STAR IKONE´S LETZTER TIP: Strong Buy für...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.01.01 13:59
Eröffnet am:24.01.01 12:34von: Der Börsenm.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.01.01 13:59von: taipan09Leser gesamt:4.797
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

115 Postings, 8656 Tage Der BörsenmillionärSTAR IKONE´S LETZTER TIP: Strong Buy für...

 
  
    #1
2
24.01.01 12:34

ARTSTOR ( WKN 549286; NM-Wert )!

Ja, ich tue es nochmal! Breche mein Wort und wieder mit einem Müll(?)-Wert!
Was soll´s, ich werde jetzt 10 Gründe für meine Einschätzung geben, die persönlich ist, niemand muß jetzt kaufen, ist nur eine kleine Analyse:

1. Artstor - Marktkapitalisierung 45 Mill., jetzt komplette Übernahme von ZETA, die alleine in 2000 Umsatz von 100 Millionen hatten.

2. Die Zahlen des letzten Quartals lagen im Umsatz unter Plan, im Ergebnis aber ÜBER Plan! Ein Verlust war höher prognostiziert. Sehe ich mir andere Ergebnisse an, lag das von Artstor noch recht gut.

3. Storage - Markt wächst in den nächsten Jahren nach unabhängiger Analyse um durchschnittlich 60%.

4. Erste Hochstufung durch NordLB ( beachten: waren Konsortialführer ) von "halten" auf "kaufen", bei vielen anderen auf neutral gestellt, wohlgemerkt als Kurs noch um 10-12E. stand.

5. Der Vorstand der übernommenen ZETA konnte bis in das Jahr 2003 gebunden werden, was für ein großes Vertrauen in die Firma spricht.

6. Synergieeffekte durch besseren Vertrieb und bessere Logistik.

7. Emi-Preis 12E.; Hoch 40E.; Tief 5,2E. in FFM; akt. 6,9E. laufen jetzt auf 38-Tagelinie zu, sollte hier Ausbruch nach oben erfolgen, würde zunächst kein nennenswerter Widerstand bis zum Emisssionspreis vorliegen
( Charttechnik spricht für schnellen Ausbruch, wenn Umsätze anziehen )

8. Haben Erholung anderer Werte, die in ähnlichem Bereich tätig sind, noch nicht nachvollzogen.

9. Artstor hat im letzten Halbjahr 2000 noch zwei weitere Übernahmen getätigt, die sich erst in 2001 auswirken werden. Beide Unternehmen sind profitabel!

10. Artstor hat ein Managment, welches KEINE falschen Versprechungen publiziert hat ( dies sei allen gesagt, die Metabox nur deshalb als Müllwert bezeichnen )

Fazit: Ich kann es nicht lassen! Sehe hier eine echte Chance und poste deshalb noch einmal! Haut nur alle auf mich drauf, fundamental werdet Ihr diesmal nichts finden, oder?

An einer sachlichen Diskussion immer interessiert

MfG
Star Ikone  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

179 Postings, 8855 Tage lupettomach mal levke....... o.T.

 
  
    #5
24.01.01 12:56
 

345 Postings, 8699 Tage SuperSonic@Levke

 
  
    #6
24.01.01 13:00
Überlege auch zu investieren. Bin über jede Info froh. Falls du Mailen willst: t.eddy@web.de

Danke Sonic  

13436 Postings, 8864 Tage blindfishNun ja...

 
  
    #7
24.01.01 13:02
...Deine Empfehlung hast Du ja diesmal ausführlich begründet. Selber habe ich mich nicht ausführlich mit Artstor befasst, deshalb möchte ich dem Nicht-Zocker aber (insbesondere wegen Punkt 10) ausnahmsweise mal einen Blick in ein anderes Board (WO) empfehlem:

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=

Gruß blindfish  

345 Postings, 8699 Tage SuperSonic@Blindfish

 
  
    #8
24.01.01 13:13
Danke für das Posting. Hat mich vielleicht gerettet.  

115 Postings, 8656 Tage Der BörsenmillionärBlindfish, wie immer prallen Meinungen...

 
  
    #9
24.01.01 13:16
aufeinander, und das ist gut so.

