SHS Viveon schafft den Turnaround
ich gesagt habe bei 5 Euro gehört zugegriffen
das ist so ne Marke wo man nicht anders kann , genauso wenn es wieder über die 5,50 geht dann glaubt jeder nun schnell noch rein , der Wendepunkt kommt .
@wolfblum
habe immer noch keine Antwort was Du hörst ?
Entwicklung und man sieht wie schnell das hier gehen kann.
wenn nun die 2000 Stück weggekauft sind liegen zu den 6 Euro nicht mehr viel rum
aber ich behalte meine
Weiss auch nicht was ich davon halten soll,
vg
doch schön und weiterhin so ruhig hier .... mir egal ich positioniert und keiner wollte bei 5 Euro mit mir kaufen
Mitch war dabei
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.16 15:32
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: goldi7
Zeitpunkt: 09.03.16 15:32
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: goldi7
"Typisches Consulting Unternehmen mit massiven Problemen im Management"
da würde ich keinen Cent investieren. Scheint eher ein Sanierungsfall.
Setzen. 6
Ich schätze aber mal, dass es dafür positive Signale vom 26. April braucht. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Mir kommt es gar nicht so sehr auf die Zahlen für 2015 an. Viel interessanter wird der Ausblick. Schafft man es wieder nachhaltig zur Profitabilität und zum Wachstum zurück zu finden, sind hier zweistellige Kurse nur eine Frage der Zeit.
Im Weekly sieht man ganz klar die Bodenbildung mit dem Doppeltief im Bereich 4,8€. Man kann auch ganz gut die Abwärtstrends und markante Hochs oder Tiefs erkennen.
An eine positive Überraschung glaube ich bei den 2015er Zahlen ebenfalls nicht. Im besten Fall wird hier wohl eine schwarze Null raus kommen. Daher schrieb ich ja auch, dass es stark auf den Ausblick ankommen wird. Hier erwarte ich eine deutliche Verbesserung gegenüber 2015, so dass SHS auch neben der sehr sauberen Bilanz aufgrund von Kennzahlen wie KGV, EV/Ebitda, o.ä. wieder ein Kauf ist.
Ich zitiere mal den Vorstand: „Wir erwarten uns für 2016 eine Ergebnisverbesserung von circa 1,5 Mio. Euro gegenüber 2015.“
Wenn das so eintreten sollte und die Maßnahmen greifen, wird die Aktie ein Highflyer. Und wenn SHS in 2017 wirklich zweistellige Margen erreichen sollte bzw. das EPS in Richtung 1,5€ geht, wäre das 2013er Hoch bei 30€ das Ziel.
Allerdings muss SHS jetzt auch endlich mal liefern! Trotzdem ist das Risiko hier sehr gering. SHS Viveon ist mit Sicherheit kein Pleitekandidat. Wenn es schlecht läuft, dümpelt die Aktie halt einfach weiterhin zwischen 5 und 7€. CRV ist einfach super, da SHS im besten Fall ein Vervielfacher wird.
Ein weiterer Vorteil von SHS gegenüber den meisten anderen Turnaroundkandidaten ist die blitzsaubere Bilanz mit rund 1mEUR Nettocash. Das rundet das ganze Bild ab.