STADA: überverkauft
Gruß DB
Meine Strategie
Den Tiefstkurs erreicht so wieso fast niemand. Deshalb sage ich ja, wann wenn nicht jetzt kaufen. Wollte schon gestern zu 37 rein und habe abgewartet (äähhh besser ich hatte keine ZEIT :-))
Gruß DB
So long,
Calexa
www.investorweb.de
PS: Ich sehe keinen Anstieg bis 37, eher nur bis 35.
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Könnte mir jemand einen fundamentalen Grund nennen?
SCHWARZE PHARMA kollabierte letztes jahr von 40 auf unter 20 scheibchenweise in ca. 6 Wochen. Heute steht sie "knapp" über 20.
Stada hat erst ^ca. 25% eingebüßt. Das ist noch Luft nach UNTEN.
Die akt. Gesundheitsreform ist ein weiteres Argument GEGEN viele Pharmaaktien. Die Umsätze gehen zurück.
Also: Für mich noch kein Handlungsbedarf, aber watch list
teleboerse
So long,
Calexa
www.investorweb.de
Ferner wurden in den letzten 2 Tagen ca. 20 % aller Aktien gehandelt, der Ausverkauf dürfte rum sein. Und so schlecht war die Adhoc auch wieder nicht, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Man liest fast nur negative Kommentare , obwohl die Aktie extrem verprügelt wurde, am Jahresanfang stand die bei über 50 !
Wenn es der Arzneimittelbranche "sooo " schlecht gehen würde, dann hätte die anderen Hersteller auch gelitten, was ich nicht feststellen konnte. Wie schon geschrieben, für mich Kaufkurse.
900 Mio EUR Marktkap. sind ja wohl ein pappenstiel ;-))
wie wäre es mit einen schönen long call:
der 461974 geht bis 15.3.05 und hat gute chancen
!!!!!!!!!! Bitte Meinungen !!!!!!!!!!!!
teleboerse
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich die Gewinnwarnung von Stada, vor allem der unglücklich Zeitpunkt (unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung am Nachmittag), sehr überrascht hat. Ein solches Ereignis läßt sich leider, trotz intensiver und sorgfältigster Analyse und Recherche, nicht vorhersehen. Allenfalls der Kursrückgang am Montag hätte vielleicht stutzig machen können. Da das Unternehmen allerdings erst vor ein paar Wochen die Prognosen bekräftigt hatte und in dieser Hinsicht noch nie negativ aufgefallen war, habe ich keinen Verdacht geschöpft.
Auf der anderen Seite ist der Kurseinbruch verglichen mit dem Ausmaß der gewinnwarnung weit übertrieben. So wächst der Gewinn in diesem Jahr zwar nicht mehr um 10%, aber immer noch um rund 7%. Stada bleibt weiterhin ein Wachstumswert und Übernahmekandidat und ist, jetzt erst recht, im Branchenvergleich unterbewertet. Dennoch hat die Art und Weise der Gewinnwarnung einen "faden Beigeschmack", der das Vertrauen der Investoren in das Unternehmen kurzfristig nicht gerade stärken dürfte.
ich werde mir heute den TB0AEG ins Depot legen. Momentan befindet sich die Aktie auf dem Niveau von July 2001
Good luck
Das gibt ein Fest, die können die Positionen nur mit stark steigenden Kursen schließen.