SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Finde, dass es in der NFP Woche ab Mittwochnachmittag nicht mehr so klar ist..
In Verbindung mit DXY, NQ, ES, YM würde ich das jetzt mal so sehen
Würde auch gut mit dem FDAX bei ca ~16450 passen
Er ist gerade in einer daily und weekly imbalance - von wo aus ich denke, dass er "später" nach unten wieder abdrehen wird. Falls er diese überläuft, könnte es Niagara in den Indizes geben
happy weekend!
Möglicherweise kurz noch einmal unter das heutige Tief bzw 50% vom unteren Wick - und dann hoch
Das könnte ein Zeichen sein, dass es unten erstmal fertig ist..
4704,75 sind genannt worden - 4702 sind's geworden. Das hätte hervorragend gepasst.
Vielleicht noch Richtung 4717,5 und von dort dann up zu den 4772.75
Schritte: sellside zuerst abwarten, zB low von der Vortages pm session - das wäre hier im FDAX der Fall (siehe Chart) - Doppeltief war um 13:00 pm. Dann wartet man auf einen market structure shift, mit einem fair value gap und dann geht man in diesem long rein. Wenn der nicht kommt und wie ein Wasserfall fällt, dann macht man natürlich gar nichts
Dann kam ein explosiver Anstieg nach oben mit einem market structure shift inkl FVG. hier geht man long rein und kann grundsätzlich seinen stop unter diesem orderblock setzen. Target ist dann ein high oder eine imbalance im premium Bereich.
das war ein 5 min Chart - geht natürlich im 1min Chart auch.
Entries in vol imbalances sind oft auch sehr sehr gut
Zeit > Preis
Wenn das "irgendwann" passiert, wird der Trade nicht genommen bzw hat nicht so eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit
Für den Fdax könnte das heißen, dass der lange obere Wick (daily) vom 2. Jänner besucht wird - bei ca >16950. Halte ich definitiv für möglich und ist für mich derzeit wahrscheinlicher, als dass er jetzt weiter abstürzt. Wäre ein schönes Wochenziel
Falls er unter das Freitagstief fällt, halte ich die 16478 für möglich und sinnvoll.
Paar Punkte waren heute schon auf jeden Fall drinnen - am besten zufrieden sein und auf die Amis warten