SENATOR: Katastrophale Zahlen

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.06.03 02:22
Eröffnet am:30.11.02 13:40von: RobinAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:16.06.03 02:22von: baanbruchLeser gesamt:1.539
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:

42014 Postings, 8910 Tage RobinSENATOR: Katastrophale Zahlen

30.11.02 13:40
Am Montag gehts richtig runter  

900 Postings, 8089 Tage frigenRobin bist du dir sicher???

01.12.02 06:15
Wenn du mal die nachbörslichen Kurse von Senator beachtest,wirst du sehen das der Kurs stabil Bleibt.Wahrscheinlich lagen die Zahlen im Rahmen der erwartungen.
gruss frigen

900 Postings, 8089 Tage frigen´Kann mir sogar am montag kurse bis 0,7 euro

01.12.02 06:28
vorstellen.Vorrausgesetz meine vermutung ist richtig,und der markt hat schlimmeres als die zahlen erwartet.Am anfang war ich von den Zahlen auch schockiert gewesen.Aber als ich mir dann die nachbörslichen kurse betrachtet habe,hab ich mir so meine gedanken gemacht.Niemand hat in Panik verkauft.
vergiss nicht.
bei kinowelt wolltest du mir auch nicht glauben Robin.
gruss frigen  

20 Postings, 8048 Tage ChadoneAlte leier,

01.12.02 15:24
buy on bad news.  

2259 Postings, 8674 Tage investadviserso ist es!

01.12.02 15:38
kann euch nur zustimmen:

bei lang&schwarz kurs auch heute stabil.
diese zahlen wurden erwartet,wenn nicht sogar was schlimmeres.

@chadone
völlig richtig! hab es schon letzte woche gepostet. jetzt
muss man in senator rein. buy on bad news!

investadviser  

1380 Postings, 9157 Tage volvicich frag mich immer, ob das wirklich so einfach

01.12.02 15:49
ist? siehe mobilcom! konnte man da im tiefenrausch wirklich voll drauf setzen, dass es eine lösung geben wird? weil deutsche banken bei unserern politikern intervenieren (wegen ihrer kredite), und die dann in frankreich anklopfen? das man auch aus der holzmann sache einfach lernt und sagt: da gehts um sehr viel geld, um sehr viele jobs, da wird was passieren? also mobilcom zu 1 bis 1,50 euro ein klarer kauf?
war sicherlich die richtige entscheidung, und dann als die gute nachricht da war zu 6 euro raus.
aber im grunde war es nur ein zock. niemals eine investition. und ich zocke eigentlich nicht. es gibt 100te werte, wo ich richtig lag die nicht anzufassen. meistens verliert man mit sowas. also kann man da richtig selektieren? wenn der laden gross genug und von politischem interesse, dann mitspielen? für die zukunft überlege ich mir bei sowas doch mal mitzumachen. aber nicht diese toten fische am eimerboden die bei 5 mio markt-cap rumkrebsen. mobilcom war ist zwar nicht holzmann, aber auf jeden fall ein dicker fisch. bei senator sehe ich da deutlich weniger hoffnung. am "ende" werden die restlichen aktionäre auch noch verascht. da wird flux eine gmbh gegründet, alles wertvolle von senator an diese gmbh vertickert (für peanuts) und die ag einfach dicht gemacht. und die alten drahtzieher gehen dann zur gmbh. siehe kinowelt, da sollte man draus gelernt haben.

volvic  

3516 Postings, 8987 Tage baanbruchvolvic - volle Zustimmung ! o. T.

01.12.02 16:22

20 Postings, 8048 Tage ChadoneBörse ist ganz einfach Betrug.

01.12.02 16:23
Ein Spiel der Reichen.Die Regeln der Börse erlauben fast alles.Wie kann das sein, dass
20 (wahrscheinlich gekaufte) Analysten eine Aktien empfehlen mit strong buy,outperfomer und dann rutscht die Aktie erstmal 30% nach unten?Wer besser bescheisst verdient mehr,wie beim Pokern!Die Börse ist nicht mehr zum inverstiern sondern zum zocken gut.

In den nächsten Monaten wird es zig "guter" Firmen geben die ablutschen und was bleibt mir anders übrig als zu Zocken.

p.s. Senator-paar hunderter sind drin,die Frage wie immer - oder +.

Chadone    

900 Postings, 8089 Tage frigenIch möchte nochmal verdeutlichen das Senator

01.12.02 16:26
keine Klitsche ist.Die Firma hat Gewinn erwitschaftet.
Die Hohen Verluste sind lediglich auf Abschreibungen zurückzuführen.
gruss frigen

3516 Postings, 8987 Tage baanbruchIch möchte nochmal verdeutlichen das Senator

01.12.02 16:32
an den Neuen Markt gegangen ist.

