SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien
Du hattest laufend Unterstellungen, Vermutungen und Behautungen in den Raum gestellt und damit eine Hin-und Herschreiberei mit Löschungen von Postings und Beleidigungen provoziert.
Ich warte nun ab, ob nicht wieder eine 180 % Wende kommt.
Ansonsten wird man sehen was wann kommt.
Im Ergebnis bedeudet das, dass aktuell weiterhin das Risiko besteht, dass es keine Loan Guarantee geben wird. Ich denke es gibt nun 2 Alternativen der DOE
a) sofortige Zusage der Loan Guarantee
b) Abwarten bis der Congress seine Entscheidung getroffen hat.
Ich kenne die politischen Verhältnisse in USA nicht, gehe aber von der Alternative b) aus.
Es ist aber auch klar, dass die Loan Guarantee hinsichtlich der Zinshöhe an Bedeutung verliert, dennoch scheint mir diese für SM notwendig, da SM ansonsten für Projekte dieser Größenordnung zu klein sein könnte - obwohl die fertige Anlage, die Stromverträge usw. ausreichende Sicherheiten für die Banken darstellen könnten.
Also selbst wenn die Loan guarantees nicht kommen, muss dieses nicht zum Scheitern führen, kann aber aktuell auch nicht ausgeschlossen werden.
Interessant ist natürlich, ob der Congress an den Loan Guarantees für Atomkraftwerke festhält, aber die für erneuerbare Energien beendet. Fr mich ist in USA alles denkbar. Geld, Intrigen und eine naive Bevölkerung - auf der anderen Seite steht die aktuelle Katastrophe in Japan.
Ausgerechnet von dir kommt dieser Satz, der andauernd irgenwelche wilde Spekulationen und Unterstellungen hier losgelassen hat. Ist nicht zu fassen welch Schauspiel du hier abziehst. Das ist frech und dreist von dir und für vollnehmen kann ich dich mal ganz sicher nicht. Dafür bist du in den letzten Monaten hier viel zu weit gegangen. Dazu kommt ja noch, dass die Mods ganz offensichtlich in diesem Thread nicht nur überfordert waren, sondern die sind maßlos überfördert, denn das was du hier losgelassen ist ging ganz entschieden zu weit. Dazu kommt ja in diesem Thread noch dazu, dass dieser Desertsun den Thread totalll zumüllt mit irgenwelchen total uninteressanten Posts inkl. Verlinkungen. Auch das haben die Mods nie richtig unterbunden.
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.11 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wie wärs mal mit belegbaren Fakten!
Zeitpunkt: 29.03.11 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wie wärs mal mit belegbaren Fakten!
Es gibt keine Aussage von Dr. Wolff, dass die loan guarantee im ersten Quartal kommt.
Es gab lediglich im letzten Jahr eine Pressemeldung von SM, dass die Loan Guarantee frühestens zum Ende des ersten Quartals kommt - also der frühestmögliche Zeitpunkt.
Demnach kann die Loan guarantee auch im 2 Quartal kommen. Ich persönlich rechne im Mai damit.
Weiterhin gibt es aktuelle Aussagen, dass die Finanzierung bis Spätsommer abgeschlossen sein soll.
da muss ich dich korrigieren. Dr. Wolff sagte Anfang Marz (ich glaube 03.03.11), dass er mit den Kreditgarantien in den nächsten Wochen rechne. Aber was die Naivität der Amerikaner angeht muss ich dir leider Recht geben. Die meisten Amis juckt Fukushima reichlich wenig, solange die Radioaktivität nicht über den Pazifik kommt. Für die meisten Amis ist die Erde immer noch eine Scheibe und die reicht exakt von der Ostküste bis zur Westküste Amerikas. Aber besonders auch die Dummheit der Republikaner könnte SM tatsächlich noch ein Bein brechen.
und ob es die loan guarantee geben wird, darüber wird sich zunächst der Congess nun äußern müssen. Erst wenn es dort ein grünes Licht gibt, wird auch DOE wieder die Loan guarantees verteilen dürfen, aber es ist kein Automatismus. Auch das DOE kann die Loan Guarantee für SM versagen - jedenfalls gibt es wohl nicht ausreichende Mittel für alle beantragten loan guarantees. Also ich wage aktuell keine echte Prognose. Dennoch habe ich bei dem Kurs von 19,5 vor ein paar Tagen weitere Stücke erworben.
Also meine Grundstimmung bleibt positiv, aber die Risken bestehen weiterhin.
Übrigens werde ich im Mai zur HV fahren, um auch mal einen persönlichen Eindruck zu gewinnen.
Das alles gehört natürlich in irgendeiner Weise zu deiner Strategie. Aber laß mal gut sein. Dir sind mittlerweiler jegliche Argumente abhanden gekommen und du kannst dir getrost eingestehen: Ich habe fertig !! Und das ist doch schon ein Lichtblick in diesen wahrlich trüben Zeiten.
Es sei denn, Sie entscheidet anders oder so.
Demnächst hat Sie an Ihrem Dienstwagen einen Aufkleber mit : Atomkraft ? Nein Danke.
Grundsätzlich hat sich an den Gefahren durch AKWS nichts geändert.
Wäre sie beim beschlossenen Atomausstieg geblieben, dann hätten CDU/FDP bessere Karten.
Wir haben dir hier schon viel zu oft erklärt, dass eine Geschäftsprognose erst mit der Kreditbürgschaft kommen wird. Mit jedem Mal das du extra fragst, bestätigst du m.E. nach deine Verzweiflung.
http://dpcinc.org/index.php/site/article/...s_rear_their_heads_again/
The Ridgecrest plant, once thought killed by the CEC, is also arisen from the dead, but on a much more leisurely schedule. In January, faced with the cost of a study of the plant’s effect on the endangered Mojave Ground Squirrel and likely CEC denial of the project, developer Solar Millennium asked the CEC to withdraw its application. Late last week the company changed course, and revised its request to the CEC. Solar Millennium is now asking for a suspension rather than a withdrawal, which would allow the company to renew its application after the much-anticipated Desert Renewable Energy Conservation Plan is done. According to Basin and Range Watch, the company is hoping that the DRECP will provide it with some good news about ground squirrel populations and habitat, thus eliminating the need for a study. The study would likely have taken two years; the DRECP is expected in eighteen months. It looks as though the desert conservation community can put Ridgecrest on the back burner for a short time, though it is disappointing that the one win we had over all 2010’s fast-tracked plants turns out not to be a slam dunk after all.