SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 157 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.101.263
Forum:Börse Leser heute:300
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 354  >  

408 Postings, 5383 Tage TerenceSpencerAktionär meldet sich

 
  
    #3901
16.09.10 09:35
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ekt_id_43__dId_12554849_.htm

Die Aktie der Solar Millennium AG startet freundlich in den Donnerstag nachdem das Papier zuletzt noch von der Anpassung der Jahresprognose belastet wurde. DowJones zitiert einen Marktteilnehmer mit den Worten: "Die Aktie ist so ausgebombt, dass die Nachricht zu einer ordentlichen Erholung führen dürfte." Gemeint ist die Meldung, dass die Kalifornische Energiebehörde am Mittwoch dem Bau und Betrieb von vier solarthermischen Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von rund 1.000 Megawatt (MW) am Standort Blythe zugestimmt hat. Die Stromleistung entspricht damit dem eines Kernkraftwerks.  

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.der starke Partner

 
  
    #3902
16.09.10 09:42

Frankfurt, 16. Sep (Reuters) - Mit einem Plus von 17,9 Prozent haben Solar Millennium am Donnerstag vorbörslich auf die Erteilung einer Baugenehmigung für das größte Solarkraftwerk der Welt[ID:nLDE68F00M] reagiert. "Das ist ein riesiges Deal, und dürfte die Aktien heute entsprechend nach oben treiben", sagte ein Händler. Solar Millennium hatte am Vortag mit 15,95 Euro deutlich im Minus geschlossen. Gemeinsam mit dem US-Ölkonzern Chevron plant das Unternehmen in Kalifornien das Kraftwerk, das ab 2013 Strom liefern soll.

(Reporter: Andrea Lentz; redigiert von Daniela Pegna)

Chevron ist nach eigenen Angaben bereits der größte Betreiber von Solarenergiegewinnung in den USA. Mal sehen ob die sich mit der SM auch längerfristig vertragen. Interessant ist, dass SM die Partnerschaft mit Chevron in Deutschland nicht an die Große Glocke hängt. Es ist ein Oelkonzern und manch ein Öko-Fond könnte darüber die Nase rümpfen ;-)

Andererseits zeigt diese Partnerschaft auch, dass die Planungen in Kalifornien Hand und Fuß haben, denn Chevron wird sich das genau angeschaut haben, und zwar auch hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit.

Da Arnold Schwarzenegger davon träumt aus Kalifornien eine Solarthermie Modellregion zu machen, sieht alles sehr positiv aus.  

 

10235 Postings, 6415 Tage EUinsideSolar Millennium wieder Anlegers Liebling?

 
  
    #3903
16.09.10 09:44

boerse.ard.de/content.jsp

Die Entwicklungsfirma Solar Millennium hat nach einer Serie von Hiobsbotschaften an der Börse massiv Vertrauen verspielt.

Doch die Erlanger können auch anders: Gemeinsam mit dem US-Ölriesen Chevron planen sie nun das größte Solarkraftwerk der Welt.

Serie von Hiobsbotschaften durchbrochen?

Tatsächlich mussten nach dem zuletzt durchweg negativen Nachrichtenfluss aus dem Unternehmen dringend harte Fakten wie die Genehmigung und Umsetzung der beiden Großprojekte Ibersol und Blythe her. 

 

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixMarkt

 
  
    #3904
1
16.09.10 09:51
Naja, bis jetzt hat es der Markt nicht verstanden ^^

http://www.ariva.de/..._AG_Namens_Aktien_t226402?page=154#jumppos3872

Aber, ich habe Zeit. Diese kommenden Umsätze und Gewinne werden sich nicht nur an einem Kurs von 19 Euro widerspiegeln.

Viele Grüße

7740 Postings, 9017 Tage fwsDanke Raffgeier Claasen und Konsorten

 
  
    #3905
16.09.10 10:12
Dafür daß ihr mir ermöglicht habt noch einmal zu ganz erträglichen Kursen bei SM einzusteigen. Wenn jetzt endlich auch eingefleischte Ölfirmen wie Chevron die Zeichen der Zeit erkennen, so wird mein Kursziel für SM bis Ende 2011 dreistellig!  

