SKY Deutschland
aufgrund der tv movie zahl 32000(für komplett abos) ...
es das wichtigste quartal neben der vorweihnachszeit war ..
und aufgrund der meldungen in meinem bekanntenkreis("ich habs mir auch gegönnt-fussball+film")
ICH TIPPE AUF 60000-75000 neuabo`s
die Abos sind nicht entscheidend, vielmehr hoffe ich auf eine Aussage von Sullivan in Richtung Zukunft. Das soll heißen, wann wird endlich Geld verdient? So wie ich das sehe kommen die Käufer zurück.
weisst ja, halte mich dezent zurück doch entscheidend sind nicht die neuabos sonder VIELMEHR die zusätzlich gewonnenen.... was bringen dir 200.000 neuabos wenn 190.000 gekündigt haben...................
gruss weltumradler
die Q2-Zahlen sind da ... und meiner Ansich nach sind sie gar nicht schlecht!
33.000 Zugänge in Q2 und APRU leicht gesteigert.
Natürlich sind dies keine Zahlen, die deutlich über den Erwartungen liegen, aber man sollte sie vernünftig relativieren.
Q2 2010 = 6.000 Zugänge Netto.
Q2 2011 = 33.000 Zugänge Netto.
Eine beachtliche Leistung.
Auch die Kündigungsrate ist explizit gesunken.
Da die Analysten in der Breite 30.000 Neuzugänge in Q2 erwartet haben, werden wir wohl heute keine euphorischen Reaktionen am Markt sehen.
Wichtiger für mich ist allerdings der langfristige Trend in Richtung Profitabilität.
Und genau da sehe ich nicht mehr so schwarz wie noch vor einigen Monaten ...
In diesem Sinne ... beste Grüße an alle!
Denn die wissen nichts und ich weiß gleich 2mal nichts.!! Nur das international verflochtene Syndikat sitzt am Steuerknüppel und nur diese bestimmen wohin der Hase läuft..dagegen ist auch die Politik hilfs.-u. machtlos.!!
Grüsse Dich,
Zitat:
Q2 2010 = 6.000 Zugänge Netto.
Q2 2011 = 33.000 Zugänge Netto.
Lasst uns mal Q3 abwarten..Was passiert wohl wenn wir unter letztse Jahr Weihnachten liegen ? Dann dreht das Schiff....
Neue APU Hoch wurde nicht gemeldet..ehr wohl gefallen oder hat jemand die APU für mich ?
Ich glaube immer noch an die 4 or 5 EUR aber nur wegen KE...
Gruss Xpress
sei auch gegrüßt!
Ich denke, dass Du mit "exiv" mich meinst.
Zu Deiner Frage in Sachen "APU" bzw. "APRU":
Gegenüber Q2 hat sich das Ergebnis nur leicht erhöht, von 30,57 € auf 30,69 €.
Signifikant ist jedoch der Anstieg im Vergleich zu Q2 2010, damals lag der/die/das APRU bei 28,62 €.
Du kannst dies auch hier nachlesen:
http://www.satundkabel.de/index.php/...onen-zu-rote-zahlen-verringert
Die Vergleichszahl zu Q1 2011 entnehme ich der heutigen Sky-Pressemeldung zu den aktuellen Zahlen.
Ich gebe Dir im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft durchaus recht.
Die steigenden Abo-Zahlen bei Sky seit einigen Qs steigert natürlich auch die Erwartungen der Analysten. Sollten diese schon recht hoch sein und die tatsächlichen Zahlen dann negativer ausfallen, könnte Sky, wie so oft in den letzten Jahren, wieder brutal abgestraft werden, auch wenn das eigentlich Ziel, nämlich eine schwarze NULL, in greifbare Nähe gerät.
Warten wir es gemeinsam ab ...
Beste Grüße an Dich und alle!
exzivi95
In den USA macht eine Netflix- Idee Milliarden und hier kämpft SKY darum, seine Kundenzahl zu frisieren. Wem nützt die ANZAHL der Kunden`?
SKyGO?? was für ein MIST. Nur für ABONENNTEN.
WARUM nicht gleich ein deutsches NETFLIX? WArum kein Online Angebot für Nichtkunden? Pro Live Spiel wird kassiert? Wo sind die Ideen? Warum immer dieses THEATER? UNd warum realitätsfernes Management???
Das sind DIE zukünftigen Fragen.
leute lasst den kopf nicht hängen, auch wenn ihr heute trotz komfortablem umfeld nicht im grünen bereich geschlossen habt....
33.000 zusätzlich sind immerhin das 5-fache vom vorjahr und 2009 war`s m.m.n sogar ein kundenschwund.... und daher sage ich, dass die derzeitige momentaufnahme noch stimmt.
entscheidend für den durchbruch wird wohl sein, ob sky einigermassen seine wachstumsrate im 2. halbjahr gegenüber 2010 halten kann mit hoffentlich geringeren werbungskosten als letztes jahr. natürlich ist die abozahl ende des jahres enorm gestiegen, die werbekosten lagen m.w.n. deutlich über 100 mio. eus.... bin hier in der materie nicht mehr so drin, auch nicht investiert - weder short noch long...., und liebe dennoch eure sky, da ich ihr viel zu verdanken habe.......
das kritischste aus meiner sicht ist jedoch nicht die entwicklung derzeit, dass der apru stagnieren wird habe ich bereits vor 12 monaten im anderen thread gepostet...., sondern entscheidend wird sein wie TEUER die hundeligarechte im nächsten vertrag sein werden. billiger wird`s bestimmt nicht werden und ein rummenigge wird schon noch für entsprechende unruhe sorgen.
allen noch ein schönes we.
gruss weltumradler
Meiner Meinung nach wird Sky nie Gewinne erzielen.
Sie haben in diesem Quartal einen Verlust von 53,2 Mio Euro gemacht,
um diesen Verlust durch neue Kunden auszugleichen bräuchten sie bei
den monatlichen knapp 31 Euro Durchschnittsgebühren ca 572000 neue Kunden,
wo sollen die denn herkommen? Dann wäre es auch erstmal eine schwarze Null.
Wie schon angedeutet wurde wird die Ausschreibung der neuen Bundesligarechte
diesesmal wieder teurer werden, und mit der Bundesliga steht und fällt Sky.
Das heist dann das die Durchschnittsgebühren wohl steigen (müssen), andererseits
ist bei noch höheren Gebühren die Wahrscheinlichkeit groß das wieder mehr Abonenten
abspringen. Das Ganze dreht sich immer wieder im Kreis, nur für Sky bleibt letztendlich
dann wieder nur eine Kapitalmaßnahme übrig.
Ein Geschäftsmodell das in den letzten 20 Jahren keine Gewinne abgeworfen hat, dürfte
wohl auch in den nächsten Jahren nicht gerade hochprofitabel werden, und selbst wenn
Sie es einmal in einem Jahr oder Quartal schaffen würden 5-10 Mio Gewinne zu machen,
was ist das schon? Was hat der Aktionär dann davon?
PS: Nichts desto trotz würde ich mir wünschen, dass ich ein Bundesligaspiel bei Sky interaktiv aufrufen und für dasselbe bezahlen könnte ...und zwar nur für das was ich mir echt anschaue.
Ich kann nur wie jeder andere Aktionär auch nur nach den veröffentlichten Zahlen gehen, dazu denke ich mir meinen Teil. Ich weis nicht mehr oder weniger wie jeder andere hier auch. Wenn eine Firma Quartal für Quartal, Jahr für Jahr nur Verluste schreibt, dann wird es durch ein paar neue Abonenten auch nicht besser. Was soll an meiner Überlegungsweise schlecht sein? Wenn man diesen Thread hier über längere Zeit mitgelesen hat dann lebt er meist nur für die Hoffnung auf bessere Zeiten, aber die kamen (bisher) nie. Sky ist eine gute Aktie wenn man auf fallende Kurse setzt, und danach habe ich mich bisher gerichtet. Wenn ich in einem Geschäftsfeld quasi bisher (vor Telekom Entertain) Monopolist bin und es trotzdem nicht fertig bringe (überragende) Gewinne einzufahren wie soll es denn dann mit Konkurenz erst besser werden?
Das hat nichts mit meiner Anlagestrategie zu tun, Du interpretierst meine Aussage so als ob ich darauf setzen würde. Ich interpretiere das allerdings für mich das ich solche Aktien in der Regel meide, gerade wegen der fallenden Kurse. Mit Rom gebe ich Dir recht, das Weltreich der Römer hielt solange wie sie es sich mit Ihrem Gold leisten konnten, bis kein Nachschub mehr kam, dann zerfiel es. Dies auf Sky bezogen heist sollte Murdoch irgendwann einmal kein Geld mehr reinpumpen...
Zu Zeiten des Neuen Marktes (die Älteren von euch erinnern sich vielleicht noch) gab es für "aufstrebende" Internetfirmen die sogenannte "Cash Burn Rate" diese drückte aus wielange eine Firma mit Ihrem durch die IPO eingenommen Geld existieren konnte, bevor wieder neue Mittel beschafft werden mußten, vielleicht sollte man einen solchen Index bei manchen Firmen wieder einführen.
wenn alle so schwarz/weiss denken würden.....
ich halte deine posts für reichlich überzogen und sehr oberflächlich.
Grüsse Dich,
mich kennt man hier ich war der erste der im Januar von einer KE gesprochen hat. Nun spricht Du sogar davon. Uiiii die Stimmen werden immer lauter.
Übrigens Schau dir mal das Video an; Es sagt die Warhehit....wie du es auch sagtest...Abwertstrend....und niemand sollte sein Vermögen in Sky anlegen...
Ich fidne den Analysten sehr gut.....NUR BEI SKY sagt der Experte.... Finger weg. Er ist wohl wirklcih unabhängig und ehrlich..
www.daf.fm/video/...prozent---kein-problem-50146816-DE0006483001.html
Es ist wie eine tickende Zeit Bombe....wenn der Zünder zündet geht es in Tagen wie bei einem Crash richtig ab. Mur Doc selbst hat damit zu kämpfen das er noch gerade so Cheff von News Corp sein darf. Denn seine Personl hat dsa Unternehmen fast wieder in die Steinzeit versetzt. Gewinne gefallen ,Kurs gefallen, Mrd. Verluste ....
Es wird nicht lange dauer bis Mur Doc sagt, okay wir müssen auch sparen...dann geht es los sich von "unrentablen" Anteilen zu trennen wie MySpace. Erinnert sich jemand an die Aktion vor Tage? Fast Gratis verschenkt...
Mit Sky könnte das gleiche passieren.....
Und dann geht der Ausverkauf los...
Gruss Xpress
@ joerch @pebo
Das hat mit Schwarz/Weiß Denken nicht viel zu tun, ich gehe einfach nach den vorhandenen Zahlen. Schau Dir bitte einmal anfangs des Threads den langfristigen Chart von Sky/Premiere an. Da steht vom 09.03.2005 noch 31,95 Euro seitdem gab es Kapitalerhöhungen, Verwässerungen der Aktienanzahl, zwischendurch mal die Fußballrechte verloren usw. Was sagst Du denn einem gutgläubigen Anleger der sein Geld zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 5 Jahren bei Sky investiert hat? Bitte jetzt nicht hier mit dem Tiefpunkt kommen und der kurzen Erholung seitdem, das wird einem der zu 10, 15 oder 20 Euro eingestiegen ist wenig begeistern. Sky macht Verlust und es ist in keinsterweise abzusehen das sich das in naher Zukunft ändert, selbst wenn Sie 100000 neuer Abos schaffen würden.
@Xpress
Ja die Geschichte wiederholt sich, Murdoch ist ein schlauer Mensch, ich nehme an das dies hier sein letzter Versuch ist Sky auf die Beine zu helfen, was soll er denn sonst noch machen, eine weitere Kapitalerhöhung? Irgendwann wird er den Stecker ziehen und Sky wird zum nächsten Großinvestor oder Hedgefond weitergereicht werden der es auch probieren möchte. Nur für die Kleinaktionäre wird dies sicherlich nicht gut ausgehen, wie immer in einem solchen Fall. Ich habe mir das Video angesehen, übrigens teile ich die Ansicht zu Fresenius und auch zu Linde. Zu Sky habe ich die gleiche Meinung langfristig ungeeignet, eher mal für einen kurzfristigen Trade geeignet.
Ich rate nur allen Gutgläubigen hier sich sehr genau mit Ihren Anlagen auseinanderzusetzen und öfters mal überdenken worin sie Ihr Geld investieren.
kurz zu xpress, du mit deinem DAF... ich bitte dich, DAF ist bildzeitungs und privat-TV niveau! sich auf DAF mit irgend etwas zu berufen ist peinlich! dein post ist wie üblich vollkommener quatsch und gehört, da es nicht stimmt eigentlich gelöscht... aber so etwas kennen wir ja von dir... daher hake ich das als bedeutungslosen quatsch ab...
@goldhamster, ich kanns nur wiederholen, sehr oberflächlich was du da schreibst! daß du den kurs von 2005 ins spiel bringst, zeigt wie "eingehend" du dich mit der materie beschäftigt hast! da war es noch premiere die haben den laden damals enorm herunter gewirtschaftet. dann denke mal daran, es kam 2008 die sogenannte "wirtschaftskrise" (ich hasse den ausdruck). anschließend ist murdoch in den "laden" rein, es wurde zudem das marode ausmaß sichtbar und alle analysten usw. prügelten nur noch auf sky ein, was den kurs in den pennystock bereich drückte. (dies wäre in solch einer kombination mit JEDER anderen aktie auch passiert).
murdoch ist erst vor ca. 2 jahren eingestiegen. wie ich schon des öfteren geschrieben habe, ist er nicht blöd! er und seine leute werde sich VORHER ausführlich gedanken gemacht haben, ob es sich lohnt oder nicht. investitionen in diesen dimensionen tätigt man nicht spontan!
ich beobachte premiere -> sky schon seit vielen jahren und finde es immer erstaunlich, daß es leute gibt, die bemängeln, das sky noch nicht profitabel ist. siehe oben... murdoch ist jetzt 2 jahre dabei, er hat ein recht marodes unternehmen übernommen, mal erlich, du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß dies unternehmen nach 2 tagen profitabel ist! dies dauert jahre! wie kommst du darauf, daß es in keinster weise in naher zukunft abzusehen ist, daß sky gewinne macht?! dies wird nicht mehr sehr lange dauern!
schau dir z.b. nur mal an, was in der zeit unter murdoch alles getan wurde. schon allein die extreme PR. sky ist doch heute allgegenwärtig und hat bei weitem nicht mehr das negative image von premiere. premiere wirkte zuletzt vollkommen unseriös, daß viele davon abstand genommen haben.
und zum thema BL rechte... die BL braucht sky, genauso wie sky die BL, daher sehe ich die vergabe ganz locker. was du ansprichst, daß damals premiere die rechte nicht erhalten hatte.... was war denn da?! arena! wie das ausging wissen wir ja alle!
ich weiss nicht, warum ihr jedes quartal auf dem geschäftsbericht rumhüpft, der sieht doch ganz vernünftig aus. du musst diesen als ganzes lesen und nich nur irgend eine negative zahl raus suchen und diese dann beschimpfen!
für mich ist sky eine wunderbare investition für die nächsten jahre. wie hier schon viele geschrieben haben, ist sky erstmal profitabel, liegt der kurs bei weitem höher. und dann ärgern sich wieder viele (wie zb. auch bei IFX oder P7), daß sie sich verück machen ließen.
gruß jörch
Es gibt soviele Beispiele (leoni) und wie joerch andere sagte , aber sagt hier auch keiner,dass Sky in kürzeste Zeit wie Raketenmässig fliegen wird.Kommt Zeit ,kommt Rat !
In der Börse wird es Zukunft und Aussichten gekauft .