SLM Solutions
Seite 76 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 877.048 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 192 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 89 > |
ABER: wenn SLM seine Umsätze von 2021 bis 2026 von ca. 70 Mio auf 350 Mio verünffacht, dann ist ein EV/Sales von 5x in der Tat ein Schnäppchen. Und genau diese Verfünffachung hat SLM nun vorhin angezeigt, zumindest hat man gesagt, dass man diese „anstrebt“. Deswegen vorhin meine Anmerkung, dass es nun spannend zu sehen sein wird, mit viel Substanz SLM diese Aussage untermauern kann und ob/wann der Markt das abkauft.
350 Mio Wandelanleihe trotz 500 Mio Cashbestand, gleichzeitiger Anstieg Kurs SLM um
10 %), da SLM die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen werden. Der Vorstand von
SLM klingt da wesentlich optimistischer in die Zukunft. Wenn da was dran sein sollte,
Ich hätte nix gegen das schnelle Geld zu einem fairen Marktpreis. Wie Jan-Oliver schon sagte,
die amerikanischen 3d Printer sind teils 5 x höher bewertet als SLM.
Das sind natürlich erstmal nur Spielereien und aufgrund der vielen Unsicherheiten und diversen weiteren Faktoren nur begrenzt aussagekräftig, aber ich finde das ist durchaus eine Perspektive, wo man einen Einstieg bei den aktuellen Kursen rechtfertigen kann und als Long-Term Spekulation halten kann. Wie gesagt, ich finde ich habe mich jetzt mit den Prognosen auch nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt, es kommt nur sehr darauf an, wie glaubenswürdig die Prognose des Vorstands ist.
https://www.slm-solutions.com/ir/corporate-news/...up-strongly-at-67/
Danke Add_Invest das im Yahoo Board, wo ich seit Jahren als Jan einen track record aufweise, erwähnt hast.
Regarding the US listing, could you pls help me understand the following: a US listing would presumably include the issuance of new shares. Given that SLM has recently utilized their AGM approved 10% „at market placement“ authorization by 73%, there is no meaningful capacity left for additional share issuances for such a US listing.
Thus, is my understand correct that any US listing of meaningful size would make a capital increase via rights issue necessary? If so, that could be a negative for the share price - at least short-term.
Appreciate any educated guesses on my thought, thanks!
Regarding Voleon, I was not impressed either. The short-term outlook is not nice, the conference call gave me the impression CEO and CFO are not the best choice for capital market investors. I loose today 34K in this stock and I anticipated a fall from exaggerated 20 as you did when you sold halve of yours shares.
3D Systems would have the motivation and the power to finance such a deal. Or others.
SLM is - as far as I know - the technology leader and cheap in comparison to others because of their 2016 targets. This target might now trigger takeover interest. I think that was the reason they did it. Maybe some PE funds are also interested now.
Wie geschrieben ist Evotec jüngst genauso vorgegangen, Morphosys in 2018 auch:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...shares-ein/?newsID=1480282
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...es-ads-bekannt/?newsID=1485115
https://www.morphosys.com/media-investors/...lement-the-offering-of-0
Das Problem ist mE jedoch, dass SLM Solutions mit der bestehenden HV-Ermächtigung nur noch ca. 735k Aktien platzieren kann (da 73% der 10% „at market placement“ Authorization im Juli bereits genutzt wurden) und das lohnt sich nicht. Also entweder macht man das im Juni 2022 wenn die Hauptversammlung die 10% Ermächtigung wieder aufgefüllt hat oder es geht mE nur über eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht (wobei mir auch kein Beispiel bekannt ist, bei dem ein ADR Programm so dargestellt wurde und wie das technisch erfolgen soll).
Fel, hast Du eine Meinung dazu?
Natürlcihw erden die wie jede Firma auch wieder wahrscheinlich auf 10% Ermächtigung gehen, aber ich rechne mit Übernahme sowieso mit der dritten Tranche,die auch im COnference Call erwähnt wurde.
Ich bewerte als Fachmann (Assistant Professor of Finance and Elite Uni) die Short Position (haben die auch in BVB) als nicht fundiert auf fundamental daten, sondern trading daten getrieben, was bei SLM schwierig zu bewerten ist, da die nierdirge Liquiditöt und viele Privatanleger hier eine Prediiton schwieriger machen.