STEINHOFF Reinkarnation
Seite 57 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.740.704 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 832 > |
Kein anderes Unternehmen wendet sich immer an die "Stakeholder" und betont dabei, dass auch die Shareholder gemeint sind.
Die SdK wird das WHOA im Namen der Eigentümer begleiten. Ferner hält sich die SdK vor, eine ao HV einzuberufen.
Steinhoff ist komplex. Es gibt angeblich 160 Gläubiger. Die Aktionäre und das Management sind sich uneinst und es drohen Klagen.
Ich denke auch, dass die Chancen, dass der Sanierungsgutachter die Karenzzeit ausruft, sehr hoch sind.
Kündigt auch einen neuen neuen Unternehmenssekretär an.
Von Ntando Thukwana 5. April 2023 14:42
Steinhoff International Holdings hat nach Ablauf der Amtszeit von Peter Wakkie (73) am 22. März 2023 Paul Copley (46) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.
Copley wurde vom sechsköpfigen Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt, dem er auch angehört. Es besteht aus der Vorsitzenden Moira Moses, Alexandra Watson als Vorsitzende des Audit & Risk Committee und Dr. Hugo Nelson als Vorsitzende des Human Resources & Remuneration Committee.
Copley, ein britischer Wirtschaftsprüfer und zugelassener Insolvenzverwalter, wurde im August 2019 zum Aufsichtsratsmitglied von Steinhoff International ernannt.
Seine Karriere erstreckt sich über verschiedene Rollen, darunter 20 Jahre bei PwC, Wirtschaftsprüfer und Beratungsunternehmen für professionelle Unternehmen, wo er hauptsächlich im Bereich Business Recovery Services tätig war. Seine Tätigkeit umfasste sowohl formelle Insolvenz- als auch Restrukturierungsaufgaben.
Lesen Sie: Von Betrug betroffene Steinhoff-Aktionäre lehnen Entschuldungsplan ab
„Während seiner Zeit bei PwC war Paul auch Mitverwalter von OW Bunker, dem weltweit größten unabhängigen Schiffskraftstoffhändler“, heißt es in einem Profil auf der Website des Unternehmens.
Er verließ PwC im Jahr 2016, um als CEO von Kaupthing ehf, einer in Island ansässigen Bank, einzusteigen.
Zu den Höhepunkten seiner Karriere gehört seine Ernennung zum gemeinsamen Verwalter von Lehman Brothers International in Europa, wo er von 2008 nach dem Zusammenbruch des globalen Finanzdienstleistungsunternehmens bis 2014 Vollzeit arbeitete.
Das Unternehmen nahm auch Änderungen an seinem Unternehmenssekretär vor und ernannte Nicholas Lewis zum neuen Sekretär, während Sarah Radema sich darauf vorbereitet, am 30. April 2023 zurückzutreten.
„Aufsichtsrat und Vorstand danken Frau Radema für ihren wertvollen Beitrag für Steinhoff während ihrer Amtszeit“, so das Unternehmen.
Lewis‘ neue Rolle beginnt am 1. Mai 2023.
Lewis, ein am High Court of South Africa zugelassener Anwalt, bringt seine Kenntnisse im Gesellschaftsrecht ein, nachdem er einen Master-Abschluss in Gesellschaftsrecht erworben und während seiner Karriere als Beratungsunternehmenssekretär für mehrere börsennotierte Konzerne gearbeitet hat.
Er kam 2017 als Rechtsberater zur Steinhoff-Gruppe, wo er weiterhin in rechtlichen, regulatorischen und Governance-Angelegenheiten berät, sagte das Unternehmen."
ist das nicht der PWC Bericht der zurückgehalten wird? hier stinkts
Wozu stellt Steinhoff denn den Lewis überhaupt noch ein? Am 30.6.2023 endet doch Steinhoff. Sinnlos Leute wegen 2 Monaten anzuheuern.
Was meint ihr? (Würde wohl der Hai fragen)
wieder beim Dezember.
Firmen zerstören über ungedeckten Leerverkäufe ist ein Klassiker für Hedgefunds und so lange allen passiv bleiben wird das weiter gehen.
Eine E-mail mit der Aktienzahl nach ein von gerne von dazu gegründete Webseite ist zu scheinbar viel.
Nee, besser den vorprogrammierte Totalverlust oder vll ein Paar Krümel nach langen kostspielen Prozeduren.