Möchte noch drei Punkte anmerken:

1. Artstor ist ins TRADINGdepot aufgenommen worden; KK 6,85E. ( nicht in das Langfristdepot! )

2. Die angegebenen Links verweisen auf Threads von Ende August bei Kursen um 20E. Sie geben ebenfalls SUBJEKTIVE Meinungen wieder und ich habe sie mir gut durchgelesen. Werde meine Erkenntnisse überprüfen, bleibe aber vorerst dabei: Die neue Übernahme von Anfang Januar verspricht viel Potiental.

3. Die Ergebnisse von EMC ( gestern in den USA ) waren überraschend positiv!

MfG
Star Ikone  

13436 Postings, 8864 Tage blindfish@SuperSonic

 
  
    #10
24.01.01 13:32
Auf keinen Fall falsch verstehen, bitte! Ich rate weder ab noch zu, da ich mir persönlich keine Aussage über diese Aktie zutraue! Möglicherweise sind schöne Gewinne drin...!?
In erster Linie geht es mir darum (da stimme ich "börsenmill" zu), verschiedene subjektive Meinungen anzusprechen.

Gruß bf  

1030 Postings, 8728 Tage taipan09@ star ikone

 
  
    #11
24.01.01 13:45
na also, ist doch gar nicht so schwer einen Wert mit vernünftigen Argumenten und ohne 1000%-Chance und ohne Gerüchte und so zu empfehlen. Auch ist Artstor keine Skandal-nudel, so wie Metabox. Wie gut die Aktie/Firma ist möcht ich nicht bewerten, kenne sie zu wenig. Aber dein posting oben find ich echt gut. Von mir würdest du dafür einen grünen Stern bekommen, gut analysiert.  

3839 Postings, 9187 Tage HAHAHAcharttechnisch

 
  
    #12
24.01.01 13:51
in der Tat nicht uninteressant, wenn aber die Postings von WO stimmen, dann würde ich die Finger davon lassen. Hihr risk - diese Firma, aber charttechnisch zocken - warum auch nicht ?

Bin jedenfalls nicht dabei.

@starikone, fände solche Postings wie Dein erstes jetzt über Artstor durchaus interssant, Du hast ein gutes Auge, was Charts anbelangt (ist für den kurzfristigen Zock auch wichtiger als die fundamentale Situation, die aber gerade in charttechnisch unsicheren Situationen den Ausschlag gibt.

Überleg Dir, nicht doch hier zu bleiben, wie gesagt, Postings in der ART  über ARTSTOR wären hier sicher sehr willkommen, jeder der daraufhin blind kauft ist selber schuld, eigene Reserche ist durch nichts zu ersetzen, aber wie gesagt, Dein Blick ist gut, würde mich freuen, wenn Du bleibst.

Probieren wir es nochmals !

Ariva braucht zudem auch mehr Poster, Ariva wird es nicht mehr allzu lange geben, wenn wir glauben bestimmte Leute mundtot oder ausschliessen wollen.

Im Endeffekt zählt nur der Gewinn und da dürfte SI uns alle geschlagen haben - zumindest die letzten Tage. Wer sich bei Ihren Tips eine blutige Nase holt, hat auch dabei was gelernt.

Die ganze Diskussion um Starikone habe ich sowieso nie verstanden.

Wer von den ehemaligen STars (EM.TV, Intershop.....hat nicht enttäuscht ?

In der jetzigen Phase Kaufempfehlungen für ausgebombte (tw. Müll)werte zu geben, die charttechnisch aber NICHT unteressant waren, war keine schlechte Strategie.

In Anbetracht der empfohlenen Werte, kann man auch ausschliessen, dass da das Interesse eines grösseren Investors, Fonds etc. dahintersteht fast ausschliessen. Aber wie auch immer - wer es ohne eigene Recherge macht, der macht nichts anderes wie blindes Vertrauen in einem Glückspiel.  


Gruss
haha


 

Optionen

7149 Postings, 8928 Tage LevkeArt Stor - nichts aufregendes zu hören

 
  
    #13
24.01.01 14:45
Ich mußte meinen Kumpel natürlich auch auf die negativen
Berichte aus dem wallstreet-board hinweisen. Er war übrigends
auch mal bei der Pleitefirma CHS. Ansonsten gibt es nichts aufregendes;
wobei mir versichert wurde, daß auch nicht mit der Sprache herausgerückt
wird. Die getätigten Firmenzukäufe werden über alles gelobt, was fast den
Anschein hat, als ob nur die, nicht aber die Mutterfirma Artstor, richtig
gut sind.
Ich kann daher weder zu- noch abraten. Artstor befindet sich bei knapp der
Hälfte des Emissionspreises, was in der heutigen Zeit nichts zu sagen hat,
befinden sich doch durch aus bessere Firma, wie z.B. Valor, bei nur 30%
ihres Emissionspreises wieder.
Die Firma Artstor bietet sicherlich nichts einmaliges und dürfte somit
weiter umherdümpeln. Das Ziel des Reichmachens ist in jedem Falle vom
Vorstand erreicht worden.
 