So wie Int´l Mafia und IPC Arschdreck.
Senator ist die Zeit und Nerven nicht wert.
Und unser Geld schon gar nicht !

20 Postings, 8048 Tage ChadoneNein nein Senator ist keine Klitsche

01.12.02 16:36
eine Topfirma die nur so zurfällig zum Pennystock degradiert wurde.

1380 Postings, 9157 Tage volvicund woher kommen die abschreibungen?

01.12.02 16:37
abschreibungen sind doch die verbuchung von kosten die bereits entstanden sind! richtig ist, abschreibungen sind erstmal nicht cash wirksam, das geld ist ja schon weg. aber auf den wirtschaftlichen gewinn wirken sie sich schon aus. eine firma die dauernd für viel geld lizenzen kauft, damit auf dem ersten blick geld verdient, dann aber immer mal wieder "ausserordentliche sonderabschreibungen" vornimmt, die sie in die buchhaltungs-roten treibt: die verdient kein geld und ist damit für mich keinen pfifferling wert!

senator: da erinnere ich mich sowieso an dutzende schiebereien. wer da von einem qualitätswert spricht, der hat wohl die letzen 2 jahre gepennt!

und zur börse allgemein: ja, da wurde viel beschissen, und es wird auch weiter beschissen. deswegen gehe ich auch immer mehr gen "blue-chips". also werte die sehr breit beobachtet werden. enron zeigt sicher, dass es auch bei den grossen mal einen heftigen flop geben kann. aber nehmen wir den DAX und den DOW und den Neuen Markt. Wo wurde mehr geschoben hm?

Ich habe mein Engagement am Neuen Markt auf weniger als 8 Werte zurück geführt. Und ich beobachte vom NM auch nur noch 10 Werte. Weil ich den Rest einfach für kein seriöses Investment halte. Zu klein, zu unwirtschaftlich, verlustreich, oder in Vergangenheit durch Schiebereien aufgefallen sind da die häufigsten Urteile.

Habe eben nochmal nachgrechnet, die 10 grössten Unternehmen des NM50 haben eine Marktkapitalisierung von knapp über 10 Mrd. Euro. Die nächsten 40 kommen nur noch auf knappe 4 Mrd. Euro. Und auch gemessen am ganzen NM spielen für den Index die 10-20 grössten Unternehmen am NM fast alleine die Rolle.
Wer in Unternehmen mit einer Markt-Cap von 1 bis 50 Millionen Euro investiert, der sollte sich klar sein was das für ein Investment ist. Das ist nichts anderes, als privat in die GmbH eines Vetters oder so zu investieren. Sehr hohe chancen, aber auch sehr riskant.

volvic  

23966 Postings, 8414 Tage lehnaBörse ist der ehrlichste Platz der Welt

01.12.02 22:12
Hallo Chadone,meine Meinung:Ob Arm oder Reich,Schleimer oder Stotterer,Toller Hecht oder Graue Maus,Chef oder Toilettenfrau,alle haben an der Börse die gleichen Chancen.
Im richtigen Leben ist das nie der Fall.
Wer allerdings auf Analysten hört und keine Stopkurse setzt,sollte sein Geld lieber spenden.
Wir Anleger haben aus Geldgier den Nemax 50 über 9000 getrieben.Das dies Unverstand war,hat uns die Börse mittlerweile gelehrt.
Senator ist mir damals durch Stop loss gerutscht,für mich kein Grund über die Börse zu fluchen.  

16074 Postings, 8407 Tage NassieEine gesunde und solide Firma

01.12.02 22:15
wird nicht per Zufall zum Pennystock.
Da muß die Unternehmensleitung schon einen kräftigen Beitrag geleistet haben.  

3516 Postings, 8987 Tage baanbruchDreckspack, Drecksfirma, Drecksaktie

16.06.03 02:22

Jungs und Mädels,
bin mal wieder fern der Heimat bei den Mücken.

Gerade bei einem Hotel ins Internet gekommen und
nebenbei auf die adhoc des Hundeexkrementes Senator
vom Freitag gestoßen.

Warum dieser stinkende Hundekot heute fast doppelt so hoch
steht wie zu seinem Tief vor einiger Zeit bleibt mir rätselhaft.

Aber sei's drum.
Wichtig bleibt für mich nur, daß ich im Gegensatz zu den Abzockern
im Management von den Zahlen nicht überrascht wurde.

--------------

DAB minus 10%, einige andere Luftblasen auch stark zurück
am Nachmittag. Vielleicht wird es ja doch noch was mit meinen Puts!

Antwort einfügen - nach oben