Unfassbar.
Wo sind übrigens diejenigen die als ich ein Aktienzählung vor Zweimonate vorschlug das sofort abwimmelten..
Respekt für viel Einsatz und guten Recherchen von vielen hier, aber ob es was bringen ich mag es zu (weiterhin) zu bezweifeln. Die Dreistigkeit der Deckelung/Manipulationen spricht, ich sage es noch mal wieder, spricht Bände. darüber dass DIE anderen sehr zuversichtlich sein. Und die lesen hier auch mit.
Sorry, aber wie vielen Aktienamateure hier unterwegs sind.. genau was die Anderen gebraucht haben.
Ja das BoM plus HFs hatten es hier tatsächlich leicht um so vielen Deutschen(nicht nur) vor zu führen.
Es ist ist aber immer noch nicht zu spät. Schon gar nicht! Es könnte in zwei Tage eine Aktienzählung on line sein. Würde gerne helfen bei der Gestaltung, habe aber selbst kein Bock mehr zu zählen.
Schön wenn die SDK beabsichtigt eine aoHV einzuberufen. Management kannst du feuern, vielleicht wäre der/die Eine oder Andere sogar ganz froh. Ich warte immer noch sehnlichst auf das Vermelden einer vom Gericht angeordneten Sonderprüfung.
Nur welchen Impact hat das dann auf‘s WHOA? Consultation Period läuft bis zum 11.04. richtig? Danach wird die Final Version zur Abstimmung gestellt, wenn ich den Zeitplan richtig interpretiere. Ich bin wirklich auf die Final Version gespannt, erwarte aber keine relevanten Änderungen.
Ich befürchte aufgrund des sehr eng von Steinhoff gesteckten Zeitrahmen keinerlei positiven Einfluss einer aoHV auf das WHOA für Aktionäre.
Es läuft die Frist der Schulden ab, ABER:
Das WHOA kann alles um bis zu 8 Monate verzögern, zum einen. Solange das WHOA läuft sind alle Fristen ruhend.
Zum anderen nach diesen 8 Monaten selbst wenn es dann zur Insolvenzanmeldung kommt, kann immer noch Personal weiter beschäftigt werden.
Also 30.06.2023 ist als Frist für uns nun eher nicht mehr so relevant, da das WHOA nun startet.
weil die Basher ja immer schreiben, wo sollen denn bitte überhaupt 5 c oder 6 c herkommen, das wären ja + 400 % und mehr.
Nur mal zur Erinnerung:
15.12.2022 Es ist 7:30 Uhr der SH Kurs liegt bei 0,1040 €
15.12.2022 Es ist ca. 13:00 Uhr der SH Kurs liegt bei 0,0043 €
Der Grund für den Absturz war die EQS mit der Enteignungsnachricht mit anschließender LV Attacke !!!
Nun wurde das Proposal in dieser EQS von uns auf der HV sagen wir mal abgewählt!
Also ist der Grund des Absturzes weg und "NUR" das Kursgedrücke und die Manipulation im Hintergrund noch da.
Wenn ein Kurs in 330 Minuten von 10,4 c auf 0,0043 € fallen kann, dann kann er genauso auch von 0,0043 € auf 0,104 € steigen in 330 Minuten.
Also was soll das?
Ich war damals live dabei beim krassesten Anstieg, den ich je erlebt habe.
ALNO 2018 von 0,006 € auf 0,43 € in wenigen Stunden.
Das war eine vereinundsiebzigfachung.
Wenn die entsprechende Nachricht kommt, dann ist der jetzige Kurs egal, denn dann springt die Aktie dahin, wo sie hingehört.
Daher ist ein Gebbabbel wie 5 c ist unrealistisch total bescheuert.
Nur mal als Beispiel:
Die SdK findet bei der Sonderprüfung wirklich nur 12 Mrd. €.
Was bedeutet das?
1,8 Mrd. € Überschuss/4,4 Mrd. Aktien = 40,9 c für Aktionäre.
Das MGM hätte uns arglistig getäuscht.
Die HF ebenfalls.
Was denkt ihr, wenn diese EQS kommt, wo der Kurs steht?
Bei 0,01 € -0,02 €?
Im Leben nicht.
Trotzdem muss ich den Bashern in einem Punkt recht geben.
Auch wenn wir hier eindeutig betrogen werden.
