SMIC zu Unrecht abgestraft? Das Chip-Auftrags-
Doch solche Kursstürze mit über 20 %, halte ich für übertrieben.
Bin deshalb ab sofort investiert! Meinungen hierzu?
Wohlgemerkt - ohne Chipfertigung geht im Grunde gar nix, weshalb der größte Chiphersteller die besten Aussichten haben sollte. Ja, es ist langfristig zu planen.
also wird china nun alles in bewegung setzen um eine leistungsfähige chip und zuliefer kette in der chip industrie zu etablieren , ich hab gehört das china gute mitarbeiter aus taiwan , usa , südkorea abwirbt mit viel geld daher glaube ich sie werden den anschluss schaffen und investiere hier auch
Nachdem ich die Börsen in Deutschland angeschrieben habe, ist sie hier wieder handelbar.
Wobei dies offensichtlich auch schon wieder in NY möglich ist.
Wie auch immer - in China werden dringend Chips für alle Bereiche, vor allem die Autoindustrie benötigt. Die Auftragsbücher dürften demnach voll sein.
Wenn jemand mehr weiß - bitte hier posten. Danke!
Dem Unternehmen wird vorgeworfen "gelogen" zu haben.
Die Aktien können nicht auf Null stehen - das ist nicht korrekt von Deiner Hausbank bzw. Deinem Broker.
In Hongkong gewann die Aktie heute über 5 % ins Plus!
Wenn China die Daumenschrauben nun anzieht, werden die Handelsaussetzungen zunächst wohl doch nicht zurück genommen werden. Doch desto massiver die Maßnahmen künftig getroffen werden, umso mehr wird dies die USA unter Druck setzen. Denn das Know How zu besitzen genügt nicht. Man muss im Besitztum dieser wertvollen Rohstoffe sein. China hat sich damit gründlich abgesichert!
Dennoch sieht es politisch düster aus für Chinawerte, weshalb ich einen Einstieg hier niemandem empfehlen kann. Schade, denn dieses Unternehmen macht einen super Job!