2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
"Der Inflationsdruck in der Eurozone hat sich im Oktober weiter verstärkt. Die jährliche Inflationsrate kletterte von 3,4 Prozent im September auf 4,1 Prozent im Oktober, wie die Statistikbehörde Eurostat in ihrer zweiten Veröffentlichung bestätigte. Bei der vorläufigen Veröffentlichung am 29. Oktober war ebenfalls bereits ein Wert von 4,1 Prozent genannt worden. Die EZB strebt eigentlich im mittelfristigen Zeitfenster eine Inflation von zwei Prozent an. Die Notenbank hält die aktuell erhöhte Inflation aber für "temporär" und will deshalb auch im kommenden Jahr voraussichtlich noch nicht ihre Zinsen anheben. Die sogenannte Kernrate, bei der die besonders schwankungsanfälligen Preise von Energie, Nahrungsmitteln sowie Alkohol und Tabak ausgeklammert werden, legte von 1,9 Prozent auf 2,0 Prozent zu."
Dann muss man jetzt auch Magnesium Aktien haben. Die Pennybuden verzehnfachen sich innerhalb von Tagen. Bestes Beispiel Latrobe Magnesium. Hauptargument: Die sollen umweltfreundlicher produzieren - wenn sie dann irgendwann mal produzieren.
Da gibt´s Vision Lithium. Kommt von 2 Cent. Jetzt 20 Cent. Die Pennystock-Hausse, teilweise mit unglaublichen Umsätzen. Bei anderen sieht man wie schnell es auch wieder in die andere Richtung geht. BAKKT Holding steigt innerhalb weniger Tage von unter 10 Dollar auf 56 Dollar um wieder auf 18 Dollar zurückzufallen.
Ocugene steigt in Erwartung einer WHO-Zulassung von 6 auf 14 Euro um dann nach erfolgter zulassung aufs Ausgangsniveau zurückzufallen. Ebenfalls mit viel Umsatz. Verdienen wird hier L&S, die schnell mal eine Serie von Scheinen auflegten. Natürlich nur Calls, die jetzt einer nach dem anderen ausgeknockt werden.
Das hat nicht mehr viel mit Anlegen zu tun. Es ist eine reine Zockerei. Der DAX macht neue Höchststände. Solide Aktien wie BASF, Fresenius, Telekom, Post steigen nicht, ist nicht sexy genug. Igitt. Die zahlen ja Dividenden . Sowas braucht man doch nicht.
Wie lange geht das noch? Saisonal spricht vieles dafür, dass es weiterläuft. Die letzte Novemberwoche ist statistisch gesehen eine der besten Börsenwochen des Jahres.Nach Thanksgiving sitzt das Geld locker. Und dann kommt der Dezember. Da steht die Weihnachtsrallye vor der Tür. Was tun? Ich mach manchmal ein wenig mit, verkaufe aber sofort wieder und nehme auch kleinere Gewinne mit. Lucis habe ich leider verpasst. Die E-Auto-Story verstehe ich nicht mehr, wenn ich sehe dass auch Renault, VW e.t.c. gute Marktanteile schaffen können.
bin in der Automobilbranche tätig. In Bereich Magnesium wird es die nächste "Krise" geben. Gerade bereiten sich die Automobilhersteller darauf vor alles zu bunkern was es gibt. Genauso Aluminium und Kobalt.
Weil viele Hersteller inzwischen relativ strikte Regeln hinsichtlich "nachhaltiger Produktion" haben, kommen Minen/Produzenten aus Bürgerkriegsländern oder mit laxen Menschenrechten, nicht mehr als Lieferanten in Frage.... daher wird vermehrt auf dem europäischen Markt nach Firmen geschaut welche abhilfe schaffen können - auch wenn teurer...
Aktuell herrscht sowieso die Thematik das es eine zu hohe FAhrzeugnachfrage gibt, die Hersteller nur begrenzt produzieren kann und daher die Preise angehoben werden um einen noch größeren Ertrag einzufahren.
Longtrend eigentlich intakt, wie heute morgen geschrieben (rot), erst unter 21x gebrochen. Dessen ungeachtet hat sich im 60er ein (untergeordneter?) shorttrend gebildet (gelb).
Entscheidung dürfte sich am 78er und 88er (auf die Bedeutung des letzteren hat u.a. ja auch trout ja oft genug hingewisen) erfolgen. Mögliche Variante morgen also auch noch einmal zur 26x und weiter runter.
Gut, ohne Berücksichtigung Futuremofa heute Nacht.
Unten mal mit gezeigt DMI + ADX Indikator (gelb gestrichelt). ADX = ca. 29,7 = starker Trend (da > 25), würde für short sprechen.
Und mal kurz zur BM: Ich versuche Möglichkeiten und Gedanken aufzuzeigen von dem, was ich vermeine im Schard zu sehen - ex poste bin ich meistens auch schlauer. Insofern muss ich eine Fehlerquote haben, denn die gehört dazu. "Ärgert" natürlich, gehört aber dazu. Für alles andere gibt es die Ingnore Funktion.
P.S.: Bildchen bewusst "Groß" gezogen um die Trends mit abzubilden.
Mit 100% Wkt. jetzt ein Shiraz....:-).
"Holcim und, MTU Aero Engines laden zum Investorentag und ThyssenKrupp zur Bilanz-PK. Der europäische Automobilverband ACEA veröffentlicht Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen in Europa. Damit rücken BMW, Daimler, Renault, Stellantis und VW in den Fokus der Investoren.
Wichtige Termine
- USA – Industrieindex Philly Fed, November
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 13. November
- USA – Frühindikatoren, Oktober
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 16.450 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.890/15.955/16.000/16.100/16.115/16.200 Punkte
Der DAX® pendelte heute in einer engen Range und schloss wenig verändert bei 16.260 Punkten. Damit ist der Aufwärtstrend intakt. Allerdings ging das Momentum deutlich zurück. Rücksetzer bis in den Bereich von 16.200 Punkten sollten einkalkuliert werden. Ein Stimmungsumschwung deutet sich allerdings frühestens unterhalb von 16.115 Punkten an."
DAX®in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 29.10.2021– 17.11.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 18.11.2014– 17.11.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Mutares kauft (Vorvertrag) die französische Sealynx samt Töchter
SSE plant eine Divikürzung, um das grüne 15,5 Mrd Programm zu finanzieren.....deswegen der kleine Absturz gestern
Pennantpark Inv schlägt alle Erwartungen in Q4
€/USD gestern mit nem Hammer am Tief im Tageschart......kommt nun die Wende??...Ein Fuß ist ja schon in der Tür.....
Wirtschaft: Autozulassungen DE sacken ab, Tag bei Potter #12393
Politik: Coronaschock in DE - muss Merkel nochmals eingreifen .. CDU Mitglieder haben nun die Auswahl von 3 ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 16270, SI 16230
DOW long, SI 35800
Nikkei long
EURUSD long
USDJPY short
Gold long
ÖlBrent short
Gute Geschäfte allen ..!