SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Natürlich ist sowas mit Kosten und Risiken verbunden. Als Investor sehe ich die Chancen, welche der Ausbau des Cloud-Geschäfts für die Zukunft von SAP bietet.
Die Jahresprognose wurde bestätigt, Wachstum bei Cloud-Diensten +38%.
Die Schwäche ist hauptsächlich äußeren Einflüssen (Währungseffekte) geschuldet und natürlich einer höheren Kostenbasis aufgrund von Investitionen in die Geschäftsfelder Cloud, Echtzeit-DB etc..
Beschreibe doch mal konkret von welchen Erwartungen du bei deiner Anlagestrategie ausgehst, anstatt hier ständig niedrigere Kursziele auszurufen und mit wilden Charttechnik-Analysen um die Ecke zu kommen.
Im Moment scheint mir die Aktie fair bewertet und könnte im schwachen Marktumfeld nachgeben. Die Kurschwäche könnte man von jetztigem Stand aus nutzen. Langfristig aufgrund der Zukunftsfelder aber einen Kauf wert...
Harti, gut "gepokert" mal wieder lol :-). Alter schwede, SAP machts wie letztes mal. Vor ostern passiert hier auch nicht mehr viel. Das Risiko mit der Ukraine wird wohl niemand mehr eingehen wollen. Deswegen denke ich auch nicht das SAP heute mit einem + aus dem Handel geht. Die werden weiter zwichen 54-58 rumeiern vorerst. Ich bin selber nicht da drin aber habe sie auf dem Schirm für q3, q4 ;-).
Das erste Mal, dass du den Nagel wirklich auf den Kopf triffst.
"nächsten Dienstag 56..ganz sicher..hehe"
:-)
So wie es aussieht, wird das am Ende doch ein sehr sehr starker Tag.
Alle Analysten haben heute ihre buy Empfehlung bestätigt. Selbst hartigan der dauerpessimist hat von 48 auf 50 erhöht. Also es läuft kann man sagen.