SP500 Tageschart, Daily nach Heikin Ashi..
SP500 Tageschart...(Ab und An ein Blick auf das grosse Bild, nach Heikin Ashi) Werde hier zukünftig ´Ab und An´ einen Blick auf den SP500 werfen, - hauptsächlich Tageschart (grosse Zeitebene) (Kassamarkt ist relevant..15:30-22:00 Uhr!) - Kerzendarstellung Heikin Ashi...+ zum Vergleich normale Candlestick-Darstellung - nach markttechnischer Sicht (wo Bewegung reinkommen könnte) - potenzielle Setups - Trendwendepunkte...(wie ist der aktuelle Daily trend, long oder short..)
long > Tageshoch, short < Tagestief....
Der SP500 hat FReiraum sich innerhalb der eingezeichneten Linien auszutoben, mit täglichen Richtungswechseln, hoch und runter..solange wir innerhalb dieses pot. Wimpels verbleiben bleibt es dabei, wir formen seitwärts aufwärts/abwärts diesen pot. Wimpel aus...um alle kirre zu machen, mürbe zu machen..., dann brechen wir irgendwann daraus aus, soviel zur Theorie/These..
die heutige Kerze gleicht einer Hammerkerze (Umkehrkerze..), der benötigt eine lange weisse Kerze als Bestätigung...
Das Tief der Lunte gabs in der Nacht ausserbörslich bei 2040 und ragt etwas aus dem pot. wimpel, Kassatief lag innerhalb..., die beiden LInien haben weiterhin Gültigkeit
Wir können jetzt quasi einen Doppelboden bei 2040 ~ausmachen, eine sehr wichtige Unterstützungsmarke..., der pot. Doppelboden würde bei Break der 2088 aktiviert...., fällt die 2040/38 dann werden die Bullen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von den Bären geschlachtet..., (dies wäre auch gleichzusetzen mit dem Break des pot. Bearkeils auf Weekly...zur Erinnerung..)
morgen rechne ich , vor allem wenn wir zuerst neue Tiefs machen, mit einem bullischen Konter und letztendlich mit einer Bestätigungskerze des heutige pot. Hammers...
Morgen letzter Handelstag der Woche...(Karfreitag kein handel, MOntag nur Handel in Usa..)
Gelingt ein Zurückerobern dieses langfristigen Aufwärtstrendes, so dürfte Aufwärtsmomentum aufkommen und dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gross, dass wir zumindest bis zur oberen pot. Wimpellinie laufen können..
wird der 2040er Doppelboden aktiviert über 2088, so wäre das AZH 2120+++ das ZIel aus dem Doppelboden (44 Punkte oben drauf..), dann wäre der Wimpel passé..
Fällt der Index unter 2040/38 auf Schlusskursbasis, so wäre das ein Elfmeter für die Bären, ob sie ihn dann verwandeln, werden wir dann sehen...
Nachfolgend noch einen Blick auf den weekly..
Es ist nun eine entscheidene Phase, bricht die 2040/38 dann kanns ungemütlich werden und wir sehen wohl einen grosse Korrektur, die durchaus einen Retest der 1820 nachsich ziehen könnte...
dort findet man einen altbekannten User ´H.Kopp´ der als Profi unterwegs ist, ich muss natürlich gleich hinterherschieben, dass ich natürlich da nicht unbedingt mithalten kann, was ich hier zum sp500 zum Besten gebe, muss ich ja auch nicht, denn ich blicke ja auf den Sp500 aus Sicht der Heikin Ashi Kerzendarstellung, ein ganz anderer Ansatz als der Profi mit vielen selbstdefinierten Indikatoren usw..
Aber ich denke wer ernsthaft am sp500 interessiert ist, sollte dort auf jeden Fall mal vorbeischauen...
http://www.wallstreet-online.de/userinfo/466882-koppfinanz
Seitwärtsbewegung innerhalb dieses pot. Wimpeldreiecks geht weiter...., unten ist nach wie vor die 2040/38 er Marke sehr wichtig, ein Break per Tagesschluss darunter und die Bären haben das Potenzial die Bullen auf die Schlachtbank zu führen..., siehe Beitrag #160..(pot. Bearkeil Weekly..)
Heute gabs das Fomc Protokoll, das übliche Bla Bla Bla....konjunktiv, einige Mitglieder sind für eine baldige Zinserhöhung, einige dagegen...nix konkretes...
Wir wissen, dass die Märkte ´Unwissenheit + Unsicherheiten´ nicht mögen, man sollte endlich Fakten schaffen und den Termin festlegen, die erste Zinserhöhung fällt ohne hin sehr moderat aus, warum die Märkte davor so zittern.....(Drogenabhängige zittern halt, wenn die Droge weg fällt, billige Geld..., der Entzug tut weh...)
Blicken wir auf den normalen Candlestick....
wir sehen das pot. Wimpeldreieck...
wir sehen 2 gelbe REchtecke.....
- das erste geht vom Doppeltief 2040-2088.5...44 Punkte..
- das zweite geht von 2088.5-2032...(Strecke 44punkte an 2088.5 angetragen), das wäre das max Ziel aus dem aktivierten Doppelboden, also deutlich neue Allzeithochs...ob der Sp500 das genauso sieht....??
kurzfristig hatte der Sp500 ja den pot. Bearkeil verlassen, aber es versäumt, die als sehr wichtig anzusehende 2040/38 Marke nach unten hin zu brechen..
In dieser Woche hat der Sp500 es geschafft wieder in diesem pot. Bearkeil zu schliessen, die obere Begrenzung verläuft aktuell passend zum Doppelboden-Maxziel 203x (Zufall??), möglicherweise läuft er jetzt dorthin...
Heikin Weekly weiterhin seitwärts aufwärts/abwärts, trendlos...bricht die 2040/38 auf wochenschlusskursbasis droht enormes Abwärtspotenzial mit Retest 1820 möglicherweise und sogar noch viel tiefer...
Es geht weiter seitwärts, mal rauf, mal runter, innerhalb des Wimpels....
Alternativ, wir bestätigen den Ausbruch aus dem Doppelboden und drehen bei 2088/90 wieder nach oben (markieren also ein höheres Tief und gehen über den Wimpel raus.., das müssen wir abwarten...)
wir sehen 3 pushes up, die Indikatoren bestätigen diese Anstiege aber nicht mehr (neg.Divergent..), am Freitag haben wir womöglich ein Tieferes Hoch markiert, ein Rückfall unter 2062 würde dieses Shortsetup aktivieren, ein Rückfall unter 2037 dann wohl die Bestätigung bringen, danach sollte verstärkt Abwärtsmomentum sprich eine heftige Verkaufswelle in Gang gesetzt worden sein...
die Weekly Kerze geht auch als (zwar nicht idealtypische) UKK Kerze durch, ist aber eine, eine lange rote Wochenkerze ohne Docht mit langer lunte würde den Weekly auf Short drehen und das pot. Shortsetup in Gang gesetzt haben..