SPD in der Opposition
.....zum Wohle Deutschland haben wir beschlossen, doch wieder Verantwortung zu übernehmen.....
o.ä.
in der Regierung sind, hat man beschlossen, dass auch eine Partei in der Opposition
die gleiche Politik machen sollte. Aus Gründen der Ausgewogenheit.
Ich weiß das ist jetzt nicht wirklich konstruktiv.....aber "die Politik" ist dermaßen verlogen ich will damit nichts mehr zu tun haben.
Das war die mutigste und patriotischste Arbeits- und Sozialreform der Nachkriegsgeschichte. Wir sollten Gerd dafür ein Denkmal bauen. Das meine ich durchaus ernst.
.....zum Wohle Deutschland haben wir beschlossen, doch wieder Verantwortung zu übernehmen.....
denn nun dürfen ja ALLE zum Onkel Walter kommen.
Steinmeier lädt Union und SPD für kommende Woche zu gemeinsamem Gespräch
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Parteichefs von Union und SPD zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen. Wie das Präsidialamt mitteilte, soll das Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Martin Schulz in der kommenden Woche stattfinden. Dabei soll es um die Lage nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen gehen. Der genaue Termin ist noch nicht bekannt.
Quelle ARD
Schulz will Parteibasis über mögliche Regierungsbildung abstimmen lassen
SPD-Chef Martin Schulz will die Mitglieder seiner Partei über eine Beteiligung der Sozialdemokraten an einer Regierungsbildung abstimmen lassen. Das erklärte Schulz in Berlin. Bundespräsident Steinmeier habe die SPD zu Gesprächen aufgerufen. Die Partei werde dieser Einladung selbstverständlich Folge leisten.
( SPD und Wahrheit, pfui Teufel )
..Seinen Sinneswandel begründete er auch mit einem "dramatischen Appell" Bundespräsident Frank-Walter Steinmeiners. Er habe sehr vertrauensvoll mit diesem gesprochen, so Schulz. Die SPD sei sich ihrer Verantwortung für Deutschland und Europa bewusst.
gar nicht um Deutschland, sondern um Merkel, die die Jamaika-Sondierung an die Wand
gefahren hat. Merkel muss gerettet werden. Durch wen? Durch die angebliche Opposition.
Tolle Opposition haben wir da.
Groko wurde eindeutig abgewählt, nein Danke!
Mehr Gerechtigkeit und so.
Leiharbeit drastisch einschränken
Mindestrente
Bürgerversicherung (vernünftig)
Ich hoffe doch: elektronisch und nicht per Zettel .... dann können wir nämlich das Ergebnis schon jetzt vorhersagen *ggg*
Aber bei Neuwahlen mit alten K-Kandidaten - da würde die AFD vielleicht sogar 20% ... und mehr bekommen, halt wg. der dann lawinenmäßigen Abwanderung aus dem CDU/SPD Lager.
Weitere Folge: auch eine 4 Fraktionen Regierung (jamaika) bekäme keine Mehrheit.
(gibts Länder mit noch mehr Farben?)
Populistischer Verzerrung der Realität.
Hier haben doch gewisse Populisten längst die Herrschaft übernommen!
Das die GroKo kommt ist ausgemachte Sache...........
Es geht nur noch um die Formulierung um die neue GroKo dem Michel zu verkaufen.
Hellau......