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.Kursbremse

 
  
    #3906
16.09.10 10:21

Morgen sind einige OS fällig, da wird vermutlich versucht den Kurs für heute noch zu deckeln.

 

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3907
16.09.10 10:23

Inklusive meiner ... aber der hat sein Strike bei 30 Euronen ... da brauchen die nichts deckeln :p

 

4199 Postings, 5449 Tage silverfishÜberlege gerade ob

 
  
    #3908
1
16.09.10 10:25
ich nochmal aufstocken soll. Würde den Tag heute gerne als Turnaround sehen. Aber evtl. sollte ich doch eher auf die 20,x warten. Mit meinen Nachkäufen hatte ich bisher nicht sonderlich viel Glück.  

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3909
16.09.10 10:28

Silver, vielleicht liegt das gerade daran, dass du wartest bis der Kurs wieder über 20 Euro liegt.

--------------------------------------------------

investorinside.de

Schneller als gedacht kam die Antwort aus den USA auf unsere Frage wie es nun bei Solar Millennium weiter gehen wird. Gestern nach Handelsschluss in Deutschland wurde die Entscheidung der kalifornischen Energiekommission zum Bau des geplanten Projektes in Blythe für das weltgrößte Solarkraftwerk nun endlich getroffen und veröffentlicht. Der US-Ölkonzern Chevron will demnach zusammen mit Solar Millennium in Kalifornien das größte Solarkraftwerk der Welt bauen. Das mindestens sechs Milliarden Dollar schwere Kraftwerk soll im Jahr 2013 mit der Stromerzeugung beginnen. Es soll bis zu 1000 Megawatt täglich produzieren. Bislang liegt die Leistungsfähigkeit der größten Kraftwerke im Bereich von “nur” 200 bis 350 Megawatt.

Das ist sicherlich eine gute Nachricht für die Solar Millennium AG, und dürfte die richtige Meldung zur richtigen Zeit für die arg gebeutelten Aktionäre des Unternehmens sein. Ob nun sofort eine Neubewertung des Unternehmens erfolgen muss, und ob der ausserbörsliche Kursanstieg heute Nacht gerechtfertigt ist bleibt allerdings abzuwarten. Welchen Anteil Solar Millennium am Bau der Anlage tatsächlich haben wird wurde noch nicht klar kommuniziert, ebenso wenig wie die Details zur Finanzierung dieses gigantischen Projektes. Mit Chevron hat man sicherlich einen finanzkräftigen Partner mit im Boot, der aber wohl auch einen ordentlichen Teil vom Kuchen abhaben möchte.

Nicht vergessen sollte man auch, dass das Blythe Solar Power Projekt erst frühestens im Jahr 2013 Gewinne abwerfen wird….Bis alle Details also klar sind, würden wir vorerst nur mit einer kleineren Position hier agieren, und rechnen nach der ersten Euphoriewelle heute noch einmal mit einem deutlichen Rücksetzer. Dies könnte dann ein guter Zeitpunkt für eine Tradingposition in der Aktie sein. Die in den einschlägigen Aktienboards bereits wieder ausgerufenen kurzfristigen Kursziele von 25 – 30,- Euro halten wir allerdings auf Grund der zuletzt gelieferten Zahlen, und der noch sehr schwammigen Nachrichtenlage für völlig überzogen.

 

--------------------------------------------------

Die haben es immernoch nicht geschafft, die veröffentlichten Zahlen mal genauer unter die Lupe zu nehmen, oder?

 

4199 Postings, 5449 Tage silverfish@Ramsibauer

 
  
    #3910
16.09.10 10:38
Ich will das Teil ja nicht traden, sondern investieren. Allerdings nervt es mich, wenns nach dem Nachkauf immer wieder in den Keller rauscht - auch wenn ich das langfristig sehe. Wer schaut schon gerne in ein rotes Depot.  

