SGL Carbon aus Charttechnischer Sicht
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 19.08.19 00:28 | ||||
Eröffnet am: | 26.10.15 14:51 | von: Maxxim54 | Anzahl Beiträge: | 112 |
Neuester Beitrag: | 19.08.19 00:28 | von: gelberbaron | Leser gesamt: | 74.054 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
Und egal, ob die Rakete nun abhebt oder nicht, das Loch bleibt.
Man muss also fortan aufpassen, dass man selbst vor lauter Bewunderung über die Rakete nicht in das Loch fällt. So ähnlich geht auch die Geschichte vom 'Hans-Guck-in-die-Luft', an die mich manche Korrespondenten bei dieser Aktie erinnern.
https://aktien-mag.de/blog/...sichtsreichsten-gewinner-aktien/p-1249/
Keine SGL-Loserbude dabei....
Die Bude ist wohl kaum in dieser Form zu retten, jedenfalls nicht als eine an der Börse notierende AG. Pech für alle Kleinanleger, Klatten wird es schon richten (natürlich nur für sich...)
"Davon abgesehen würde ich im Moment trotz der Hochstufung raten, die Finger von der Aktie zu lassen"
Einstelligkeit wir kommen, 7 Euro sind noch zu teuer...short läuft hervorragend.
Das ist imho noch viel zu gelinde ausgedrückt, die wissen dort wohl kaum noch, wie sie die nächsten Quartale überbrücken sollen.
Und die "Neuausrichtung" rechtfertigt maximal 7 Euro als Kursziel.....
SGL= Kapitalvernichter, kann man die Kohle gleich zum Fenster rauswerfen!
Das muss erst mal einer nachmachen: Selbst im fortzuführenden Geschäft einen Verlust zu erwirtschaften, das EK auf 6% drücken - und keiner bekommt es mit oder regt sich darüber groß auf.
Man muss nur von einer großen Story reden, und es finden sich genügend Investoren, die fest daran glauben.
faktisch habe ich das, was jetzt eingetreten ist, in einem parallelen Thread schon im August beschrieben. Dort ist auch nachzulesen, dass es eigentlich nur noch schlimmer kommen kann. Das haben einige bestritten oder als fragwürdige Berechnungen bezeichnet, aber die haben es vermutlich nur nicht verstanden.
SGL geht in Konkurs, das Graphitgeschäft geht an SDK, der Automoitve Bereich an BMW (vielleicht teilweise auch noch an VW) - und der Rest geht unter. Ob das Aluminiumgeschäft dann noch über oder unter dem Restbuchwert veräußert werden kann, dürfte nur noch für den Konkursverwalter und die Gläubiger von Interesse sein. Alle anderen gehen leer aus.
Davon gibt es nur noch eine Ausnahme: Die 'Shorties'.
Ich bin übrigens auch einer von denen, die nicht mehr an die Wende zum besseren glauben. Bei dieser Aktie jedenfalls nicht.
Den Chartanalysten empfehle ich hier ein Blick in die aktuelle Quartalsbilanz und auf § 92 Abs. 1 AktG. Da stehen Wahrheiten drin.
2017 dann die Pleite, da kann auch der Name Klatten nicht helfen...die hätte längst mal richtig ausmisten sollen in diesem Saustall.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ernichter_Aktienanalyse-7552808
fuzzi&Co , die Bauernfänger,......
SIEBENUNDSECHZIG! nicht vergessen. Hoffentlich komm ich hier bald mal rein ;-(
Dauert ja ewig, bis die Insider mit dem Sammeln dieses Goldstücks fertig sind.
Dann stört es doch nicht mehr, wenn du zu hoch rein bist. Kauf einfach nochmal 90% Aktien zu im Tief. Dann hast du einen guten Durchschnitt. Bei 100% verkaufst die Hälfte und den Rest lässt du laufen. Dann kannst die Bank auslachen :-)
yeah, shorten bis € 5.--
Kein Bezugsrechtehandel, doof für die Kleinaktionäre, denn der Kurs wird wohl jetzt gegen 6 Euro hin tendieren.
Dann kauft Klatten den ganzen Ramsch auf und macht ein Ü-Angebot zu max. 10 Euro: sauber hinbekommen!
und ja, ich gebe dir Recht, die Frau Klatten ist sehr klug! sie weißt schon, wie man Geschäfte macht, und wie sie ihr eigenes Geld vermehrt ;-)
--> Erst lesen, dann meckern
Was meint ihr, Einstieg über Bezugsrechtskauf?