2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Werde in den nächsten Tagen nachkaufen.
am besten den emittenten per e-mail anschreiben (denke jetzt geht keiner mehr an's telefon).
mitteilen, dass es seit uhrzeit xxx keine kursstellung mehr gibt, das du verkaufen willst und wenn du eine
wesentliche verschlechterung des kurses oder einen totalverlust erleidest, schadensersatzansprüche geltend machwen wirst.
deinem broker teilst du es zur kenntnisnahme auch mit und deine verkaufsabsicht:
+ zu welchem kurs und mit zeitstempel und am besten einen screenshot machen.
mehr kannst du nicht tun.
Sber Bank wanderte gestern erste Posi ins Rentendepot
MLP kaufte in der letzten Woche 71k Aktien zurück
Hims & Hers heute mit Q4
Gebert Short TSL nun schon bei knapp 600....nice
Rentendepot gestern 3% Minus......who care´s??
DOW mit nem kleinen Gap zu gestern,was schon geschlossen wurde....erste Mini Posi Long
€ wählt den Weg gen Süden....1,12 muss halten,sonst droht ein Rutsch Richtung 1,08/09
Öl will nicht Richtung 100
BTC nun unterwegs zur 33k......
Gold.....mal schauen, ob es nun die 1900 halten kann....
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan VPI sinkt leicht, vormittags IFO Daten, nachmittags US EK Manager ..
Quartalsberichte heute mit HomeDepot, HBSC, uva ..
Politik und Gesellschaft: Putin hat OstUkraine eingegliedert -RestUkraine folgt, daran lässt Putin keine zweifel - die Sanktionen des Westens - wir sind heute live dabei ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 14650
DOW short, LI 33800
Nikkei short, LI 26550
EURUSD short
USDJPY abwartend
Gold long
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
sch. guten morgen @supertrader's
wie gestern schon erwähnt ist der dax heute sehr tricky zum einschätzen, deswegen mehr TEXT.
auch alleine schon wegen des 400p-gaps zum xetra-sk gestern bei 14731.
ich gehe jetzt mal von einer erholung aus bis 14731, aber erst bei break 14478!
wobei man dazu sagen muss, dass die ausgangslage diese aufw.bewegung nicht zwingend
erforderlich macht (gap).
deswegen obacht!
unter 14295 ergibt sich für den dax weiteres abw.potenzial bis 14147 solange er nicht über
14478 ansteigt, nachhaltig versteht sich.
wichtig ist also schon mal das die 14295 halten!
bei einem weiteren sell off sogar bis 13785.
letzteres sehe ich im moment noch nicht, aber man kann muss es abwarten und dann reagieren
wenn es soweit ist.
dieses auch nur traden wenn 14147 durchgehen mit disziplinierten STOPP.
denn die gefahr ist sehr gross das es urplötzlich mit dynamik nach oben dreht.
sollte der dax eine erholung bis 14731 machen, ist diese dann wieder zu shorten.
auch mit dementsprechendem STOPP.
ein überschießen bis 14839 ist ebenso möglich.
da auch ich oft falsch liege und weiss wie wichtig das money management ist, bin ich nicht müde oft genug zu betonen dass die absicherung beim traden entscheidend ist für den erfolg.
Es bleibt auch spannend ob die Notenbanken tatsächlich Zinsen erhöhen oder wegen der schwierigen Zeiten diesen Schritt verzögern. Sollte das passieren hätten wir einenGrund für einen plötzlichen Sprung.
Jetzt also erst mal Seitenlinie.
das sollte man bedenken.
man muss jederzeit mit einem rücklauf rechnen.
bundfuture sehr schwach heute, das sollte aber noch sehr positiv enden, sprich die renditen
fallen.
der ölpreis steht schon sehr nahe an der 100 $ und das ist eher ein zeichen, dass da noch
einiges kommt.
warte auf einen Rücklauf ansonsten auch mal eine Posi Sberbank
Danke trout für den Hinweis
Keine Ahnung was dann passiert.....die Geschäfte der Sberbank und von Gazprom laufen ja trotzdem weiter.....vielleicht muss ich dann nen Depotübertrag auf ein russisches Konto machen....um die Divi zu bekommen???
Nächstes Jahr sind wir schlauer...
Btw....Meine (End-) Positionen betragen im EK max 3-5% des Gesamtdepots....Das Risiko ist also geringer, als die eventuellen Chancen
Trout
Ansonsten ist das eingetreten was der Westen nicht wahrhaben wollte, Heute früh im Bundeskanzleramt stellt man fest das in Deutschland Millionen Whg. mit Gas geheizt werden uiui...aber wenn ich so schaue haben wir ja sehr geringe Energiekosten-oder? Weil in den Gebieten mit geringem Einkommen wird ja gegen die Impfpflicht demonstriert und nicht gegen hohe Gas und Spritkosten - ich verstehs nicht aber das muss ja nix heißen...
Die US-Futures weisen nach oben. Typisches patriotisches Kaufen. Das kennt man schon. Aber das funktioniert nicht lange.
Musste noch gestern einen Notdienst in Niedersachsen kurzfristig übernehmen, dann streikte mein Auto und nun bin ich endlich zu Hause, um festzustellen, dass die Messe leider wohl schon gelesen ist. Wieder mal Pech gehabt, nicht dabei gewesen zu sein. Hoffe, dass ihr aber alle ordentlich Gewinnpunkte auf euer Depot gutschreiben konntet. Wann hat man schon solche fetten Tage.......