SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Mein Chartprogramm hat mir € 107,7 - 108 angezeigt , deshalb bei 107,9 eingedeckt
Ich glaube hinter BS hier bei ARIVA stecken irgendwelche LV oder Banken, denn erstens kann „er“ nicht überall investiert sein und zweitens geht es danach immer runter. Er wäre also längst Pleite…..
Ich prophezeie ....Die geht noch auf 99 Euro
nur mal so nebenbei gesagt
Ps. schön das Sie wieder Da sind.....sind mir schon abgegangen......
MIr ist nicht bekannt, dass SAP ein Liquiditätsproblem hat oder dass sich eines in Zukunft auch nur andeutet.
Was solldas also, auf einen geringeren Cashflow hinzuweisen, wenn das betriebswirtschaftlich keinen interessiert. Das ist gezieltes madigmachen, um ein paar Halbwissenden einen Schrecken einzujagen und sie zum Verkauf ihrer Aktien zu bewegen.
Für mich aktuell ein absoluter Nobrainer.
Bin jetzt beim3 Stück,und werde Massiv aufstocken,,,,,,,,,,,,,ca. auf 5-8 Stück.
Keine Kauf-empfehlung
nur mal so nebenbei gesagt
Ja, ich stimme zu, die Entwicklung ist unschön.
Es gibt aber mE keine fundamentalen Gründe für einen solchen Absturz. Zahlen waren längst bekannt, die Zahlen sind sehr ordentlich, SAP auf dem richtigen Weg.
Der strategische Erwerb einer Softwarefirma halte ich persönlich für gut, weil es insbesondere das Lieferkettenthema betrifft. Der Kaufpreis ist allein schon von seinem Absolutbetrag keinerlei Begründung für einen solchen Rückgang.
Ich blei dabei, SAP ist gut aufgestellt und deutlich unterbewertet, Dies sehen im Übrigen nahezu alle Investemnethäuser so, auch die serösen. SAP zahlt auch noch eine Dividende und ist extrem bei Firmen vernetzt, die hier nicht einfach mal weggehen. SAP Software ist TOP STandard.
Die Firma ist auch gut geführt.
Wenn das mal allen klar wird, sehen wir hier ganz andere Kurse. Das ist meine Meinung.
--> mussten sehr teuer Mitarbeiter +knowhow aufbauen...
Bin selber mit 4% meines Depots investiert und halte, allerdings wird sich die nächsten 5-10 Jahre zeigen, in gut sie sich gegen die Konkurrenz aus den USA durchsetzen können...
Preis ist derzeit fair.. KGV immernoch jenseits von 20, und die Wachstumszahlen sind nichtmehr das, was sie mal vor 5 Jahren waren...
SAP ereilt grade so ein bisschen das, was Paypal bei sich hatte...
waren lange als extrem-wachstums (mit entsprechenden kgvs) bewertet, allerdings lässt jetzt das Wachstum eben langsam nach und man transformiert zu einem growth/value Titel. Dafür werden aber keine 30-40 kgvs bezahlt...
https://www.sap.com/investors/en/investment-story/recent-res…
Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte SAP die Zahlen zum vierten Quartal und zum Gesamtjahr 2021. Jetzt konkretisierte der Walldorfer Konzern seine Ergebnisse und Aussichten zum Cashflow. Der Cashflow lag im vergangenen Jahr mit 6,21 Milliarden Euro über der Prognose von SAP mit sechs Milliarden Euro. Auch der Free Cashflow lag mit fünf Milliarden Euro mehr als zehn Prozent über den Erwartungen.
Für das laufende Jahr soll der Free Cashflow aber bis auf 4,5 Milliarden Euro sinken. Hier schlagen Investitionen ins boomende Cloud-Geschäft zu Buche, auch wird mehr für Mitarbeiter ausgegeben.
Insgesamt kletterten die Umsätze im vierten Quartal um sechs Prozent auf knapp sieben Milliarden Euro nach oben. Die Cloud-Erlöse stiegen dabei mit 28 Prozent auf 2,61 Milliarden Euro deutlich stärker. Die Erlöse des Kernprodukts S/4 Hana Cloud erhöhten sich gar um 65 Prozent auf 329 Millionen Euro.
Seine im vergangenen Jahr mehrmals angehobene Gewinnprognose hat der Softwarekonzern übertroffen. Das währungsbereinigte Betriebsergebnis sei um ein Prozent auf 8,41 Milliarden Euro gestiegen, teilte SAP am späten Mittwochabend mit. Zuletzt hatte der Walldorfer Konzern im Oktober die Spanne von 8,1 bis 8,3 Milliarden Euro angehoben.
https://www.brn-ag.de/...hreszahlen-Unternehmenskauf-SAP-Cloud-Taulia