SAF Holland - MAN will kaufen !?
wenngleich das auch bedeuten könnte, dass es zu früh war.
Ich denke, dass der DAX nach Ostern wieder robuster ist - davon wird auch SAF profitieren.
Hinzu kommt, dass das Käufer-Verkäufer-Verhältnis momentan echt ein Witz ist.
Es schwankt zwischen 1:1.05 heute morgen als die Kurse noch höher waren und bis zu 1:0,18 im Laufe des Tages.
ich hasse solche Tage - jetzt ist nur zu hoffen, dass sich das Ganze wieder etwas beruhigt - Morgen sind die Welt wieder grün aus, hoffe ich
Und es ist sowieso fast unmöglich den tiefsten Tiefpunkt zu erreichen.
Spätestens bei den Q1-Zahlen wird der Kurs wohl wieder den Einstandspreis erreicht haben, und selbst der wäre dann wohl noch ein Witz wenn man bedenkt, wie die Kursziele lauten ;)
Käufer-Verkäuferverhältnis ist übrigens nach wie vor unter aller Sau
1:0,318
Hab mir mal sagen lassen, dass das ein gutes Zeichen sein soll - dünnes Volumen, fallende Kurse und Käufer deutlich im Überhang
dass der Dax grade fällt .
Der Dow und der Nasdaq fallen genauso.
ISM Dienstleistungsindex war net so dolle, wenngleich der noch immer über 50 Punkten liegt.
Und Bernanke hat gestern kein Q3 gebilligt.
Momentan herrschen echt schräge Verhältnisse, sogut wie alles scheint wieder zu fallen
Gold, Konjunktur und Schuldenkrise geht auch schleppend. Noch dazu der hohe Ölpreis und Iran-Konflikt ...
Italien mit seinen investorenfreundlichen Arbeitsmarktreformen unter massiven Protesten der Bevölkerung... und die Reformbemühungen anderer PIIGS-Staaten
Ich denke, dass die Politik in nächster Zeit einiges in die Hand nehmen und umsetzen muss bezüglich Konjunktur und sonstiger Konfliktherde.
Und die Politik weiß auch, dass sie das Vertrauen der Bevörlkerung braucht, dass diese Investitionen tätigen.
Wenn das Publikum sieht, dass da verstärkt wieder etwas angegangen wird, wird auch der Optimismus zurückkehren.
Und zum Glück berücksichtigt das menschliche Hirn bei seinen Entscheidungen vor allem den letzten Stand der Dinge.
Wenn es Anzeichen gibt, dass es besser wird, dann ist man da auch schnell dabei, wieder zu investieren.
Order bei 6,20 hat zugeschnappt. Ab heute kann es gerne wieder grün werden und weiter gen Norden ziehen. Über kurz oder lang sollten eh noch Kurse jenseits der 6,xx möglich sein. Mal abwarten was Q1 so meldet.
der Gründonnerstag wird noch einmal eine kursänderung geben
und am dienstag kann es besser werden?????????????
aber immerhin hat die Aktie heute um 18 Uhr ein Long-Signal generiert.
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/...land_SA/Signal-3017863
Wollen wir mal hoffen, dass das zumindest ein paar wenige HAndelstage anhält ;)
SAF-Holland: Die Aufwärtsbewegung wackelt
28.03.2012 (www.4investors.de) - Bei SAF-Holland steht mittlerweile seit dem 19. März eine Widerstandszone unterhalb von 6,88 Euro im Mittelpunkt. An dieser Marke stoppte die jüngst bei 4,42 Euro gestartete Rallye deutlich, die Aktie ist in eine Seitwärtsbewegung unterhalb dieser Marke übergegangen. Das Tief dieser Konsolidierung liegt bisher bei 6,06 Euro, womit SAF-Holland derzeit das jüngste Kaufsignal bestätigt hat. Dies ist mit dem Anstieg über den Bereich 5,99/6,19 Euro entstanden, eine Zone, die nun als Unterstützung anzusehen ist.
verlegt seine Veröffentlichungen des Q1 vor auf den 23.05.
http://www.vwd.de/vwd/...awert=adhoc&newsid=33944341&offset=0
Ist vielleicht nicht so interessant, weil das nur ein Tag vorher ist,
aber wer will das schon verpassen ...
eintreffen sollte, dass Leitmärkte wieder gegen 6500 abschmieren, wird es wohl nicht nur hier finster werden ... SAF eventuell doch wieder unter 6? ... andererseits könnte die Aktie auch wieder gegen den Strom schwimmen - Situation ist momentan wieder sehr schwer einzuschätzen
eingetreten und jetzt? 2 Ziel bei 5,75 oder so? jetzt wäre es halt ideal, wenn die Leitmärkte wieder, etwas steigen würden - ein riiiiiiiiiiiiesen großer Schmarrn ...
immer wieder fasziniert bin?
-> Von dem Zusammenspiel aus Wirtschaftsdaten und Meldungen aus der Politik und wie die die Indizes beeinflussen.
Kaum stürzt was ab bzw. häufen sich die Negativmeldungen,
kommt bald darauf ein anderer Artikel, der wieder Hoffnung macht.
Der neueste jetzt:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hstumsprognose-an-1778648
Auch ein schöner Beitrag, der ein bisserl was mit dem Thema zu tun hat von heute morgen:
http://www.finanzen.net/video/...echnik_sendet_Warnsignale-Video_6220
Auch ein Artikel, der ein bisserl was mit dem Thema zu tun hat:
http://www.moneymoney.de/2012040411054/moneymoney/...lt-show.html?p=2
Ich denke, die Politik wird bald wieder reagieren.
deshalb habe ich vor einer guten woche verkaufen
die wird schon noch etwas tiefer gehen als sie jetzt ist
trotz guter perspektive des konzerns
der börse ist das egal
hatte es gesehen als ich sie letztes jaht gleich nach quartalszahlen gekauft hatte
hatten gemeldet
größter gewinn aller zeiten
ich hatte dann ein minus im depot von 40%
und jetzt habe ich sie mit 31% plus verkauft
werde aber ein auge behalten bevor ich mich für irgendeien anderen wert entscheden
sicher ist nur
wenn man genau hinsehen
viele sind schon auf jahrestief gekommen sieh klöckner metro praktiker Salzgitter DB beginnen jetzt sich zum jahrestief zu begeben
warum dann nicht auch SAF
mich nur wundern wie eine Freenet von woche zu woche so steigen kann?
wahrscheinlich wieder die zukunft der börse
im internet liegen die zukunft????
will aber keine werbung machen nur meine erkenntnisse schreiben
auch wenns nicht schön anzusehen ist
weihnachten wurde ja schon verhagelt
jetzt ostern und was kommt dann?
pfingsten würde ich wetten geht es wieder nach unten
frohe ostern
nun SL Welle...denke min 5,87 im Tief...jetzt wirds eng...mögliches Tief 5,70...ich stehe bereit für Einstieg, muss aber passen
erholt es sich ja schon wieder.
Wenn nachher die Amis dazu kommen, wird sich auch nochmal was entscheiden.
Dann kommt erst mal Ostern und bis Dienstag haben die Politiker ja genug Zeit zu entscheiden, wie sie wieder Stimmung machen und ernsthafte Problemlösung demonstrieren wollen.
Eine nettes Filmchen übrigens für den Ausblick
http://www.finanzen.net/video/...ber_Ostern_in_den_Koepfen-Video_6221