher eure Phantasie, ein Wunsch von Martin Sp & co., solange ihr das nicht beweist, so lange das nicht offiziell ist, ist das Quatsch. Und wenn die SdK das nicht geschafft hat, heißt es erst mal, gab es keine Adhoc-Pflichtverletzung.
Apropos, wie so schreibst du Adhoc-Pflichtverletzung VOM 15.12.22??
Am 15. gab es doch die News, wo man sofort gewusst hat, dass Steinhoff bald verschwinden wird, weil die exorbitante Schulden nicht mehr zu beseitigen sind.
Ich denke, LdP hat ganz genau gewusst (und seine Anwälte erst...), wann Steinhoff Adhoc hätte gehen müssen oder lieben den Mund halten und nichts tun. Verhandlungen und Suche nach einer optimalen Lösung sind nicht Adhoc-pflichtig. Wenn man aber eine Lösung gefunden hat, dann muss die veröffentlicht werden, und das hat Steinhoff am 12. Dez. 2022 auch getan.
Und das mit dem Porsche kommt davon, dass es hier mehrere Porsche Bilder und Posts über den Kauf eines 911-er etc. veröffentlicht wurden. Und dass der Kurs damals auf 30+ Cent hochging, war es meiner Meinung nach eine gut organisierte Manipulation gewesen. So was gab es öfters bei Steinhoff, dass der Kurs wegen Nichts langsam hochgezogen wurde, und oben haben dann einige richtig abgeladen und das Geld der Kleinen in die eigenen Taschen gesteckt und der Kurs stürzte schnell dann ab. ES GAB HIER die letzten Jahre NIE einen Grund für einen >30c- Aktienpreis, nie! Das habt ihr euch selber eingeredet, durchs ständige Pushen, Schreiben von Märchen und Träumen.
Zu Porsche: aha, ok. Ich hab damit nichts am Hut, hab aber aufgezeigt, dass man hier mit etwas Glück gleich mehrere Porsche sich hätte genehmigen können.
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:45
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.10.23 09:45
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Jetzt wo alles eingetütet ist, da bekommt die Pepco auch wieder einen besseren Kurs.
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.23 09:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.10.23 09:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema