SILVER
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Was glaubt ihr eigentlich, was bei einer Kapital-Lebensversicherung am Ende der kommenden Hyperinflation übrig bleibt. Ich schätze, zwischen 3-5 % der einbezahlten Beträge.
Leute, schaut nicht auf die zu realisierenden Verluste bei diesen Müll-Produkten, schaut auf die eventuell zu realisierenden Gewinne durch Edelmetalle.
Entscheiden müsst ihr euch selbst.
es kommt darauf an , wie lange deine kapitallebensvers. schon läuft oder noch läuft - also bei mir sind die 30jahre bald um,die LV zu kündigen macht da keinen sinn mehr. sicherlich haben die vorredner insofern recht, als dass der rückkaufswert im vergleich zum eingezahlten kapital dir das blut aus dem gesicht treibt.
eine neue LV würde ich auf gar keinen empfehlen - zumindest hier in deutschland, kaum noch garantierte verzinsung, abebben der überschussanteile und der erlöß am ende darf dann noch versteuert werden. mir wurde eine verdopplung der abgeschlossenen summe in aussicht gestellt. leider sind es jetzt nach 29 jahren nur etwa 60 %.
aber das muss jeder für sich ausrechnen, wann er seine LV verkauft ( nicht an den versicherer zurückgeben, es gibt da bessere konditionen bei profi-aufkäufern.
wenn du deine familie absichern willst rate ich zu ner risiko - Lv,für kleine beiträge.
sicherlich kein kardinalsweg, aber meine meinung.
Wir nähern uns tiefstbeständen an der COMEX!!
Und noch was wichtiges (Zitat Daystar Kitcomm.com): The huge rise in bond yields on the 10 yr bond to 3.5% and the almost two full points price drop on the long bond to 119.35 was a response to the awful 5 yr treasury auction today. Cyclist says that when the bonds tank, it is game set and match, because the country's real wealth is in bonds, and with the long bond near critical support at 119, bond tanking is a very real threat here. Remember that last week we reported James Turk saying (he is one of the best technical analysts out there and the one who brought us the gold and silver backwardation story) that hyperinflation is upon us, and we are set for bond destruction. This week it looks like Turk's prediction is already starting to come true. Buy PMs!
aber unten im Chart sichtbar
http://futures.tradingcharts.com/chart/SV/W (contracts of 5000oz)
----------------
Der Michel spricht und es stehen seine eigenen Interessen dahinter!
Fragt doch mal bei euren Bekannten / Verwandten in die Runde, ob diese neben Silberschmuck / Silberbesteck auch Silbermünzen / Barren besitzen.
Ich habe dies mal aus Spaß bei meinen zahlreichen Bekannten / Kumpels / Kollegen gemacht, versteckt natürlich, ohne meine Ansichten darzulegen.
Es besaß keiner Silber.
Man hatte eher das Problem, sich über die neuen Handymodelle zu unterhalten. Die meisten haben selbst noch nicht einmal mitbekommen, dass Silber dieses Jahr im Preis gestiegen ist.
Hier von einer Euphorie zu sprechen ist fast schon erbärmlich.
der aktuelle Spot-Silber-Wert der am 24.10.2010 fast panikartig vorgezogenen Ausgabe der letzten 10€ Münzen mit Sterlingsilbergehalt 925/1000 beträgt aktuell 12,42€. Die geplanten 10€-Ausgaben für 2011 mit auf 625/1000 reduziertem Silberanteil liegen heute bereits im Silberwert bei 7,46€. Man könnte fast wetten dass es in 2011 wieder dazu kommen muss die geplanten Ausgabetermine wiederum vorziehen zu müssen. Wer wettet dagegen?
Ich seh es auch so 85% der Deutschen haben das noch nichtmal mitbekommen.
Zeitpunkt: 14.02.12 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Leider habe ich das benötigte Kapital dazu erst Anfang März.
Ich suche etwas, bei dem man größeres Kapital anlegen kann, also eben Dinge wie Silber oder andere Objekte. Da wir noch keinen März haben, weiß ich natürlich bis dahin nicht, ob dann der Silberzug vielleicht schon weggerauscht ist, aber wenn nicht, was kauft man physisch am besten im größeren Stil an Silber, Barren, Münzen, ZKB Silber ? und welche Papiere ( eventuell Minen, seltene Erden) gibt es, die lohnenswert sein könnten.
Danke für Antworten.
urteilen, aber eine 20cent knüppelung fand um 14:20 (just bei Marktöffnung) statt in 2X 10 Cent Schritten. Auch Gold wurde genau bei NY Marktöffnung um 14:20 uhr um knapp 5$ runtergeschlagen. Jetzt gibt es 2 Szenarien: 1) GoldSilberdips werden weiter aufgekauft, und die Jagd auf neue Höchststände geht weiter, oder 2) Die Prügelknaben drücken uns erbarmungslos zum Fixing hin mit brachialer Knüppelgewalt zu Boden. Ich bleibe jedoch bullish.... Möge die Macht mit uns sein
ich kann dir den ZKB Silber ETF wärmstens ans Herz legen. Dieser gilt ausserdem als Sondervermögen. Ausserdem bezahlst du keine MWST, bist aber trotztdem Besitzer des physischen Silbers. Tipps für Minen/Scheine erspare ich mir zur Zeit, da bis März sowieso wieder alles neu bewertet muss. Dann kann ich dir helfen, weil auch ein Teil meiner OS im Herbst abläuft, und ich dann ebenfalls neu investieren muss.
Zeitpunkt: 09.03.12 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Es ist so... ich arbeite in einer eher kleineren Bank aber man hat schon ein bisschen gemerkt das mehr Leute die "Sondermünzen" haben wollten. Manche waren sogar bereit alles aufzukaufen... und die Vorziehung der ausgabe der münzen im Oktober war auch sehr überraschen für uns. Also man merkt eine höhere Nachfrage. Aber da ist noch einiges an Luft nach oben! Meistens waren die an Silber interessiert (oder gold) die bereits welches hatten!
welche minenaktien würdet ihr denn derzeit einkaufen?
bzw. welche stehen bei euch im plan?
wo war eigtl. diese angebliche magische grenze von JPM?
Ich bin derzeit in ECU MINING und eine Testposi in Xterra res.
Die angebliche Grenze liegt bei rd.31.50$, dort, wo zufälligerweise auch das obere Ende des Widerstandsclusters angelegt ist.
Bisher scheint sich GoldSilber gut zu schlagen, doch die Knüppel sind nur verborgen, nicht aber weg!
Irgendjemand will wohl nicht, dass GoldSilber noch höher geht! Massive Leefverkäufe versuchen den Preis zu deckeln: