STEINHOFF Reinkarnation


Seite 804 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:5.330.130
Forum:Börse Leser heute:5.147
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... 832  >  

19 Postings, 474 Tage Aktionär 2007Löschung

 
  
    #20076
13.09.23 08:40

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 09:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

154 Postings, 603 Tage FortunaSteinLöschung

 
  
    #20077
1
13.09.23 09:07

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

7360 Postings, 6309 Tage relaxedDer Thread ist noch nicht zu den Hot Stocks

 
  
    #20078
1
13.09.23 09:20
verschoben. Wenn Steinhoff für Ariva kein Hot Stock ist, besteht dann noch Hoffnung?

23956 Postings, 8345 Tage lehna#90 Nana, kleinanleger

 
  
    #20079
1
13.09.23 09:30
Die Steinhoff Story ist doch für Finanzjongleure intressanter wie jede BILD Klatsch Kolumne.    Grad, weil sich German Money dermaßen in die Gaukler verguckt hatte...  

64 Postings, 380 Tage etf_investor_OFLöschung

 
  
    #20080
13.09.23 13:40

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

477 Postings, 542 Tage Jaap PeerSdK Nachbetrachtung

 
  
    #20081
1
13.09.23 13:55
@JuPePo: Letzte Nachbetrachtung :
Did you send this to the SdK ? Or do you send this to a lawyer? Tax Germany?
Because the SdK refuses to explain where the 60.000 euro for the 'Sonderprüfe' is.
They leave us in the dark about the 312.000 euro. It's in the pockets of the SdK?
Nobody seems to care.....
 

5690 Postings, 2681 Tage gewinnnichtverlustLöschung

 
  
    #20082
1
13.09.23 15:38

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

5690 Postings, 2681 Tage gewinnnichtverlustLöschung

 
  
    #20083
2
13.09.23 16:11

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

2799 Postings, 5351 Tage bolinoLöschung

 
  
    #20084
13.09.23 17:02

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

1655 Postings, 2410 Tage JuPePoLöschung

 
  
    #20085
13.09.23 17:23

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

5690 Postings, 2681 Tage gewinnnichtverlustNewsletter SdK

 
  
    #20086
1
13.09.23 17:34
Es wird jedenfalls nichts bezüglich Klage gegen Steinhoff wegen zu später adhoc-Meldung mitgeteilt.

Wird Zeit, dass man den STeinhoff Jungs nochmals ein wenig auf die Zehen steigt, auch wenn es jetzt nicht mehr schmerzt.

Nicht nur ankündigen sondern einmal machen.  

1868 Postings, 385 Tage cvr infoDas Registrierungsformular wurde geändert

 
  
    #20087
1
13.09.23 18:19
nd man muß nun auf der ersten Seite unter Punkt 2 Name, Adresse, email und Telefonnummer angeben.

Der alte Punkt 2 (Vertreter) ist nun Punkt 3  

20428 Postings, 2727 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #20088
13.09.23 19:32

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

154 Postings, 603 Tage FortunaSteinLöschung

 
  
    #20089
13.09.23 19:45

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.23 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

3257 Postings, 3121 Tage WallstreetknightRegistrierung CVR

 
  
    #20090
13.09.23 19:47
Halloween wieder, muss ausser der Depotbestätigung noch etwas zur Registrierung an Dokumente mitgeschickt werden?
Danke im voraus.
Grüsse Wallstreetknight  

2 Postings, 373 Tage 229778433 ILKGRegistrierung

 
  
    #20091
13.09.23 20:27
Das Formular  vo hier kann ich holen?
Danke fürs Antwort.  

2 Postings, 373 Tage 229778433 ILKGCvr-info

 
  
    #20092
13.09.23 20:37
Wo kann das Formular  kriegen? Bitte um feine Hilfe.

Danke  

477 Postings, 542 Tage Jaap PeerSdK 'in the money': no Klage, no Sonderprufe

 
  
    #20093
1
13.09.23 21:26

@ JuDePo: 'In der Newspaper 32 vom 31.7.23 wies die SdK darauf hin, dass aktuell immer noch keine Abrechnung der Gerichtskosten vorliegt. Sobald das der Fall sei, wolle man den Mandanten sämtliche Rechnungen und auch einen Rechenschaftsbericht über die bisher erbrachten Tätigkeiten vorlegen'.  

