SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
ZUmindest ist heute kein weiterer Kurseinbruch zu verzeichnen.
Ich sehe:
- offenes Gap von 56€ bis unter 54€
- 2,5-jährige Unterstützungslinie bei 54,30€
- RSI mit 28 im stark überverkauften Bereich
-> Meiner Meinung nach wird es diese Woche noch eine Bullenfalle geben und ich erwarte einen Intraday sell off mit starken Rebound in der nächsten Woche, da ich denke dass auch der DAX noch nicht sein Tief gesehen hat. Rechne beim DAX mit Kursen 8700/8970. Anschließend sollte ein schneller Anstieg bis ~58€ und mittelfristig bis 63€ wieder drin sein.
Mein Buylimit liegt bei 54,65€ für SAP
Danke für die schnelle Antwort!
Ich sehe sie auch total überverkauft, Marktbedingt eben.
Wie widerstandsfähig ist diese Unterstützungslinie?
sieht jemand SAP unter 50?
Wie tief müßte der Dax dafür runter?
Die genannte Unterstützung selbst würde ich als mittelstark einschätzen, wird aber durch eine horizontale Haltelinie und dem Gapclose zusätzlich verstärkt. Unter 50€ wäre ein besonders starker Widerstand bei 49,30€, sofern man die momentane Entwicklung als ein-jährigen Abwärtstrend sieht.
Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du damit rechnest, dass wir 2014 steigende Kurse an den Weltbörsen sehen (Buy @ 54,50) oder eher fallende (Buy @ 49,50€)
manchmal.
Ein paar Ticks, Minuten, ...
Intraday oder Schlusskurs.
Entschuldigt bitte, wenn ich so viel frage, lese schon sehr lange mit und wollte jetzt mal aktiv werden.
Meine Strategie ist es auf die Charttechnik zu vertrauen, auch wenn ich ihr selbst keine innere Bedeutung zukommen lasse. Letztendlich funktioniert sie ja nicht wie ein Naturgesetz, sondern erhält ihre Wirkung durch die Menschen, die daran glauben und das kann man abschätzen. Und sollte die Aktie nicht spätestens bei 54€ umkehren, würde ich einfach wieder rausgehen und laufen lassen. Oft verpasst man so zwar plötzliche Anstiege, aber in erster Linie geht es ja um Regel 1 an der Börse: Verliere niemals viel Geld ;)