SAF Holland - MAN will kaufen !?
Glaube noch nicht so richtig dran, GR Wahlen sind nur noch 10 Tage.
dürfte es nicht werden - wie schön waren doch die +10%Tage, aber das war einmal werde demnächst mein - realisieren und ebenfalls abwarten, vielleicht geht es tatsächlich nochmals unter 3
Vielleicht haben wir aber auch Glück auf eine Reaktion Richtung 6800 dann wären wir alle in der Regel gut draußen.
Es wird schon wieder alles gut werden.Lasst Euch doch nicht von den Medien mitreissen.Aufwärts gehts,ist doch alles nur Psychologie !!! SAF wird kräftig steigen,dass ist doch kein Kurs zZeit für die Firma.Alles läuft gut,was will man mehr.
Bin mal gespannt wann der Dax die Defizite zum Dow ausgleichen will.
Hier kann es schnell auf 4,80 oder aber auf 4,20 gehen.
Blauwal
Ich habe noch nie soviele Schlafmützen in einem Unternehmen gesehen ,selbst die PR Abteilung bekommte es nicht hin mit der Presse / Öffentlichkeit zusammen zu arbeiten.
Schön, dass die negative Stimmung ein wenig verflogen ist.
Die SAF hält sich tatsächlich trotz der Ängste, die im Markt sind, sehr gut. Für morgen bin ich auch zuversichtlich,
solange nicht irgendein Politiker dazwischenfunkt. Vielleicht sehen wir ja nächste woche eine 5,...
Das ist zu wenig, würde man mehr von SAF hören, wären die Kursschwangungen auch nicht so stark.
In diesem nervösen Börsenumfeld wir sich jeder 2x überlegen, ob er i.M. in Aktien investieren sollte.
Die Börsen werden jeden Tag in irgend eine Richtung gepusht, so wie man es gerade braucht um SL`s abzufischen.
Mit einem normalen Börsenhandel hat das nichts mehr zu tun.
Da würden positive U.-Meldungen überhaupt nicht, bzw. nur kurzfristig wahrgenommen werden.
Bis dahin schönes Wochenende.
beim EFSF wird das wohl eher als Entlastung der Märkte gewertet. (vorerst) Ich persönlich traue dem ganzen langfristig zwar noch nicht, aber kurzfristig könnte es wohl beruhigen.
Am 17.6. dann Griechenlandwahlen und wenn die pro-europäisch ausfallen, dann dürfte wohl auch die FED weniger Vorbehalte für QE3 haben. (wurden ja vorerst leider etwas gedämpft ... )
Mit etwas Glück hat dann auch China doch plötzlich ein "Konjunkturprogramm" (macht ja keinen Sinn, vorher schon Hoffnungen zu schüren, wenn gar nicht sicher ist, ob man das starten kann/will weil etwaige Risiken der Weltkonjunktur insgesamt zu groß sind.)
So ganz langfristig würde ich dann aber trotzdem nicht an den Frieden glauben, zumindest nicht in Europa.
Griechenland ist im Euro nie und nimmer wettbewerbsfähig und vor allem nicht vorerst und in der Form und so viel Umgestaltung binnen kurzer Zeit, das schaffen die nie und nimmer. Es dauert wohl nicht allzu lange, bis selbst die pro-europäischen Parteien kein Sparprogramm mehr wollen. Dann wohl wieder Unruhe entweder wegen Austritt oder noch mehr Kosten für EU und Deutschland. Dann aber hoffentlich zum letzten Mal.
Bin auch mal gespannt, was das in Italien grade gibt. Da ist scheints auch grade in Diskussion, ob man da nicht nocb mal Neuwahlen macht, weil Monti angeblich doch nicht soo viel Reformeifer hätte bzw. anfängt zu lahmen...
Dax hat meines erachtens ein Aufholpotenzial zum DJ . Vielleicht sehen wir doch nochmal die 6,..