This is not what they say before:

In die vorletzen Newsletter Steinhoff von SdK hat SdK erwähnt, dass Sie am 23. August alle Ihre Rechnungen im Fall Steinhoff erhalten haben.

So the SdK is telling different story's. And where is the MusterKlage? Anybody knows when this is started? No word about it in the latest Newsletter.

Hat hier schon jemand eine Spezifikation von der SdK erhalten?

Viele zahlende Mitglider haben bereits bei der SdK nachgefragt, aber sie weigern sich, eine Begründung zu geben. Es geht auf jeden Fall um die 60.000 €, die noch "im Topf" sind. 60.000 € wurden von uns allen für eine Sonderprüfung bei der Unternehmenskammer Amsterdam bezahlt, aber wie wir alle wissen, hat die SdK diese NICHT durchgeführt.
Diese 60.000 sind also noch übrig und müssen an die zahlenden Mitglieder zurückgezahlt werden.

Außerdem wurde Geld für Rechtsstreitigkeiten gezahlt. Diese wurden ebenfalls nicht durchgeführt, so dass auch dieses Geld an die Mitglieder zurückgezahlt werden muss.

Der Testfall 'Müsterklager': wir haben nichts mehr darüber gehört, also müssen wir auch nicht damit rechnen.

Kurz gesagt: Es ist noch eine Menge Geld im Topf, und das sollte an die zahlenden Mitglieder zurückgehen.Hiermit die Bitte um Unterstützung, um das Geld zurückzubekommen: könnten Sie sich auch an die SdK wenden?

Source:

'Zustimmung zur Kostenübernahme*

Hiermit erkläre ich mich bereit, den zuvor angegebenen Betrag an die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. im Rahmen einer Kostenübernahme zu leisten, damit diese die Rechtsanwaltskanzlei AMS Advocaten N.V. und einen noch zu bestimmenden Finanzberater mandatiert, um die Interessen der Streubesitzaktionäre der Steinhoff International N.V., die sich dem von der SdK organisierten gemeinsamen Vorgehen anschließen, zu vertreten. Mir ist bekannt, dass damit kein individuelles Mandat zwischen mir und der Anwaltskanzlei oder dem Finanzberater entsteht. Die Kostenübernahme muss nur geleistet werden, sofern Kostenübernahmeerklärungen in Höhe von mindestens 312.000 Euro netto eingehen. Sofern am Ende des Verfahrens noch Restbudget übrig bleiben sollte, wird dieses an die teilnehmenden Aktionäre anteilig zurückerstattet, sofern der dem einzelnen Aktionär zustehende individuelle Betrag größer als 50 Euro ist. Sollten mehr als 312.000 Euro an Budget zugesagt werden, wird jedem teilnehmenden Aktionär ein entsprechend gekürzter Betrag in Rechnung gestellt. Der fällige Betrag zur Kostenübernahme wird, sofern die genannten Bedingungen erfüllt sind, von der SdK innerhalb einer Woche nach Eintritt der Bedingungen komplett in Rechnung gestellt.' 

https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf

'Daher ist es aus unserer Sicht nur sinnvoll, die Sonderprüfung anzustoßen, sofern man auch in sämtlichen nachfolgenden Schritten weiterhin die Vertretung der Aktionäre sicherstellt. Da dies alles nach niederländischem Recht abgewickelt werden dürfte, könnenwir leider keine großen Eigenleistungen mit unseren Anwälten erbringen, da diese dort keine Zulassung als Anwalt haben und sich auch nicht im niederländischenRechtauskennen. Daher müssen wir hierzu auf niederländische Anwälte zurückgreifen. Nach Auskunft der niederländischen Anwälte ist mit folgenden weiteren Kosten zu rechnen':

'1.Kosten für die anwaltliche Beratung inBezug auf die Bestellung eines Sonderprüfers: 60.000,00 €

2.Kosten für die anwaltliche Beratung im Zusammenhang mit der Hauptversammlung am 22. März 2023:15.000,00 €

3.Kosten für die anwaltliche Beratung im Rahmen des WHOA-Verfahrens:80.000,00 €

4.Kosten für die anwaltliche Beratung im Rahmen eines potentiellen Insolvenzverfahrens in den Niederlanden:65.000,00 €'