Optionen

115 Postings, 8656 Tage Der BörsenmillionärLEVKE, frag mal bitte wg. ZETA-Übernahme nach...

 
  
    #14
24.01.01 14:50
inwieweit, der Vorstand von ZETA an das Unternehmen gebunden werden konnte.
Wenn 2003 stimmt, wäre das schon mal sehr positiv...

Danke
Star Ikone  

20687 Postings, 9063 Tage preisfuchsjunge lass dich nicht unterkriegen ;-)

 
  
    #15
1
24.01.01 14:56
schreib was du denkst und für welche werte du dich stark machst. wie gesagt, die nicht wollen, müssen nicht lesen. wenn es gute tipps sind werden sie automatisch ruhig um deine person. bei öfters schlechten tipps wirst du es bestimmt selbst bald stecken.
einen lieben gruss
preisfuchs  

7149 Postings, 8928 Tage Levke@Star Ikone - 2003 stimmt, aber das steht

 
  
    #16
24.01.01 14:57
sogar auf der (nicht sehr aktuellen) Homepage www.artstor.de
Ansonsten ist mein Kumpel jetzt ein wenig sauer und wird mich
beim nächsten Fussballtraining bestimmt "umgrätschen".
Was soll's - bei Geld hört die Freundschaft auf !  

Optionen

689 Postings, 8965 Tage eyronweiter so, StarIkone

 
  
    #17
24.01.01 15:06
Mit solchen Postings nehme ich dich ernst.

eyron
 

Optionen

410 Postings, 8974 Tage brincki@Star Ikone:

 
  
    #18
24.01.01 16:41
Mit solchen Postings bist du immer herzlich willkommen. Die, die dich angegriffen haben, haben wohl neidisch auf deinen Erfolg geschaut.
Ich muß aber auch sagen, dass die Sache mit dem langen Thread ein wenig zu weit getrieben wurde.

Ich finde, dass jeder mit solchen Postings immer bei Ariva.de mit offen Armen begrüßt werden sollte. Du hattest bisher gute Tipps, obwohl mir die Art und Weise mit der Übermittlung nicht so ganz gefiel. Aber so wie oben ist es absolut spitze. Das verstehen leider nicht sehr viele. Ich bin zwar noch jung, aber schon etwas länger auf der Site und war schon auf dem Ariva-Treffen und dem HH-Treffen. Es gab damals auch ne Zeit, in der (Privat)Krieg geführt wurde gegen einzelne Personen/IDs.

Meine Bitte:

Bleibe beim Board, da es Ariva.de gut tut und laß Dich nicht fertig machen.
Vergleiche mal den "alten" Thread und den hier. Dann wirst du etwas angenehemes feststellen.

Gruß

brincki  

9161 Postings, 9103 Tage hjw2@Starikone, freue mich, bist also kein Mimöschen! o.T.

 
  
    #19
24.01.01 19:07
 

Optionen

115 Postings, 8656 Tage Der BörsenmillionärWICHTIG - ANALYSE zu ARTSTOR!!!

 
  
    #20
24.01.01 20:31
Habe mich weiter schlau zu machen versucht:

1. Unter www.artstor.de gibt es mehr zum Unternehmen. In der Meldung zu den Zahlen tauchen noch zwei interessante Passagen auf, die u.a. als Erklärung für das schwächere Umsatzwachstum angegeben werden:

a) "zwischenzeitlich abgeschlossene Anlaufzeit...des neuen Vertriebteams"

b) "in kurzer Zeit vollzogene Umstrukturierung vom Systemhaus zum ertragsstärkeren Anbieter von Storage-Lösungen und SAN-Architekturen"

Sollte das zutreffen und nicht nur Verschleierungstaktik sein, dann sieht es wirkich gut aus. Denn dann sollte 2001 auch der Umsatz wieder sehr stark zulegen können.

