2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
"Bis heute war kein Bezugspreis für die am Mittwoch angekündigte Kapitalerhöhung des Impfstoffproduzenten Valneva bekannt. Nun ist die Katze aus dem Sack. 4.466.880 Aktien werden zu einem Preis von 17 EUR bei institutionellen Investoren platziert, 16.560 American Depositary Shares, kurz ADSs, die zwei "normalen" Aktien entsprechen, wiederum zu 39,42 USD in den USA.
Im Zusammenhang der Platzierung wird der Handel der Aktie heute bis 16:30 Uhr ausgesetzt. Das liegt daran, dass erst ab diesem Zeitpunkt die neu ausgegebenen ADSs unter dem Ticker VALN in den USA freigegeben werden.
Die neu gewonnenen Gelder will Valneva wie folgt einsetzen:
- 50 Mio. USD für die weitere Entwicklung des Lyme-Borreliose Impfstoffs.
- 60 Mio. USD für die vollständige Entwicklung des Chikungunya-Impfstoffs.
- 100 Mio. USD für die weitere Entwicklung des Covid-19-Impfstoffs inklusive Aufwendungen für Produktion und Vertrieb.
- 20 Mio. USD, um weitere Kandidaten in die klinische Entwicklung zu bringen.
- Die restlichen Gelder für Working Capital und allgemeine Unternehmenszwecke.
Eine aktuelle Chartanalyse der Valneva-Aktie von meinem Kollegen André Rain finden Sie hier.
Fazit: Valneva macht das, was viele US-Biotech-Unternehmen vormachen. Schnelle Kursanstiege werden sofort für Kapitalmaßnahmen genutzt. Mit den neuen Geldern ist das Unternehmen hervorragend aufgestellt. Nicht vergessen werden sollte die gute Pipeline, die bei Forschungserfolgen gute Umsätze weit über die Corona-Pandemie hinaus ermöglichen würde."
Valneva-Aktie
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: VALNEVA - Die Kapitalerhöhung erfolgt zu 17 EUR! Aktie bis 16:30 Uhr ausgesetzt | GodmodeTrader
akt. 15805 p.
der markt ist bullisch ohne ende.
es wird noch seine zeit dauern bis es wieder knallt.
Als Weihnachtsgeschenke scheint es in diesem Jahr
aufgrund der Lieferengpässe dann Aktienpakete und ETF's zu geben :-)
bei den anhaltend hohen inflationsdaten ist für mich die reise ganz klar weiter
richtung norden zu prognostizieren.
ziele bei durchbruch nach unten der 167,11%-marke sind:
~165,98%
~164,15%
~161,84%
Im SRS Altria aufgestockt
DAX SI@707.....mal ne erste Posi für den Gebert SI nächste Woche....
Ansonstet machets juut bis Sonntag.....
Trout
ja mei, da hats am Freitag den einen oder anderen wohl überrascht, inklusive mir.
1,1680 war Schluss. Der Anstieg von 1,1520 sieht dann wie eine Korrektur aus. Die fette rote Kerze am Freitag dann eher wie ein Impuls nach unten. Die 1,1500 muss halten, 11350-1,1400 wären sonst Ziele. Oben muss er durch die 1,1700, sonst passiert da gar nix. Langzeit-Optionen sind wieder rot.
Der DAX ist echt lustig. Ein Short am Montag Mittag wäre eine Überlegung wert. Sehe aber auch noch 870/940 als Ziel. Doppeltopp (DAX) und -boden (EUR) sind immer noch eine Option. Mal den Montag beobachten, ob es bei beiden nur ein rausdrängen war.
Mein erster und einziger Krypto NIM läuft dagegen super. Überlege einen monatlichen Sparplan in Kryptos anzulegen. In einem Jahr ist man dann schlauer.
Da jetzt scheinbar alle durchdrehen und gieren, kühlen Kopf bewahren. Und 3-4 Trades im Monat liegen mir einfach besser als das tägliche Dabeisein, habe ich zur Kenntnis genommen.
Grüße