'Die Abrechnung der niederländischen Anwälte erfolgt branchenüblich nach Stundensätzen zwischen175 und 345 Euro netto, je nach entsprechender Qualifikation des bearbeitenden Rechtsanwalts. Ferner regen die Anwälte an, einen Finanzberater hinzuzuziehen und haben hierfür SMAN Business Value (siehe https://sman.nl/en/) vorgeschlagen, welche bei Gericht in Amsterdam bekannt und angesehen seien. Dies sei nötig,um unsere Argumentemit alternativen Berechnungenzum Unternehmenswert im Rahmen eines WHOA-Verfahrens zu untermauern. Die Kosten hierfür schätzen wir auf rund 40.000 Euro. Da in der Regel die tatsächlichen Kosten über den Schätzungen liegen und wir gewöhnlich auchmit unplanbaren Entwicklungen rechnen müssen, halten wir eine Reserve von 20 % der geplanten Kosten für notwendig. Insgesamthalten wir also ein Budget von 312.000 Euro (netto) für Rechtsanwälte und Finanzberaterfür notwendig'.

 

1868 Postings, 385 Tage cvr infodas Registrierungsformular gibt es hier:

 
  
    #20094
13.09.23 21:27
https://www.snh-cvr-registration.com/documents

Außerdem braucht man
- die Depotbestätigung zum 31.08.2023 und
- beide Seiten des Personalausweises.

Es geht auch mit Reisepass und einer Meldebestätigung, max. 3 Monate alt.
 

1868 Postings, 385 Tage cvr info@Jaap Peer : siehe den neuesten Newsletter 34

 
  
    #20095
13.09.23 21:36
ich zitiere:

"Der Newsletter in Bezug auf die Kostenaufstellung befindet sich noch in der
Endabstimmung und wird zeitnah veröffentlicht. Urlaubsbedingt hat sich dies leider
noch einmal etwas verzögert."  

1655 Postings, 2410 Tage JuPePoDas hatte ich

 
  
    #20096
1
14.09.23 09:32
dem User Jaap Peer gestern Abend 17:23 Uhr u.a. auch schon mal gepostet. Was ihn oder jemand anderen bewogen hat, mein Posting ausblenden zu lassen.
Scheint nach dem, was und wie er so schreibt,  ein ziemlich aufgeregter Zeitgenosse zu sein, der es einfach nicht abwarten kann.  

2337 Postings, 5061 Tage busi25Ist das schon bekannt ?!

 
  
    #20097
14.09.23 10:31

419 Postings, 2344 Tage Helmut84Jaap Peer:

 
  
    #20098
7
14.09.23 11:00
Lass es bitte mal gut sein mit deinem ständigen SdK Bashing.

Die SdK  hat sich schön öfters dazu geäußert. Es wurde auch viel Geld ausgegeben für Sachen die nicht in den ursprünglichen Aufgaben, die die SdK machen wollte erwähnt wurden. Alleine das Farber Gutachten wird einiges gekostet haben. Zusäztlich hat die SdK sehr viele externe Leute beauftragt da man selbst kein ausreichendes Know How in der komplexen Steinhoff Situation hatte. Die SdK hat abhängig der Situation andere Sachen gemacht als die ursprünglich geplant wurden. Beraten wurden sie dabei von den niederländischen Anwälten die bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Ob gerade bei der nicht erfolgten Sonderprüfung ein großer Fehler gemacht wurde kann ich nicht beurteilen spielt jezt im nachhinein aber auch keine Rolle mehr. Ich hätte es verstanden, dass es nicht gemacht wurde weil die Erfolgsaussichten als zu gering eingestuft wurden. Ich hätte es verstanden, dass die Drohkullise die Dr. Liebscher insgesamt aufgebaut hat zum Großteil ein Bluff war um die Hedge Fonds unter Druck zu setzen. Er hatte ja probiert einen Vergleich zu erzielen. Ich hätte verstanden, dass man bei den ganzen Untersuchungen bis auf die voraussichtliche Ad  Hoc Verletztung keine Beweise für einen Betrug gefunden hätte und deswegen auch bis heute durch die SdK keine Anzeigen weder gegen Steinhoff als Gesellschaf, noch das Management, noch die Gläubiger erfolgt ist.

