SAF Holland vor Prognose-Anhebung?
Schnäppchenjäger-Zeit, meine Meinung.
Diese Aktie fällt halt wie ein Stein, bis
sie dann wieder steigt ;-)
... ick freu mich jetzt schon drauf, das wird gewaltig.
Ansonsten ordentliche Verkaufsorder bei schwachem Käufermarkt
---> Kurs sinkt / stabil auf niedrigem Niveau
Geld (Stk.) 7,125 (3)
Brief (Stk.) 7,14 (3944)
Zeit 08.04.22 10:50:29
Wird erst besser, wenn klar wird, dass SAF auch 2022 gutes Geld verdienen wird ;-)
Dass DWS seine Beteligung reduziert hat erklärt den beschleunigten Kursabsturz der letzten Wochen.
Man darf aber nicht ausser Acht lassen, daß Fondmanager keine outperformer sind und deren Fonds schlechter abschneiden als der normale Marktteilnehmer.
Dem Management kann man nur raten die Preissteigerungen zeitnah an die Kunden weiterzugeben und nicht permanent rumzuheulen, daß die Produktionskosten gestiegen sind.
Bei 50 Millionen Gewinn würde das KGV derzeit gerademal 7 betragen. Und 50 Millionen Gewinn bei über einer Milliarde Umsatz sind eigentlich eine sehr schwach Umsatzrendite.
Irgendwie kalkulieren die von SAF permanent falsch wenn im Schnitt nur 5 Cent von 1 Euro am Ende als Gewinn übrigbleiben. Da muss nur irgendetwas dazwischenkommen(Krieg, Inflation, Corona, Rezession) und schon ist diese lächerliche 5 % Gewinnmarge im Eimer.
Aber was mir nicht so ganz klar ist: einerseits gehts Dir ständig ums Aufstocken, andererseits beschwerst Du Dich regelmäßig über das Management der Firma - wie passt das zusammen?
Und zum Thema Preissteigerungen an die Kunden weitergeben empfehle ich die Lektüre "Das Schmarotzerprinzip" von Volker Bauer. Ohne Monopol im Rücken ist das leichter gesagt als getan.
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.22 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 14.04.22 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
19.05.2022 Ordentliche Hauptversammlung
https://corporate.safholland.com/de/...relations/finanzterminkalender
nichts rechtfertigt einen solchen heftigen Rückgang,
aber umso besser schöner EK möglich und abgeschlossen...
Jetzt entspannt auf Divi freuen und den rest erledigt die Zeit.
apropos news:
eine ist schon da: BBB- Investmentgrade ;-)
Diese Aussage trifft auf nahezu jede Beteiligung zu, s. Deine Physiologie der Börse :)
https://www.ariva.de/news/...zeugzulieferer-saf-holland-wird-10132630
Und dafür schickt die Truppe aus Bessenbach die Aktie mit Bekanntgabe
der Jahreszahlen vor wenigen Wochen auf > 30 % Talfahrt?
Mir schleierhaft wie man als Geschäfsführung so im Ausblick daneben liegen kann,
egal macht Spaß hier jetzt ordentlich drin zu sein ;-)
Lehnstuhl oder Hängematte je nach Belieben,
vor 10 € gibts kein Stück ....
kein Wunder,
dennoch absurd,
vor nem halben Jahr hätte die Aktie bei Vorlage der Top-QI nen Satz von 12 auf 16 € gemacht
und jetzt gerade mal von 6,80 auf 7,80 undn wieder zurück auf 7,40
einfach genial...