SATURN OIL+GAS Thread
Aber so wie ich das lese, ist das Geschäft mit dem neuen Ölfeld noch nicht unterschrieben, oder?
Ja, langsamer als gedacht - aber in der Zwischenzeit habe ich bei 0,08 € nachgekauft. Passt also!
1. Saturn ist klein. Sehr klein. Marktkapitalisierung von... was war es? 80 -90 Mio CAD? Nicht viel. Die Aktie läuft bei vielen unter dem Radar.
2. ESG-Kriterien. Öl ist böse. Der Eisbär stirbt davon. Saturn produziert Öl. Öl ist böse, darf man nicht kaufen. Seht euch BP, Shell, etc an: Extrem profitabel plus gute Divi aber verdammt niedrig im Kurs.
3. KGV 1 ist basierend auf Schätzung und Erwartungen. Ja, diese sind von Fakten und Zahlen untermauert, dennoch ist es Zukunft. Des nächsten Quartals. Nicht immer handelt die Börse die Zukunft...
Ansonsten freuen wir uns doch einfach sowas noch zum Schnäppchenpreis zu kriegen! Sowas gibt's selten auf dem Wühltisch...
Wenn man sich die Umsätze ansieht sehen wir vor allem Kleinanleger, die meist um die 100 K Aktien handeln. Fonds usw scheinen nicht drin zu sein. Da sind wir wieder bei "unter dem Radar", ESG, Pennystock, Öl ist nicht en vogue...
Unterm Strich bin ich zuversichtlich, denke aber, dass es erst vor den Q3-Zahlen wirklich anzieht.