In Kürze erfolgt die komplette Abrechnung. Die SdK hat insgesamt das Geld der Aktionäre vollständig verbraucht plus auch noch leider einiges von ihrem eigenen Geld für die Steinhoff Causa ohne Erfolg verwendet. Darüber hinaus ist die SdK ein gemeinnütziger Verein. Die ständigen Anschuldigungen gegenüber der SdK, dass sie sich irgendwie bereichert haben stoßen mir richtig sauer auf. Es müsste viel mehr Vereine a la SdK geben wo Leute auch teilweise ehrenamtlich arbeiten.

Ich kann deine Verstimmung gegenüber der SdK absolut nachvollziehen. Es ist ja auch tragisch weil gerade durch die SdK viele Aktionäre noch weiter nachgekauft haben und so der Verlust noch viel größer war als wäre bereits zur 1. HV game over gewesen. Auch ich finde das Ergebnis was rausgekommen ist absolut enttäuschend. Hat die SdK viele Fehler gemacht? Ja genauso wie die Anleger. Im nachhinein ist man aber immer schlauer und die ganze Steinhoff Geschichte war hoch komplex und Steinhoff hatte auch viel Geld für Berater ausgegeben. Noch viel mehr als die SdK. Die SdK ist auch erst nach der Anküdigung der faktischen Enteignung der Aktionäre an Board gekommen. Die SdK war für mich eine chance, dass die Aktionäre doch noch ein besseres Ergebnis schaffen. DIe Chance hat sich leider nicht erfüllt: Wenn du viel Geld in eine Aktie wie Steinhoff die ein Pennystock ist und das höchste mögliche Risiko aufweist, dann bist aber in erster Linie du schuld wenn dein Investment schief geht und jetzt nicht jetzt eine SdK.

Es tut mir leid, dass dein Steinhoff Investment so schief gegangen ist. MIr ist bei Wirecard auch mal ein größerer Verlust passiert. Ich habe aus meinen damaligen Fehlern gelernt und weine dem Verlust heute nicht mehr nach. Durch den Verlust bin ich heute ein viel besserer Anleger. HOffe dir geht es in ein paar Jahren ähnlich.

Falls es dir zumindest ein kleiner Trost ist. Die 2 wichtigen  Beteiligungen Pepkor/Pepco laufen aktuell operativ auch sehr schwach. Ich hatte vor einigen Wochen auch meine Pepco Aktien verkauft da mir die Aktie aufgrund der schwachen Gewinnentwicklung als zu teuer bewertet vorkam. Muss aber sagen mit der jetzhigen GEwinnwarnung hätte ich aber auch nicht gerechnet. Ich bin überzeugt, dass die Gläubiger einen wesentlichen Teil ihre Forderungen auch nicht ersetzt  bekommen.  

5690 Postings, 2681 Tage gewinnnichtverlustPepco in Bosnien/Herzegovina

 
  
    #20099
1
14.09.23 11:41
Der Aktienkurs von Pepco fällt zwar ständig, aber trotzdem werden es immer mehr pepco-Läden.

Heute auf der Homepage von pepco gesehen, dass mit Bosnien/Herzegovina bereits das 19. Land Filialen von Pepco hat. Es sind anscheinend sogar schon 2 Filialen in Bosnien/Herzegovina.

In Berlin gibt es auf der Karte schon 8 pepcos, so langsam startet die Expansion in Deutschland auch.

In Wien in Meidling wird es demnächst auch einen neuen pepco geben.

Alles läuft super, mit der Ausnahme der Aktionäre, egal ob Steinhoff, Pepco oder Pepkor.  

23956 Postings, 8345 Tage lehna#114 Naja gewinn--Das Geschäftsmodell

 
  
    #20100
14.09.23 12:03
mit immer neuen Ramschläden ala Kick oder Tedi seh nicht nur ich kritisch, sondern mittlerweile auch der Markt...

Das mag im Osteuropa mit Mindestlöhnen um die 3 Euro noch funktionieren.
Bei uns wird das nmM zum Rohrkrepierer werden, da der Kunde zwar auf Billigware steht, unsre relativ hohen Löhne aber kaum finanzieren will.
Auch wenn da sozial abgewogen rumgeschwatzt wird.
Amazon, Kick und Tedi werden Pepco die Existenz also verdammt schwer machen...

 

Seite: < 1 | ... | 802 | 803 |
| 805 | 806 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben