2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Asien FrühIndizes tiefrot, US Futures und GDAXi ebenso, EURUSD 1.1243 rot, USDCNY 6.31 angegrünt, BitCoin 34800 rot, Gold 1944 grün, ÖlBrent 102.1 grün, US 10 J Zinsen 1.873 rot, CNN GierIndex fällt auf 27 ..
Wirtschaft: vormittags wenig, nachmittags US BIP, HäuserVK, ÖlDaten ..
Politik u Gesellschaft: Putin greift an - EU und US - wie wird nun reagiert werden ...
Meine CFD Trades alle short ..
Normalerweise wünsche ich allen gute Geschäfte - heute kann man den Ukrainern nur alles Gute wünschen, Krieg im eigenen Land - wer hätte das gedacht .. Zur Erinnerung wie nah das ist ..
Tatsache ist dass jeder der mal für den KGB gearbeitet hat, direkt oder indirekt gemordet und gefoltert hat, und ich verstehe nicht wie unsere Politiker für Jahre mit so einem Menschen über irgend etwas verhandeln konnten. Da vergebe ich auch der "Mutti" nicht.
Und dass so ein Mensch keine Skrupel hat, ist auch klar. Die Sanktionen werden nicht viel erreichen. Erstens ist der Typ ein Psychopath, zweitens muß er nun sein Gesicht wahren, und drittens wird ihm China helfen, so wie diese beiden Länder, Rußland und China, auch das Regime in Myanmar unterstützen.
Kaputte Welt.
Und das beste ist: Putin kann sich seiner Meinung nach Richtung Westen ausbreiten, sagt der Nato aber das Recht die Ukraine aufzunehmen ab. Er kann auch seine Opposition vergiften oder nach Sibirien schicken, einschließlich junge Frauen die politische Lieder singen, die ihm nicht gefallen.
Kaputte Welt.
Sanktionen treffen eine Handvoll Millionäre in Moskau, die Restbevölkerung ist Leiden gewöhnt.
Danke
Wir haben sowas bei unseren Märkten nicht
denn kleinanleger sind es nicht die den dax seit börsenbeginn xetra stützen.
hier wird reingepumpt, das ist nicht von der hand zu weisen.
ein wirklicher einbruch ist das nämlich bisher nicht.
die frage ist nur wie lange es standhalten kann, denn die lawine wird nochmal rollen.
der markt ist mir zu manipuliert um charttechnisch heute was zu reißen.
wer weiß schon welche Schlagzeile und welches Bild von welcher Seite wahr ist. Die einen hängen an ihrem Weltbild, die anderen haben sich schon längst gen Osten gewandt. Fakt ist, der Westen ist tot. Das war er schon lange und nur die Druckerpressen und Waffenarsenale halten das "Werte"-System und die "Demokratie" noch am Leben. Welche Werte eigentlich und welche Demokratie? Sinnbildlich Steinmeier´s Wahl, als er vor diesem riesigen Bildschirm steht, worauf das Wort Demokratie zu lesen ist. Lächerlich!
Schröder hat sich zu seiner Zeit Richtung Osten gewandt und war schnell wieder weg. Geld- und Machtspiele auf europäischen Boden. Ignorant, wer es nicht kommen sah. Jetzt geht es wirklich nur noch ums Überleben. Hier kommt nix mehr an und von unserer Wohlstandsillusion können wir uns verabschieden. Es ist egal, ob man 1K oder 100K auf dem Konto hat, wenn es nix zu essen gibt.
Wir sollten die Amis vom Kontinent schmeißen, aber das werden sie nicht zulassen. Der Markt ist zu wichtig, der Einfluss auf den gesamten Kontinent erst recht. Also wird man Krieg anzetteln und der Aggressor ist ganz bestimmt nicht Russland.
Seitenlinie an der Börse. Die Frage ist, muss man das Spiel noch mitspielen?! Gibt es nichts Wichtigeres?! Das Vor-Corona-Hoch 13800 angeditscht und das wird wohl nicht das Ende sein. Der Euro fällt weiter. 1,1200 sollte auf Tagesschluss mal halten. An 1,1170 eine Reaktion kommen, ansonsten ab unter die 1,10. So spielen wir das Spiel dann doch weiter. Na ist ja auch ein schönes Hobby :-)))
Beste Grüße