SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Aber mal im Ernst. Ich glaube, einen Short-Squeeze braucht man hier nicht erwarten. Denn wie so einer aussieht, konnte man ja im Dez-Jan bei K&S sehen: Analysten haben versucht, mit irren Sell-Analysen zu drücken, um selbst günstig einkaufen zu können. Danach gings dann hoch von 19 auf 26.
Hier bei SAP passiert genau das Gegenteil. Alle Analysten sagen BUY, um die Kleinanleger zum kaufen zu bewegen. Wenn also eine Umschichtung stattfinden sollte, dann eine von den großen Investoren weg, in Richtung Kleinanleger. Das ist eher ein schlechtes Zeichen.
Aber ich denke mal, dass einige skeptisch sind, was die (Gewinn-)Wachstumsaussichten angeht.
Wie wird sich SAP im Cloudmarkt durchsetzen?
Kann SAP mit Clouds ähnlich hohe Margen erzielen, wie im herkömmlichen Geschäft?
Da kann jede Meldung und jeder Quartalsbericht einen Sprung nach oben und unten auslösen.
ich gehöre eher zu denen, die das skeptisch sehen. Ich glaube dass SAP die Gewinnmargen von 30% nicht halten kann oder der Umsatz leidet.
Kurzfristig hat das in den nächsten Wochen aber keinen Einfluss. Daher könnte der Kurs sicher hochgehen.
Hoffentlich nicht. Ich habe Puts. ;-P