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.Nachrichten

 
  
    #3911
16.09.10 10:43

Ich möchte nicht wissen, wie viele skeptische Kommentare durch die Interessen Dritter lanciert werden - hierbei denke ich insbesondere an die Atomindustrie. Für die Zeit nach dem Oel sind die Felle noch nicht verteilt. Aber wenn man bedenkt, dass um das Oel bereits Kriege geführt wurden und das die Petrokonzerne in der Vergangenheit Patente aufgekauft haben, die dem Oelmarkt gefährlich werden könnten ...

Es könnte also durchaus sein, dass seitens der Atomindustrie noch versucht wird, die Solar-Millenium in Kalifornien mit allen mitteln zu bremsen - auch deshalb könnte es von Nutzen sein, nun einen starken Partner (Chevron) zu haben, der mit solchen Machenschaften bestimmt vertraut ist, und sich zu wehren weis. Aber Risiken gibt es viele. So könnten vielleicht irgendwelche Eingaben, Klagen oder Seilschaften noch zu dem ein oder anderen Stolperstein führen.

 

 

122 Postings, 5152 Tage Gogeta38Wird Zeit

 
  
    #3912
16.09.10 10:55

das sich Dr.Karsten von Blumenthal zu Wort meldet.Einer der wenigen kompetenten Analysten.

 

7740 Postings, 9017 Tage fwsAnalysten

 
  
    #3913
2
16.09.10 11:08
http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/...?ID_NEWS=158859850

Wie wenig sich Analysten mit den von ihnen analysierten Unternehmen beschäftigen, kann man an diesem Beispiel sehen. Oder wie ist es sonst zu erklären, daß man nicht noch einige Stunden wartet bis eine unternehmenswichtige Entscheidung in den USA durch ist, bevor man so was online stellt.  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1fws

 
  
    #3914
16.09.10 11:17
voll meine Meinung. Die sich zumindest am Rande mit dem Unternehmen befassen hätten abgewartet was der gestrige Abend in den USA gebracht hat.
Heute früh kam eine Meldung in NTV, die ersten Bilder haben eine Anlage mit  normalen PV -Modulen gezeigt.  Dehalw wird auch S2M jedesmal abgestraft, wenn der Staat Kürzungen beim normalem Häuslebauer vornimmt.  

118 Postings, 5461 Tage tesoreroNachkaufen

 
  
    #3915
16.09.10 11:18

Das ist was ich gestern erwähn habe. Warum muss mab auf die Euphorie warten um eine Entscheidung zu treffen? na ja, manchmal muss man in der Lage sein Entscheidung und Risiko nach eigenen Verstand zu treffen und nich warten das alle rennen um zu rennen.

Ich wurde nicht im mitten von Euphorie sofort kaufen nach dem ich die richtige Zeit  verpasst habe. Keine Frage, die Aktie ist immer noch sehr günstig (nur meine eigene Meinung und keine Kauft-Empfehlung) aber trotzdem muss man sich überlegen: warum, wieso, wie lange, wieviel Risiko kann ich im kauf nehmen und welche Ziel vervolge ich mit meine Entscheidung.

Ich bin zwar kein Expert, man muss nicht einen sein um zu überlegen, was ich tue!

 

Viel glück!

--------------------------------------------------

Ich DENKEN, FASTEN und WARTEN (Siddhartha).

 

 

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.Analysten

 
  
    #3916
16.09.10 11:20

Im Prinzip teile ich die Meinung, aber es gab durchaus Analysten, die vor den Zahlen gewarnt hatten, weil die in Aussicht gestellten Umsätze der SM in den veröffentlichten Zaheln nicht erscheinen werden. 

Aber gerade darum habe ich auf die Zahlen gewartet und gestern bei 16 € zugeschlagen. 