Auch wenn die HF versuchen sich hier auf unsere Kosten zu bereichern.
Sind die Chancen zwar sehr gut, dass wir am Ende zumindest mit einem blauen Auge davon kommen, aber es ist halt nicht garantiert.
Die Chance ist, dass wir trotz BaFin Abfindung, trotz nicht falsch investiert zu haben, trotz einem Unternehmen, was in Zukunft sehr gut dastehen wird, trotzdem nicht zu unterschätzen, dass wir am Ende mit diesen aktuell 1 Cent am Ende leben müssen.
Ich glaube zwar nicht dran, denn sonst hätte ich verkauft, aber Recht haben und Recht bekommen sind leider immer zweierlei.
Laßt die SdK machen!
Bisher haben sie sehr gute Arbeit geleistet und zumindest mich nicht enttäuscht.
Sie müssen den ganzen Betrug, der wie dirty herausgefunden hat, jahrelang geplant war, in wenigen Wochen komplett aufarbeiten und dass geht nicht von heute auf morgen.
Mir ist es auch lieber, wenn man alles gründlich macht, als Larifari und am Ende verlieren wir hier.
Nach 5,5 Jahren Geduld, kommt es auf die letzten Monate auch nicht mehr an.
Das Ergebnis zählt!
Sollte die SdK am Ende wirklich diese 40,9 c für uns rausschlagen, dann hat sich all das hier gelohnt.
Man hat nicht nur sehr viel gelernt, sondern am Ende auch sehr gut verdient.
Warten wir es ab.
Ach ja, falls ich nicht gleich Boardmails beantworte liegt es daran, dass ich zeitlich kaum hinterher komme und die Mails inzwischen in den hohen zweistelligen Bereich pro Tag gehen. Da mir aber eure Meinung und Fragen wichtig sind, werde ich diese so schnell wie möglich beantworten.
LG DEOL
PS: Sarah war auch für mich die einzige Person im MGM Board, die sympathisch war und ich hoffe, dass sie gegangen ist, weil ihr der Betrug doch zu viel geworden ist.
Sie sah bei der HV nicht glücklich aus und zumindest erweckte sie den Anschein, als hätte sie Mitleid.
Leute, die SH nun einsetzt, vertraue ich aus Prinzip schon nicht.
Denn wieso sollte nun eine neue Person eingesetzt werden, die nicht MGM treu ist?
Also Vorsicht ist geboten.
Man müsste einfach alle absetzen und komplett neu durch Leute, die mit SH noch nichts am Hut hatten ersetzen.
Atitlan macht das schon sehr gut, wie er hier die Kursmanipulation nachweist.
Ich selber habe das auch schon seit sehr langer Zeit gemacht und es ist immer schön zu wissen, dass man nicht alleine an allen Fronten kämpft.
Heute wieder die typische Manipulation:
Kurs mit Millionen unlimitiert gedrückt und gedeckelt.
Die machen sich nicht mal mehr die Mühe das Gedrücke zu verheimlichen!
Wer schreibt, dass es keine LV hier gibt, hat leider von Börse überhaupt keine Ahnung, denn eindeutiger geht es nicht mehr. Mögen sie alle brennen demnächst. ;-)
Wenn die Höhe der Abfindung feststeht und die wahren Unternehmenswerte aufgedeckt sind (Beispielsweise die 1,8 Mrd. Asset-Überhang den die SdK errechnet hat),
dann werden wir uns mit den Bashern unterhalten wieviel % Betrag der Ablöse ist von den 0,40 EUR oder mehr per Share die den Unternehmenswert verkörpern.
Wieviel 0,05 EURO von 0,40 EUR sind beispielsweise, wenn raus kommt die 1,8 Mrd. EUR sind zutreffend als Asset-Mehrwert über Schulden.
Wobei sollen die Basher rechnen was sie wollen. Ich würde eh bevorzugen, dass es durch WHOA zu einem tatsächlichen STEP3 kommt, so wie wir uns diesen vorstellten.
Schuldreduzierung, z.B. durch Schuldenschnitt und Verlängerung der Restschuld zu 6% auf 3-5 Jahre.
Dann wird man ähnlichen Squeeze out betrachten können wie bei Leoni, nur mit dem Unterschied dass dieser bei Steinhoff nachhaltig bleiben wird)
Natürlich waren Anonym et al auf Schlag extrem aggressiv ggü meine idee.
