SLM Solutions
Seite 9 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 875.706 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 89 > |
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier richtig los geht. Die Weichen sind gestellt.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 07:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte nachfolge Spam- Pöbel ID
Zeitpunkt: 17.09.14 07:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte nachfolge Spam- Pöbel ID
der elektrischen Atomaren Bindung.Damit waere letztlich beamen moeglich.Dafuer mussten die Computer nur noch etwa 1 000000000000 mal leistingsfaehiger werden.Quanten Computer koennten das.
Es wird daran geforscht, das stimmt. Aber unsere Generation und die folgenden werden es nicht miterleben.
Ich geh mal davon aus das es Amis sind, ich forsche da jetzt nicht nach. Wir sind besser oder werden besser sein.
Haben die eigentlich überhaupt schon mal was erfunden ?
Wo liegt das Hauptgeschäftsfeld der metallbassierten additiven Fertigung?Sind die Endprodukte genauso
stabil wie gegossene und gefraeste Metallprodukte?Prinzipiell steht die Technik im enormen Wettbewerb mit
den etablierten Verfahren.Die Hersteller von Werkzeugmaschinen sind sicher nicht begeistert von 3D-Metall-
Druckerzeugnissen.Entweder wird SLM von diesen aufgekauft und endet als Nischenfertigungsverfahren oder
wird die etablierten Fertigungsverfahren in die Ecke drängen.
dürfte aber hoch sein.Extrem belastete Metallteile wie z.B. ein Auslassventil bei einem Verbrennungsmotor
sind aber wahrscheinlich nicht moeglich.Ist der Prozess umkehrbar?Wenn auf das zu zerstäubende Metallobjekt der Laser trifft und partiell aufschmilzt,koennte da nicht eine Druckluftduese das Metallkoernchen wegpusten und so das Objekt subtrativ zerstäuben?Fragen ueber Fragen...Fest steht:Die Technik ist toll,macht Spass und hat Zukunft.
Irgendwann, kommen dann gute Nachrichten und die Rakete zündet.
http://www.stage.slm-solutions.com/...9deafb64a808aa3087f54753751c1b1
Es gibt auch sehr viele Vorteile :
+ kein gießen des Rohlings
+ kein bearbeiten mit Fräsern, Bohrern, Schleifern ..etc.
+ kein "Metallabfall" wie bei spanenden Verfahren üblich
+ Verschiedene hochreine Metallpulver bieten ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten
+ Um die "ecke bohren" möglich ! ( Strömungsoptimierte Kühl- / Förderkanäle )
Top Technologie!
Wer seine individuellen, absolut einzigartigen, selbst gestylten Leichtmetallfelgen an sein Auto schrauben
möchte, wird dies bald tun können.
Die Technologie wird insbesondere dort Erfolg haben , wo große reaktive Flächen auf kleinem Raum
unterzubringen sind . Einige Beispiele: Katalysatoren für PKW/ LKW , Autobatterien , Batterien für Elektro-
Fahrzeuge evt. auch Solarzellen.
Dieses Verfahren wird meines Erachtens die industrielle Revolutionen 3.0 auslösen.
Bei 18,20 EUR leg ich nach.
Wenn die Gewinne wieder steigen nach diesem Ipo Jahr werden wir uns bei 22,00 einpendeln denk ich.
Es kann, was ich vermute unter 18 gehen.
Gruss
Wenn ich das richtig sehe, liegt bei 18 Euro ne Order von 28000 St.(Xetra).
Soll wohl eingelöst werden.
Maschinen vermelden kann.Viele Metallverarbeitende Firmen werden sich so ein Geraet zu Testzwecken kaufen (müssen).Schön waeren mal wieder zeitnahe News.
Wir sind hier nicht bei Adidas die nur Bälle herstellen. (Spass)