Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Welttag der Logik – der internationale World Logic Day am 14. Januar
Zieh-dein-Haustier-an-Tag – der US-amerikanische National Dress Up Your Pet Day
Schaff-Ordnung-in-Deiner-Wohnung-Tag – Organize Your Home Day in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/januar/
Tag der Poesie am Arbeitsplatz
Religiöse Ereignisse am 14. Januar 2025
Makar Sankranti
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-01-14.html
Aber durch den Tag müssen wir schon noch. Und was machen wir da so? Schon jemand eine Idee? Kommt mir aber nicht mit "arbeiten" oder solch Scherzen.
Ich muß erst mal frühstücken, sicherlich heute vor halb Neun, die Gattin will irgendwo hin. Da muß ich mich sputen, Weckmanns Vermächtnistage zu würdigen. Und da lese ich: Schaff-Ordnung-in-Deiner-Wohnung-Tag. Nee, nee, so nicht!! Gestern "Schreibtisch" aufräumen, heute Wohnung... Wenn das so weitergeht, kommt noch Boden und Keller dran. Das kannste vergessen.
Und wie es der Zufall will, klingelt es zum Frühstück, dabei wollte ich grade ausführlich über den Tag des Drachensteigens mich auslassen. Doch muß ich nun in die Küche stei... öhmmm nicht falsch verstehen...
Zur Abendstunde von mir noch etwas schwere Kost. Ich halte das Video und die Musik für wertvoll.
Und noch ein Lied. Danach aber gleich ins Bett. Gute Nacht
Tag des Bagels – der US-amerikanische National Bagel Day am 15. Januar
Tag des Hutes – National Hat Day in den USA und Internationaler Tag des Hutes
Tag des frisch gepressten Fruchtsafts – National Fresh Squeezed Juice Day in den USA
Tag des Erdbeereises – der US-amerikanische National Strawberry Ice Cream Day
Der internationale Museum Selfie Day – #MuseumSelfie Day am 15. Januar 2025
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/januar/
Tag des koreanischen Alphabets
Wikipedia-Tag
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-01-15.html
Wünsche allen einen ruhigen Mittwoch und kommt glatt durch den Tag.
Mein Google-Kalender sagt, ich habe heute keine Termine. Mit meiner Frau habe ich noch nicht gesprochen...
Ah, Weckmann hat uns heute kulturelle Bereicherung ans Herz gelegt und EtelsenPredator das Beispiel hinzugefügt: Punkt - Punkt - Komma - Strich = fertig ist das Mondgesicht.
Heluise wird es freuen und uns dann gleich daraus ein Gedicht machen.
Ich muß mich mit dem Tag des Schlaglochs in Großbritannien begnügen. Im Moment erinnere ich mich an keines, aber ich verspreche, im Sommer werde ich mein Augenmerk besonders auf diese legen und ausführlichdavon berichten.
Den Tag des Bagel werde ich nicht genauer ausführen, da ich den voriges Jahr als Hund gewertet habe und einen in die Bratpfanne gelegt hatte... Das war mir hinterher aber peinlich... Obwohl er gut schmeckte...