SPAC abgeschlossen - Börsendebüt für Lucid Motors
Denke ich werde heute die Reißleine ziehen und die letzten Gewinne noch mitnehmen. Nach einem Rebound sieht das ganze nicht aus.
https://www.finanznachrichten.de/...ussagen-von-musk-belasten-486.htm
Gluecklicherweise nicht. Wir haben mindestens nich 20% potential nach unten. Bei 12,92 setz ich mal die 3. Tranche
Das sind dann 400-500 Milliarden MK - wie viele Autos mit welchem Margen ?? sollen sie denn in ein paar Jahren bauen ? ... eine Bubblevergleichmaßstab wie Tesla kann man nicht verwenden,
FED hat die Gezeitenwende eingeleitet, Kapital wird nun teuer, Autos sind keine Software und lassen sich nicht per Knopfdruck vervielfachen.
Ausserdem ist man nicht alleine am Markt sondern in Haifischbecken wo sich Chinesen und Legacy Hersteller mit deutlich größeren Mitteln gerade in Krisenzeiten tummeln.
Lucid ist da nicht mehr als ein - sehr kleiner - Nischenanbieter - vielleicht wie Aston Martin z.B.
und wird es wohl auch bleiben, denn in der Zeit in der er mit viel Mühen ein Modell an den Start bringt und langsam Produktion aufbaut entwickeln und platzieren etabliertere Konkurrenten mit entsprechenden Vertriebsnetzen ein vielfaches an neuen BEV Modellen, der Sturm kommt erst.
... und wir sind erst am Anfang! der Zinswende - und Zinswende sind leider immer gleich ausgegangen und jedesmal hieß es "this time it's different"
...bin seit 1998 an der Börse und habe (endlich) aus meinen Fehlern gelernt und versuche immer mal einige Menschen von den Fehler die ich gemacht habe abzuhalten.
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...iel-reichweite-a-1090592/
Hier kann man wieder lesen wie es weitergehen wird. Rawlison ist ein Fuchs, der viel bei Tesla gelernt hat.
Er baut eine Marke der Superlative auf. Die ersten Autos sind kaum erschwinglich für den Durchschnittsverdiener. Dann kommen günstigere Modelle. Läuft ähnlich wie bei Tesla mit dem Unterschied das er die Fallstricke bereits kennt und das Produkt besser ist. Außerdem ist die Finanzierung save...Saudi sei Dank.
- das ist aber keine Garantie, das das ewig so weitergeht und/oder sie nicht die Lust an dem einen oder anderen Projekt verlieren. In der dot.com Bubble hätte ich - wie guter Freund - fast bei so finanzierten Internet Startup angefangen, am Ende wurde gespart wo möglich, bis die Lichter endgültig aus waren.
Stecker wurde gezogen weil der solvente Großinvestor den Gefallen verloren hatte und woanders bessere Chance sah, sein Geld zu vermehren oder zumindest nix weiter zu verlieren - und das obwohl man eigentlich besser wie die Konkurrenz war !
Investor schoss nix mehr zu, die Banken verlangten zu hohe Zinsen um das Risiko abzusichern, Ende - und die Herde zog weiter.
Das hier ist nicht rein Software! Hier gibt es Hardware dazu. Ein klasse Produkt! Bei .com wußte niemand was wirklich dahinter steckt, da nur Software. Hört endlich auf mit dem dämliche .com-Blase Geschwafel. Es kann keiner mehr hören!
https://youtu.be/yg753zVwE5c
Einfach schauen und genießen.
Lucid lässt sich kurstechnisch nur etwas zurück fallen, um dann brachial an allen vorbei zu ziehen. Mal sehen, ob wir nächste Woche wieder über die 30 Euro brettern.
Ich glaube nicht, dass wir nochmal auf 15 Euro zurückfallen. Dafür ist der Lucid Air einfach zu gut. Das hat er auch schon mehrfach bewiesen. Viele unabhängige Medien können die Qualität bestätigen.
Es gibt kein Modell auf dem Markt, dass da mithalten kann, auch kein Model S Plaid oder Mercedes EQS. Ich sehe auch kein potenzielles Fahrzeug, was demnächst kommen soll.
Falls dann noch das nächste Modell in Angriff genommen wird und die Kapazitäten hochgefahren werden, sehen wir ganz andere Höchstkurse. Ich habe Zeit.
Ich kann auch damit Leben zum Jahresende die 100 Euro zu sehen.
Am 2.3. gibt es Zahlen und hoffentlich sind sie mit ihren 20.000 auf Kurs. Vllt kommen auch noch positive news zum Projekt Neom und den batterypacks, die es dort brauchen wird.