2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
https://jeffhirsch.tumblr.com/
--------------------------
scheinbar überlegt man schon
es ist ein wahnsinn wenn die ezb die zinsen nicht bald anhebt, denn die inflation wird nicht
auf 2% zurückgehen.
kann mir nicht vorstellen, dass die preise wieder fallen, weder beim benzin, noch auf dem bau,
oder beim bäcker.
egal wo, diese preise werden bleiben.
wird nicht mehr lange dauern bis die löhne nachziehen.
Wahni hat es ja schon gesagt. Erst Kohle ans Volk verteilen dass die shoppen und die Unternehmen (Reichen) damit unterstützen und dann langsam die Daumenschrauben anziehen und denen die nix haben erklären, dass die Zeiten hart sind und man den Gürtel zwei bis drei Löcher enger schnallen muss.
4-5% Infaltion und Hartz 4 umd 4 Euro erhöht, das rechnet sich doch für den Staat.
Rente noch einmal richtig erhöht und dann 2-3 Jahre nix ist doch auch okay bei 4-5% Infaltion.
Die vierte Welle startet und der Winter hat noch nicht mal richtig begonnen.
Allein dieses Szenario hat das Potential die Weihnachts- Rallye zu gefährden
n.m.M
Komme ja leider beruflich nicht drum herum mich tagtäglich und leider auch diversen Randgruppen zu beschäftigen, die innerhalb der Grundschule ganze Klassen zum Maskenboykott bewegen wollen und auf diversen Demos als Redner auftreten.
Momentan hat dieses ganze Messerchen Corona leider 2 sehr Scharfe Klingen und beide gehen mittlerweile sehr ins Extreme über, was Handhabe und Weltanschauung anbelangt.
So, genug apostelt, ich hab für über 16k noch n bisschen Pulver trocken, sollte er das woll noch abholen.
@Xoxos, ist jetzt vielleicht ne Woche oder n bisschen mehr her, da gab es deinerseits die Idee der Dax könnte bis knapp ans ATH laufen und dann drehen.
Ich gucke die Woche mal ob das mitsamt Gebert doch nochmal n Short mit Gewinn abwirft.
Gute Trades und bleibt gesund.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) stellt sich weiter Spekulationen auf baldige Zinsanhebungen entgegen. Es sei sehr unwahrscheinlich, dass die Bedingungen für eine Zinsanhebung im kommenden Jahr erfüllt seien, sagte EZB-Präsidentin Christine Lagarde am Mittwoch in Lissabon. Trotz der derzeit erhöhten Inflation sei der mittelfristige Inflationsausblick gedämpft, erklärte die Französin.
----------------------------
der blanke hohn, mit dem gedämpften inflationsausblick.
bin gespannt wie sie sich da später herausreden will
ich gehe davon aus, dass auch wir noch in richtung 8-10% laufen werden.
So, und nu is wieder Schluss mit untradebarem:-)
Beispiel aus dem Dörfchen besagter Grundschule :
Am 11. ist Martinstag, entsprechend wird Laternenumzug mit Bewirtung zusammen mit der Elternini geplant. Zwischen dem Bildungswesen und der Elternini ist nun Klinsch, weil wir gerade bei Bewirtung 2G für sinnvoll halten, besonders wenn auch Alkohol fließt. Schließlich gelten bei 3G Abstandsregeln.
Die Elternini findet das katastrophal, schließlich ist 1/3 der Elternini nicht geimpft und verweigert auch Tests - droht sogar ggf juristische Maßnahmen zu prüfen, weil sie ausgegrenzt werden.
Zwischen unserem Alltagsgeschehen und dem, was Institutionen in diesem Hin- und Her jeden Tag an den Kopf geschmettert kriegen liegen Welten.
Also, net verdrossen sein, ich hab aktuell nur ne sehr kurze Leine, war wirklich nicht böse gemeint :)
Und nu schluss mit Off topic meinerseits.
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.21 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 03.11.21 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Frage: Erreicht der Nasie die 20' oder der Daui die 40' zuerst?