SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Oder sonst auf 16:00 Uhr warten - da gibts immer Möglichkeiten
charts posten und selber traden geht hier nicht.
mit Struktur meinte ich etwas
hoffe es hat keinen erwischt - dachte der ES schafft es über den Wick - der NQ hat es bis 50% geschafft und der ES nicht einmal. War long und bin dann bei +15 Points ca raus.
Von daher überlege ich mir, dies hier zu lassen - es ändert sich relativ schnell und meine Gedankengänge kann ich hier nicht immer zeitgerecht teilen. Ich mag hier keinen in irgendwelche Trades reden. Ich sagte ja, ich bin mir sicher, dass es der ES bis auf 4841,5 schafft - das wird er auch - aber ich hoffe, dass jetzt keiner in irgendeinem Trade drinnen steckt in enormer Schieflage
Grundsätzlich gilt sowieso - riskiere nie mehr als 1% - ich weiß aber, dass einige oder viele einfach laufen lassen und hoffen... FATAL!
Es liegt schließlich nicht in Deinem Verantwortungsbereich, wenn Leute Dir hier nach-traden.
Ohne Deinen alternativen Ansatz würde hier bedeutendes Wissen verloren gehen !
Der Spike zu den News war beim NQ höher - darum schrieb ich, dass es mir nicht sonderlich gefällt..
Das geht leider so extrem schnell - der YM hat sich den Wick übrigens geholt - und wenn alle drei so unterschiedlich sind, ist es oft/fast immer so, dass es nochmals runtergeht
denke somit eher Richtung gestriges Tagestief bzw 16653..
ES hätte ich gerne aber noch höher gesehen
Ich denke eher, dass er auf dem Weg zu den 16584 ist und falls er dorthin kommt, darunter der liquidity void 16478-16430
Morgen oder Sonntag kommt vielleicht eine größere DXY Analyse.. Hab ihn mir vorhin noch einmal näher angeschaut
16880 = Hoch von heute, buyside holen, auf Umkehr warten -> short...
NQ oder YM soll idealerweise das Hoch vom 28.12. nicht überschreiten. Dann hätten wir am Top eine SMT divergence (smart money tool/technique).
Unten hätte ich das new week opening gap - und am liebsten später in der Woche die 16653
Feiertag bei den us-boys!!
diese Woche "short unter 16653"
Bin für heute raus - bis morgen
Denke eher, dass er in dieses gap reinläuft bzw versucht zu schließen. Kann aber vorher auch noch ein neues Tagestief machen