SAF Holland - MAN will kaufen !?
...zu viel erwarten. Scheint halt nicht mehr die volatile Zockermaschine zu sein wie noch vor ein paar Monaten. Also ruhig genießen, wie bereits erwähnt, gehen wir ja auch nicht mehr so stark gen Süden, wenn der Dax mal rot wird. Also alles im Lot, nicht überstrapazieren, wir haben schließlich seit ca. einer Wochen ca. 8% gemacht und das ist meiner Ansicht nach noch vor einem klaren Kaufsignal.
Nur meine Meinung.
Nebenbei, glaube ich, dass bei diesem Kursanstieg evtl. viele zittrige Hände das Handtuch werfen oder noch rausgehen, was dem Kurs sicherlich gut tut. Vielleicht will man genau das bezwecken? Wer weiß das schon. In anderen Foren wird auch schon genörgelt, warum es nicht schneller geht. Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft doch!
Amis kurz vor Abschluss des fiscal cliffs. Das wird die letzten 2012er Tage noch weiter befeuern.
Normal müssten noch weitere 7-8% für SAF drin sein... Mein Tip bis zum Jahresende ca. 5,80.
Gruß
Momentan ist schon viel Druck auf dem Kessel.
Die 7700 geb ich noch und dann gehts 200-300 Punkte runter und leider auch wieder SAF.
der Kurs wohl schwer tun noch viel weiter zu steigen.
...könnten durchaus einige Zittrige verunsichern, was ich prinziell gut finde. Sollen ruhig alle das Schiff verlassen und erst in voller Fahrt wieder aufspringen. Man muss bedenken, dass das Volumen schon jetzt realtiv hoch ist. Das sehe ich als positiv an. Nur meine Meinung, wie immer keine Kaufempfehlung.
und wir vom jahreshoch noch ellenweit entfernt sind trotz guter zahlen
ich nur verärgert das stockpennys so steigen und SAF erfolgreich eine kapitalerhöhung gemacht hat
dauerte ja nicht erinmal einen halben tag dann waren die dinger weg
und SAF hatte immer seit 2 jahren nur positiv gewirtschaftet
oder sind etwa doch leichen im keller?
sicher börse ist ein spiel
SAF kann einfach auf 15 bis 20 € in 3 jahren steigen
was mich neugierig macht ist
die kapitalerhöhung
schneller geht es doch nicht
alle zufrieden mit dem akuf dann abfallen und dann wahrscheinlich ist es eine geduldsspiel
wer neven zeigt ist looser wer entspannt auch das minus aktzeptiert ist winner
sehen wir mal was kommen wird
schönen abend
und keine angst haben vom black friday
alles wird zu heiß gekocht und dann sich die börse drehen wie en fähnchen im wind
habe es oft erlebt mit Air France oder Krupp
alle masiv minus im quartal gemacht und die börse hat es dann honoriert
einfach so
auch SAF muß ich betone muß und wird belohnt werden mit ihrer Politik
auch gut wenn die es so wollen und die zeichner der kapitalerhöhung?
werden bestimmt wegen den 5 ct gewinn jetzt keine gewinne einsammeln
da ist wahrlich etwas im busch
oder alle werden nur noch verarscht
?????????
das ist die große unbekannte
erst wird der kurs durch kräftige zukäufe ,siehe coba anteil auf über 9% angesammelt
und hochgezogen.
gewinne realisiert ,der kurs schmiert ab und der kleine ergreift die flucht
die institus haben erreicht was sie wollten und steigen wieder möglichst am EK 5,25 ein.
das ist börse in reinster perversion!!
daß wir Kleinanleger in den Augen der großen Jungs nur die Melkkühe sind bei denen sie den Rahm abschöpfen.
Will sagen, wir Amateure spielen gegen die Vollprofies. Wer das nicht verstanden hat wird auf dauer keine Chance haben.
Vor allen anderen Dingen spielen die mit unserer Angst und warten, daß wir verkaufen wenn sie mal eben den Kurs Richtung Süden manipuliert haben.
Natürlicherweise möchte man etwas tun, doch man kann nichts tun. Wer sich gedrängt sieht etwas zu tun kann nur verkaufen, doch daß ist in den meisten Fällen falsch. Das einzige was man tun kann ist Geduld haben.
Alle hier wissen, daß SAF Holland mehr wert ist als es der Kurs aussagt. Genauso wissen alle, daß z.B. Dialog Semiconductor mehr wert ist.
Da wurde der Kurs in 2011 von 15€ kommend ohne irgendwelche Nachrichten bis auf 10€ heruntergeprügelt. Jetzt versuchen sie es schon wieder, obwohl deren Hauptabnehmer Apple einen Rekord nach dem anderen aufstellt.
Lasst euch nicht dazu verleiten zu verkaufen denn früher oder später muß der Kurs zum wahren Wert des Unternehmens zurückkehren.
Da kann keiner widersprechen.
Die Profis haben einen hohen Aufwand.
Einen Haufen Mitarbeiter. Teures Büro. Satte Geschäftsführergehälter.
Trotz hoher Spesen erwartet der Insti, der gezeichnet hat, einen Gewinn, sonst hätte er ja nicht.
Wie hoch muss der Kurs steigen, damit die Spesen des Instis bezahlt sind und noch Gewinn bleibt ? 7 Euro ? Oder 8 ?
Wenn ich es den Profis, die mit 5,25 gezeichnet haben, einfach nachmache und kaufe
kann ich eigentlich nichts falsch machen.
Restrisiko wäre, der Profi hat sich verspekuliert.
Aber sicher weniger Risko, als wenn ich als Kleinaktionär mir Gedanken mache.
Der Profi weiß mehr, als wir je erfahren können.
zweite halbzeit
eine negative Meldung wie bei Thyssen über 5 Miliarden Miese würde vielleicht Schwung in die Bude bringen, die haben dadurch ja auch schließlich fast 25% zugelegt, nur unsere Saf ist so beweglich wie ein Ambos
Gruß
winterschlaf kurzfristig unterbrochen, um nach dem rechten zu sehen ... sehr viel hab ich noch nicht versäumt, so wie es aussieht ... leitmärkte werden demnächst auch wieder abgeben ... bin schon gespannt, wo saf dann stehen wird
Prima Tendenz, Aktie läuft gegen den Strom in Richtung 5,00 €. Das geht einem doch das Aktionärherz auf oder?
wenn klippe gesprungen wird dann sehen wir viellecht die 2,50 oder so
schön langsam wird man aber wirklich verarscht auf höchster ebene