SLM Solutions
Seite 80 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 875.744 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 89 > |
Remarkably at xetra close we see upward pressure in the share price… even in those holiday days we see rather good stock turnover. So, I assign those observations to coverings. Maybe short sellers saw the manufacturing of a nxg one month ago in one of their official photos far in the background or their announcement to test things on a SLM 800 for a short time period that I regard as indication that a SLM 800 machine is ready to be delivered (maybe with a used discount though).
Quelle: Bundesanzeiger
They base their price targets on DCF (50%) and 25% each on EV/Sales and EV/EBITDA. They forecast sales/EBITDA as follows: 2021/22/23 73m, 107m, 145m and -9m, -3.3m, +8.9m.
The analyst expects the third tranche of the outstanding convertible bond to be issued in 2022, 30m € volume at conversion price of 8.75.
He also expects that Elliott will continue to provide funding until 2026, when he expects the business to turn FCF positive.
Regards,
Fel
Danke, J-O, ich nehme an, Du meintest 2021. Bei SLM scheinen die aber nicht so überzeugt zu sein bzw. nicht den großen Reibach gemacht zu haben. Dafür haben die bei L&S und Flatex ausgebaut.
NXG XII 600 ... neue Aufträge werden angeblich in Finanzkreisen stark diskutiert.
Lets hope the Nasdaq/Tech rout is done and we get some stabilisation which should also benefit SLM making yesterdays low an excellent entry point!
Regards,
Fel
und beim Verkauf das high
Quelle: Kannst du forenübergreifend überall lesen
Ich kann verstehen, dass Investoren hier eine Menge erwarten, die Anlage wurde ja auch mit viel Tamtam eingeführt. Aber es handelt sich doch wohl aktuell eher um ein Nischenprodukt. Es dürfte wenige Kunden geben, die aktuell den extrem großen Bauraum tatsächlich wirtschaftlich sinnvoll füllen können. Ich denke Porsche (?) wurde mal genannt und hier könnte ich mir den Einsatz auch gut vorstellen, da die Motorblöcke eine entsprechende Größe haben und auf anderen Anlagen schwer bis gar nicht zu fertigen sind. Kennt jemand andere potentielle Kunden? Mir würden aktuell wenig Firmen einfallen, die ihre Prozesse soweit freigefahren haben, dass sie diese tatsählich mit so einem Beast hochskalieren könnten.
Wie seht ihr also den tatsächlichen Impact der NXG XII 600 auf die kommenden Zahlen, Zeitskala 2022.
Darüberhinaus kann man das ganze sicherlich deutlich optimistischer sehen, wenn es gelingt entsprechende Kunden auf diese Maschinengeneration zu heben.
Disclaimer: Bin selber (langfristig) investiert.
Für ne DGAP News hat wohl das Geld gefehlt :-)
PVATepla
Süss Micro
gehörig auf die Mütze bekommen.
Trotzdem: weiterhin WL
Irgendwie hat der Share einen gewissen Charme!
Die Branche und mögliche Anwendungen dort machen imo total Sinn. Da kann langfristig sicherlich noch einiges gehen.
How did you manage to buy 23k shares without moving the price?? According to the link below Xetra only traded 19k shares so far, but you might be fishing in dark pools i guess.
Please continue to support the stock!
Regards,
Fel