Aber ich frage mich wo der offensichtlich einflussreiche user aus 'unsere' Reihen, der vor 6 Wochen meine Idee sofort platt gemacht hatte (die Art und Weise find ich ziemlich verdacht) und ich muss nicht daran denken dass er im Forum ein Doppelrolle hatte.. tue es aber trotzdem.
Ich wäre aber sehr dafür das wir das unabhängig von der SdK anzugehen, dann versuchen allen oder alle zusäztliche Aktien zu zählen.
1) Etwa Zum 10.12.2012
2) Die aktuelle Zahl
Dazu Ev gründen.. etwa Steihoff-Sharecount.org
Absichern über zumindest 2 e-mails damit Allen sich sicher wissen können dass die Daten korrekt verarbeitet werden.
Das wurde Schlagzeilen machen von hier bis Tokyo und ne menge Panik erzeugen bei den Shorties als die Zahlen richtig fahrt aufnehmen.
Natürlich würde das auch Käufer mehr vertrauen geben um nach zu legen (inkl. mich selbst)
Und wenn man dann zudem den totalen Betrug beweisen können würde (da gehe ich von aus), dann wäre das BoM sofort raus und könnten Anwälte von SdK anfangen zu rechen was die Hedgefunds die Aktionäre über den Jahren über diese Masche an Schäden zugebracht hatten.
Es würde vermutlich auch schnell Zwiespalt enstehen zwischen den Gläubigern. Wohl profitieren nur ein paar von den Shorts, bzw haben ein Wissen darüber.
Sollte ja keine Geheimnis sein.
Auch die sind kaufbar, hier geht es um vielen Milliarden. Die Hedgies wissen schon wie sie solchen Risiken aus den Weg gehen können.
Außerdem jede Wette dass hier massiv ungedeckt verkauft würde, man dachte das sei Risikolos.
Ein Zählung ist gar kein Arbeit . nur für diejenigen die ein paar Stunden pro Tag die Zählungen durchführen würden.
Ich würde gerne spenden.
Uns schau mal was eine gelungener Zählung der Steinhoff Aktien nachher helfen könnten um ähnlichen Betrug bei andere Firmen vorzubeugen.
Möglicherweise meinst du mich mit deinem Beitrag um 17:33 Uhr.
Niemand bekommt meinen Aktienbestand gemeldet!
Außer der SdK sofern erforderlich.
Moderation
Zeitpunkt: 05.04.23 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 05.04.23 18:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.23 12:03
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 08.04.23 12:03
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.23 12:04
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 08.04.23 12:04
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Und zB DEOLl den backup e-mails kriegen würde.
Und die werden nicht mal wissen dass wenn du du dien Zahlen meldest du Aceitunas bist
Wirklich finde es schon arg komisch. aus welche Gründe du dich dagegen stellt natürlich besser deine Datenschutz als den Totalverlust hier für allen.
Ich hätte bei so eine gar kein Problem mein Zahl an SHF Aktien zu melden.
ich habe kein angst das ich mit meine zahl in der Zeitung landen werde oder so was..
Außerdem Aceitunas, würde ein Erfolg der Zählung nicht davon abhängen ob ein Paar Dogmatiker nicht mitmachen würden.
Also für dich eigentlich kein Grund um DAGEGEN zu sein das anderen es machen würden.
Bis nach Ostern warte ich noch ab. Kommt dann nichts von SdK oder Rücktritt LdP
bin ich raus.
Verlusttopf füllen und dann ist gut (für mich)
Kopfschmerzen hole ich mir lieber beim Kölsch !
Allen Investierten wünsche ich trotzdem viel Glück - möge ein jeder mit einem
blauen Auge davon kommen.
Jetzt noch verkaufen ist doch völlig witzlos.
Wenn, dann hättest du direkt am 15.12. abgeben sollen.
Aber ist ja deine Sache.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dich über deine Entscheidung nicht noch ärgern musst.
Die Beteiligten wissen sicher ganz genau, was sie tun. Es ist jetzt nicht wichtig, uns besonders schnell mit irgendeiner einer Mitteilung zu beruhigen. Auf deren Inhalt kommt es an.
Ich habe volles Vertrauen in die genannten Personen...das wird schon, Geduld!
Moderation
Zeitpunkt: 08.04.23 12:09
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 08.04.23 12:09
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt