2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Die Nachbörse kann ja auch mal übertreiben ;)
"Wichtige Termine
- Europa – Erzeugerpreise Euro-Zone, Oktober
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 27. November
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.460/15.610/15.770/15.920 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.960/15.200 Punkte
Der DAX® startete freundlich in den Handelstag und baute die Gewinne im Tagesverlauf schrittweise weiter aus. Im Bereich der Widerstandsmarke von 15.460 Punkten war zunächst Schluss mit der Erholung. Gelingt der Ausbruch über das Level, besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 15.770 Punkte. Gleichwohl sollten Anleger aktuell nicht zu fahrlässig unterwegs sein. Rücksetzer bis 14.960 Punkte erscheinen weiterhin möglich."
DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 19.03.2021– 01.12.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 02.12.2014– 01.12.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Kolumnen - ARIVA.DE
Parabol zwar auf short gesprungen; - nichtsdestodennoch ist ein Longtrend intakt (bei etwas progressiver Betrachtungsweise und zusammengefasster Trendzeichnung...:-)). Lediglich ein Rücklauf an das 61er der letzten Bewegung. Über 20x könnte darüber hinaus ein Longsignal über ein Umkehrfischstäbchen generiert werden. Insofern TP 1 für "Konter" 28x um wieder in den Korridor zwischen ema und sma 200 zu gelangen; insofern oben auch die 41x (sma 200) auf dem Schirm haben - da könnte es sich dann entscheiden.
Unter 030 Trend aufgehoben und damit ersteinmal trendlos, da ein shorttrend erst bestätigt werden müsste.
Naja, auf jeden Fall ist die Vola wieder da - Traders Herz was willst du mehr!
Tradeabschluss: Daxine short (gepostet) bei 225 in den TP gelaufen (+160 Punkte). Daui short (gepostet) bei 430 in den TP gelaufen (+390, habe nicht mit einem neuen Tief gerechnet sondern mit einem ca. Anlaufen des Tiefs von gestern). Sich darüber zu ärgern wäre meckern auf hohem Niveau.
Zur BM und meiner SL Setzung: Yepp, ich handel bei der Vola damit oftmals Trades mit einem crv < 1. Ist nicht nach "Lehrbuch", mir aber total egal weil ich mit meine Trefferquote als sehr zufriedenstellend empfinde. Und ich dabei ruhig schlafen kann.
Wieder bestätigt: Nicht vor der Kiste zu sitzen hat sich heute mal wieder sehr gut ausgezahlt.
Wünsch mal ein gutes Nächtle und gönn mir jetzt noch einen Schlaftrunk.
Ansonsten hier noch ein Bildchen vom MACD Monat. Jetzt wird es interessant.
https://cryptopotato.com/...sive-opportunity-for-the-crypto-industry/
@lueley
Schon eine Idee welche Stablecoin davon am meisten profitieren könnte?
https://think-beyondtheobvious.com/...-des-krypto-booms-ein/#comments
Dafür wanderte Antero Midstream neu ins Rentendepot und Annaly Cap wurde als Cash Flow Aktie nochmals aufgestockt.
Bionomics hat ne positive Nachricht seitens der FDA zu BNC210 erhalten...Phase 2 soll nun ende des Jahres durch sein....mit nachhaltigen Ergebnissen dazu,möchte man im späten Jahr 2022 aufwarten können.
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: siehe Potter #12928
Politik: Omikron lässt die Börsen volatil steigen und fallen, EU - nun ImpfpflichtDiskussion ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15250
DOW abwartend, LI 34350, SI 34150
Nikkei abwartend
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 15473
XDAX Vorbörse: ~15350
VDAX NEW: 24,17 %
DAX Widerstände: 15403/15413 + 15530/15550 + 15650 + 15740
DAX Unterstützungen: 15225 + 14950 + 14815(Klippe)
DAX Prognose
- Der DAX kam gut in den Dezember hinein. Der Index stieg kontinuierlich von 15100 bis 15500.
Der DOW JONES fiel am Abend innerhalb von 4 Stunden von 35000 bis 34000, um 1000 Punkte.
- 1 )
Der DAX beginnt heute nicht so schwach wie man aufgrund des DOW JONES Abendverlaufs meinen könnte.
Die Vorbörse taktet bei ca. 15350. - 2 )
Dennoch dürfte ab 9 Uhr (XETRA DAX Start) die schon ansatzweise überwundene Widerstandszone 15403/15413
wahrscheinlich wieder als Hürde in Kraft gesetzt. Genau da, nämlich bei 15403/15413, müssen sich die DAX Käufer beweisen. - 3)
- Scheitert der DAX bei 15403/15413, so wäre heute 15225 das Ziel. Dort verläuft ein stützender DAX Parameter, der EMA200.
Unter 15225 wäre wiederum die große Nackenlinie und "Klippe" bei 14815 das Ziel. DAX 14815 trennt den DAX nämlich ab von einer normalen Korrektur zur „Klippe“ in den freien Fall Richtung der BIG PICTURE Horizontale 13600. - 4)
- Kann der DAX 15402/15413 bezwingen und sich zudem über die Wolke bei 15447 erheben, wäre Spielraum für DAX Anstiege bis 15653 (KIJUN) und bis 15740 (Gap, besonderer Teil des Gaps ist ein "island gap").
Fazit: Der DAX muss sich bei ~15400 für eine Seite entscheiden!
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe "
1
XETRA DAX Tageskerzenchart, geschlossen
XETRA DAX Tageskerzenchart, geschlossen
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
2
DAX Stundenkerzenchart, XETRA
DAX Stundenkerzenchart, XETRA
3
DOW JONES von gestern Abend zum Vergleich
DOW JONES - NYSE - Tageskerzenchart
Quelle: DAX - Tagesausblick: Widerstand bei 15400 nur "angekratzt"! DOW belastet! | GodmodeTrader
"Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 1,1350+1,1360+1,1375
Intraday Unterstützungen: 1,1305+1,1299+1,1280
Rückblick:
EUR/USD war gestern nach der Volatilität vom Vortag erwartungsgemäß auf "Richtungssuche" und bewegte sich in recht volatiler Manier seitwärts im Bereich 1,1300 bis 1,1360 USD. Das Paar ging etwa in der Mitte der Handelsspanne aus dem Tag.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst eine Fortsetzung der quasi richtungslosen Volatilität zu favorisieren im Vorfeld des morgen anstehenden US-Arbeitsmarktberichts. Auf der Oberseite bringen erst Kurse nördlich von 1,1350 USD neuen Rückenwind für die Bullen, ein Rutsch unter 1,1300 USD könnte hingegen die Bären wieder zurück ins Spiel bringen. Bis dahin ist eine fortgesetzte Seitwärtsspanne zu erwarten. Am Nachmittag tritt noch einmal Janet Yellen ans Rednerpult, entscheidendes Thema bleibt jedoch die neue Corona-Variante."
EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Weiter auf Richtungssuche | GodmodeTrader
"Goldpreis Widerstände: 1.795 + 1.813 + 1.833
Goldpreis Unterstützungen: 1.755+ 1.7140 + 1.720
Rückblick: An der Hürde bei 1.875 USD endete vor gut zwei Wochen die Erholungsrally beim Goldpreis und wurde von einer weiteren Abwärtswelle abgelöst. Diese ließ den Kurs des Edelmetalls direkt unter den Support bei 1.833 und die mittelfristige Abwärtstrendlinie zurückfallen, um gleich unmissverständlich die neue Lage aufzuzeigen. Es folgte ein steiler Abwärtsimpuls bis weit unter die Haltemarke bei 1.789 USD. Aktuell tendiert der Goldpreis unter der Marke in einer volatilen Konsolidierung seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: Nach wie vor gibt es die theoretische Möglichkeit, dass der Abwärtstrend der letzten Monate bei einem Ziel bei 1.740 USD, also knapp unter dem Support bei 1.755 USD, endet und dort eine Kaufwelle startet. Dafür muss die Marke allerdings angelaufen werden, was bei Kursen unter 1.770 USD zu erwarten wäre. Sollte Gold aber auch unter die 1.740 USD-Marke einbrechen – dies ist die realistischere Variante - sind weitere Abgaben bis 1.720 und 1.670 USD die Folge.
Aktuell würde erst ein Anstieg über 1.795 USD für eine Erholung sprechen, die aber schon bei 1.813 USD wieder gestoppt werden könnte. Bis dahin ist der laufende, sehr kurzfristige Seitwärtsmarkt intakt und ein Einbruch bis 1.740 USD und tiefer jederzeit möglich. Erst über 1.813 USD könnte eine deutlichere Erholung bis 1.833 USD führen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Quelle: GOLD - Die große Entscheidung rückt näher | GodmodeTrader
Metaverse ist Metaverse. Bin da in einigen Projekten drin. Bzw. trade diese. da waren bei vielen in den letzten 4-6 WOchen x10 moves drin.
aktuell setze ich auf Metahero (HERO) da die bald ihr Metaverse rausbringen Namens Everdome und ich in den Presale rein will.
https://youtu.be/y_mey0idngs
Auch Spannend das hier:
https://coinmarketcap.com/de/currencies/ceek-vr/
Generell wird Sandbox (SAND) gut performen weiterhin, dann ist Render TOken (RNDR) für mich spannend https://www.youtube.com/watch?v=mVFeohWusPU
Dann kommt THE BIG bald raus, mal sehen wie die ihren token launch machen und ob man da schnell reinkommt.
https://www.youtube.com/watch?v=SOHvQgaOhvs Spannend zu schauen, ist von NNFX, er bewertet die chancen von Metaverse. VP isn echter Profi!!!
Paar Infos von gestern https://www.facebook.com/business/news/...un-ads-about-cryptocurrency Mark erlaubt nach 3 Jahren wieder Kryptowerbung auf seinen Plattformen
60er inzwischen wieder auf long geswitcht, 240er ebenfalls im Longmodus.
Der "Nachtlong" (Signal 60er wie geschrieben) mit TP 280 (= ema 10 60er) brachte immerhin 70 Punkte, dass Daui Pendant läuft noch und hat nen Mäuschen SL.
Ansonsten: Der tägliche Airbus und ein ausverkauftes Berliner Olympiastadion an Neuinfektionen, eine StIKo der jetzt auffällt, dass sie zu langsam ist/ war...
Und: Schreibt Rocco hier ab?...:-).
Und danke für die Links.
Warum Stablecoins?
Ich hatte das so verstanden als ich den Artikel gelesen habe: wenn Metaverse mainstream geht, dann werden viele Leute crypto benutzen für Zahlungen. Der Autor sagt allerdings, dass wohl wahrscheinlich hauptsächlich Stablecoins verwendet werden, da die Vola von "konventionellen" Kryptos zu hoch sei.
Manche IDOs da machen vom presale Preis mal schnell nen verfünfhundertfacher. x500 damit das auch klar ist. Man kommt halt immer nur mitm kleinen Betrag rein- aber wenn ich da mit 100$ reinkomme und eins von denen so nen move macht. naja. nicht sooo schlecht.
COinbureau hat gestern auch wieder nen gutes Video zu NFT Metaverse und co rausgebracht