 

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.@ silverfish

 
  
    #3917
16.09.10 11:27

... die 20 € haben wir vielleicht heute noch ;-)

 

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3918
16.09.10 11:29

Silverfish, gerade wenn du langfristig investierst, sind fallende Kurse der ideale Zeitpunkt zum einsteigen. Trader steigen jetzt ein. Langfristig orientierte Anleger haben ihre letzte Position gestern gekauft. Dass das am klügsten ist, habe ich leider zu spät gelernt und gleich die ganze Knete bei 30 Euro reingesteckt.

 

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.Zukunft

 
  
    #3919
16.09.10 11:42
Wenn tatsächlich alles in trockenen Tüchern ist, werden wir vielleicht wieder neue Höchststände im Kurs sehen. Ich fürchte, danach könnte es dann eine erneute Delle geben, weil SM vielleicht die Chance nutzen wird, um durch eine Kapitalerhöhung das Eigenkapital zu stärken. Man beachte den Konjunktiv dieser Sätze ;-)  

4199 Postings, 5449 Tage silverfishGerade wenn

 
  
    #3920
1
16.09.10 11:43
man langfristig investiert ist braucht man aber auch eine Investitionsgrundlage. Nur zu hoffen, dass das schon alles klappen, wird kann ganz böse Enden. Ich hab meine erste Position bei 33€ aufgebaut, dann bei Mitte 20, Anfang 20, unter 20, ...... irgendwann ist dann auch mal gut. Man kann sich nicht immer nur gegen den Markt stemmen. Was nutzt einem die tollste Technik, wenn das Management z.B. die Kohle für so Leute wie Utz Claassen zum Fenster rauswirft. Das stärkt nicht gerade mein Vertrauen. Ein gutes Unternehmen ist eben eine Kombination aus vielen Faktoren. Stimmt nur einer überhaupt nicht, kann sich dein ganzes Investment in Luft auflösen (alles schon erlebt).  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Kurse

 
  
    #3921
16.09.10 11:47
im Vorfeld wußte keine genau wo es hingeht. Meine Bandbreite ist von 43€ bis 16,30. Dazwischen waren noch die Rückschläge von enttäuschenden Zahlen im April, der Rücktirtt vom lieben Utz, dann hoffte ich bei 22,€ auf gute Zahlen, leider wurde der Termin 1 Tag vorher abgeblasen . Momentan rechne ich auch nicht wo meine Trendwende zum Guten liegt. Ich warte einfach ab, bis der Kurs über 43 € ist, dann stimmt es auf jeden Fall.
Nun hoffe ich bald aufzuwachen oder bin ich kein Träumer ?  

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3922
16.09.10 11:51

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Silverfish

 

496 Postings, 6196 Tage demolidie 20 wurde

 
  
    #3923
1
16.09.10 12:03

nun auch geknackt.....möchte mal wissen wer sich von gestern auf heute die taschen vollgemacht hat ? die kleinanleger sind bestimmt in der minderheit !!!!

 

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3924
16.09.10 12:05

Über die 20 sind wir rüber wenn der Kurs um 17:30 bei 20,xx ist ... abwarten und Tee trinken

 

885 Postings, 5154 Tage ING_Immermalwiede.@ silverfish

 
  
    #3925
16.09.10 12:05
die 20 sind geknackt, jetzt kannst Du kaufen ;-)

Gerade wenn man langfristig orientiert ist, sollte man viel Geduld haben und sollte immer cash halten, um bei Gelegenheiten wie Gestern zuzuschlagen. Nachdem ich gekauft habe, habe ich dann ja auch eine Kaufempfehlung gepostet. Allerdings muss ich gestehen, 25% Wertzuwachs nach dem Kauf, in nur einem Tag - das hatte ich Jahre nicht mehr. Und mein Limit von 16 € hätte auch ins Leere laufen können. Aber ich kaufe lieber eine Aktie nicht, als dass ich sie teuer kaufe. Und warte dann auf andere gute Gelegenheiten.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben