SILVER
Silber hält sich gegenüber Gold heute erstaunlich gut. Ich will nicht sagen, dass wir jetzt den ganzen Tag auf der sicheren Seite sind, denn ich kann nicht garantieren, dass das London-Fixing heute keine Überraschung mit sich bringt. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die 31.40$ bald kommen werden
Nicht persönlich werden, da nicht gegen dich gewandt... aber selten so einen Blödsinn gelesen, wie er dort steht. Ich zitiere: Erklärung dazu: immer, wenn die rote Linie (USD/EUR-Kurs) nach unten geht, steigt Silber an - und umgekehrt. Das stimmt nicht. Der Silberkurs bewegt sich nicht immer gemäss dem EUR/USD!!!
Ausserdem: Was soll das für eine Falle sein?
Meist finden die Drückungen immer statt, wenn der Dollar gerade an Stärke gewinnt, um zum einen Rückenwind zu haben, und zum anderen, um die Manipulation zu vertuschen.
Glaubt mir, ich kenne den Markt, aber ohne genaue Erklärung einfach irgendwelche Vermutungen Rausdrücken, schickt sich echt nicht.
Das wird bald der Fall sein, denn alle lebenswichtigen Dinge des Lebens werden immer teurer und die Politik kann nicht auf Dauer alles und jeden durch Kredite künstlich unterstützen.
War heute Lebensmittel einkaufen. Die Leute schauen alle verdutzt und wundern sich, weshalb ihre bunten Scheinchen einen Dreck wert sind oder besser gesagt, sie wundern sich, dass 1 normale Semmel schon 35 Cent kostet oder 1kg Brot schon 3 Euro, denn sie denken nicht darüber nach, dass nicht alles um sie herum teurer wird, sondern einfach ihre Scheinchen gegenüber diesen Dingen an Wert verlieren. Sie halten eben noch immer ihr Papiergeld für richtiges Geld, während sie Gold/Silber als irgendwas Teures oder als einen einfachen Rohstoff abtun.
Aber erklär das mal jemandem, schon in meinem Freundes/Bekanntenkreis habe ich es schon oft genug versucht, doch es fehlt einfach das Verständnis dafür.
Die Preissteigerungen bei den Nahrungsmitteln sind wirklich real.... langsam und schleichend, so dass die Schafe es nicht merken...
Es besteht meinens Wissens nicht mal Annahmeezwang für Silber 10 € Münzen, nur bei der Buba. Probier mal beim Aldi oder Lidl mit einem Silberzehner, obwohl Nennwert 10 €, zu bezahlen, was die mit dir machen und was du dir da anhören musst, abgesehen von der maulenden Schlange an der Kasse die durch die Diskussion über Annnahmezwang verursacht wird.
Silber ist für mich ein rein spekulatives Investmentvehikel wie Gold auch, nur mit wesentlich besserem Angebot/Nachfrageverhältnis.
Klar ist Papier"geld" toll, es ist leicht und passt in jede Brieftasche. Mit Karte zahlen ist noch angenehmer, da braucht man das Wechselgeld nicht mehr abzuzählen. Aber es ist eben kein Geld, sondern nur ein Zahlungsmittel, das manipuliert wird.
Da unser Papier"geld" eben nur ein Schuldgeld ist, muss es auch irgendwann einmal entschuldet werden. Wer sich mit physischer Ökonomie beschäftigt, weiß das.
Die Frage ist eben, mit was ist das Zahlungsmittel gedeckt? Derzeit ist es nur gegen Schulden gedeckt, denn die Staaten sind ja nur verschuldet, zudem ist es (noch) gedeckt mit dem Vertrauen der Leute, die derzeit noch brav ihre Steuern zahlen.
Als zum 1.1.2011 in D wiedermal die Kranken- und Pflegeversicherung erhöht wurde wussten fasst alle meine Kollegen nix davon.
Das muss man sich mal vorstellen. Am Donnerstag habe ich für 8 Brötchen 3,2€ bezahlt. Wo leben wir denn? Fällt das keinem auf?
Ich glaube ich opfere wirklich mal einen meiner heiß geliebten 10er und versuche damit bei uns im Aldi zu bezahlen. Werde berichten!
freiwillig... Über die MWST-Erhöhung in der Schweiz wurde abgestimmt. Das Volk sagte ja. Anscheinend sollte die Erhöhung das IV-Loch der Schweiz stopfen. In Wirklichkeit entstand dieses durch Verspekulieren des Geldes (und Betrug....). Das Volk kann so blöd sein, und doch wird es immer wieder nach neuen Regeln, Sicherheit etc. lechzen, wenn gute Gründe genannt werden.... Irgendwann kommt dan der Chip, mit der Begründung, dass man dadurch vermisste Personen/Kinder wiederfinden kann... Die Leute werden zustimmen. Bargeldabschaffung? In Schweden sind sie dabei: Angeblich gäbe es dann kaum noch Raubüberfälle. Die Leute jauchzen vor Geilheit, und sagen JA!! In Wirklichkeit wird die Persönliche Freiheit immer weiter eingeschränkt.
Ich habe fertig
dass sich bei silber die lage nun wörtlich zuspitzt? obere und untere begrenzungslinien (im langfrist wie auch im kurzfrist chart) überschneiden sich demnächst. der nächste move, up or down bestimmt danach den weiteren trend. richtig????
Holt eure K*tztüten hervor:
William Daley Reportedly Being Considered By Obama To Be New Chief Of StaffZu William Daley: ...Daley, an executive at JPMorgan Chase ...
Da bewacht wiedermal der Fuchs den Hühnerstall. Reicht mir die Tüte!
Bin ich froh das ich gestern auf dem Top ausgestiegen bin mit meinen Scheinchen.
Jetzt heißt es den günstig einsteigen aber das Tal nicht verpassen.