SLM Solutions
Seite 66 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 877.013 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 89 > |
Morgan Stanley sammelt. Entweder für sich (wie wahrscheinlich ist das?)
oder jemand anderen.
"A new chapter of Industrialization of AM"
https://www.slm-pushing-the-limits.com
Übersetzt man wohl am besten mit "Ein neues Kapitel der automatischen Fertigung in der Industrialisierung". Lasse mich insbesondere bei der Abkürzung AM aber auch gerne eines besseren belehren.
Ich würde es eher mit "Ein neues Kapitel in der Industrialisierung der additiven Fertigung" übersetzen (AM = Additive Manufacturing)
Gemeint ist einfach, dass man die Prozesse des 3D Drucks in Richtung "Massenfertigung" weiterentwickeln möchte (Zumindest verstehe ich das so). Insb. bzgl. Herstellungszeit ist man da ja meilenweit von den traditionellen Verfahren entfernt. Lassen wir uns überraschen, was heute präsentiert wird....
nicht schlecht!!
https://www.slm-pushing-the-limits.com/specs#the-nxg
Man wird sehen, wie der Markt das Teil annimmt und ob es letztendlich wirklich entscheidend Richtung Industrialisierung im 3D Druck geht.
Wenn die Maschine hält was sie verspricht, ist das schonmal super. Ob die Lebenszykluskosten bereits konkurrenzfähig sind, kann man wohl auf der Ferne noch nicht beurteilen.
Der Geschwindigkeitsvorteil ggü. existierender Maschinen mit Quad-Laser ist natürlich (in der Präsentation) gigantisch.
Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Monate über Bestellungen berichtet wird!
Inhaltlich hat die neue Maschine auch einges zu bieten. Die 12 Laaser sind schon enorm. Und wenn die wirklich halten was sie versprechen, dann ist das wirklich das nächste Level in Sachen Fertigungsgeschwindigkeit. Hoffen wir, dass der Markt das erkennt. Ich würde zunächst auf ein paar Bestellungen zur Evaluierung und Qualifizierung der Maschine durch Kunden hoffen, wodurch dann der Grundstock für Folgeaufträge gelegt wird. An so einem tollen Tag bin ich erstmal absolut begeistert und freu mich über die tolle NXG XII 600. Heute ist nicht die Zeit für Kritik.
Denke aber ich, das der Anstieg zufällig mit dem Erscheinen des Reports zusammenfällt.
Vielleicht kann uns ja ein User hier helfen, der den report hat
@berryball: Du hast ein gutes Baugefühl
Sicherlich wird es nicht möglich sein, in der Großserie von einfachen Teilen wettbewerbsfähig zu sein (zumindest nicht zeitnah), aber gerade für komplexe Teile und kundenspezifische Kleinserien könnte ich mir das schon vorstellen.
Immer nur vermuten etc. ;) Den Eigenrecherche ist erlaubt, auch wenn sich einige auf den Fuß getreten fühlen :P