Wichtig: EMC brachte in den USA sehr, sehr gute Zahlen, sollte ebenfalls Auftrieb geben.

Als weiterer Hinweis: EURAMS und Börse Online rieten beim Börsengang zum Halten, wobei beide das interessante Gebiet auf dem Artstor tätig ist
( u.a. Storage-Lösungen ), sahen.
ZU BEACHTEN IST DABEI ABER: Beide gingen von einem Emissionspreis von 16E. aus, 12E. wurden es und jetzt stehen wir gerade noch bei 6,9E.!
Zudem hält die Firmenchefin einen sehr hohen Anteil der Firma ( über 50% ) und die lockup -Frist endet erst in einen 1/2 Jahr!

Denke, der Emissionspreis sollte nach der erfolgreichen Übernahme der ZETA AG wieder drin sein.

MfG
Star Ikone  

233 Postings, 8701 Tage dombioh,oh

 
  
    #21
24.01.01 20:56
bisher lags du ja immer richtig, hier sehe ich jedoch ein problemchen.
gibt es igendwo eine chartanalyse?
ich als hobbychart-tk. sehe 2probleme.
1. wird die 7 euro marke nicht nachhaltig durchbrochen, kann es zurückgehen
bis...? mind. 6 euro.
eigendlich sehe ich auch nur potential bis 8,5 erstmal, wie gesagt meiner meinung nach.
manchmal lieg ich richtig,z.B. bei deiner MBX gabs auch so eine magische marke, hab glück gehabt bin nach abpraller bei 6,80 raus (+ 37%)soll reichen.
trotzdem mach weiter
dombi  

Optionen

782 Postings, 8778 Tage TRD869@ Star ikone

 
  
    #22
24.01.01 21:18
bleibst du doch,würde mich ebenfalls freuen und nochmals,lass die doch reden wie sie wollen, müssen es ja weder lesen,noch handeln.gruss TRD  

Optionen

20520 Postings, 8705 Tage Stox Dude@star ikone & andere ID's, ich finde deinen

 
  
    #23
24.01.01 21:26
artikel sehr interessant, werde dies kurzfristig einsehen und evtl.
kaufen. leider hat mein online brokerage account "charles schwab"
von hier aus keinen direkten link zu europa, muss dies aendern, oder
meine broker von Trinkaus&Burkhardt anrufen, das aufgrund der kommissionen
mir weh tun wuerde. damn it, muss mich langsam mal um die europe connect.
bei schwab kuemmern, sodass ich mehr von deinen tips umsetzen kann.
happy pushing
stox  

115 Postings, 8656 Tage Der BörsenmillionärUP! o.T.

 
  
    #24
24.01.01 22:33

1030 Postings, 8728 Tage taipan09nachdem das hier ganz ordentlich ausschaut kurz

 
  
    #25
24.01.01 22:50
zur Homepage...
(Welt)Marktführer ist am Neuen Markt nach eigenen Angaben jeder, darauf würd ich nichts geben. ich muß mich morgen mal bisschen genauer informieren, dann stell ich hier was rein...
Gute Nacht
T.  

115 Postings, 8656 Tage Der BörsenmillionärUPDATE - AKTUELL!

 
  
    #26
25.01.01 12:06
Hallo zusammen!

Na, wer war noch in Let´sbuyit? Hatte für Depot ja leider gestern zu 0,3E. verkauft, privat aber klein Minipostion, die ich für 0,54E. verkauft habe ( schöne 100% ).

Att. im Depot numehr Metabox, Artstor und POET, alle mit stop-loss abgesichert. Glaube, es gibt in ein paar Tagen guten Kaufchancen!

MfG
Star Ikone  

1030 Postings, 8728 Tage taipan09re

 
  
    #27
25.01.01 12:16
metabox...so langsam wirds Zeit mit der Meldung..nur noch 1 Tag...
zu Artstor war ich zu faul was genaues rauszusuchen...sind aber nicht uninteressant  

689 Postings, 8965 Tage eyron@starikone

 
  
    #28
25.01.01 13:54
"Att. im Depot numehr Metabox, Artstor und POET, alle mit stop-loss abgesichert. Glaube, es gibt in ein paar Tagen guten Kaufchancen!"

... geht der Kurs also doch wieder runter?

 

Optionen

1030 Postings, 8728 Tage taipan09LOL

 
  
    #29
25.01.01 13:59
klasse eyron  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben