2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
- Europa – Verbrauchervertrauen Euro-Zone, Januar vorläufig
- USA – Frühindikatoren, Dezember
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.950/16.050/16.245 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.600/15.730/15.850/15.900 Punkte
Der DAX® setzte den gestern gestarteten Erholungskurs heute fort und schloss oberhalb der Marke von 15.900 Punkten. Damit ist der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend zunächst gelungen. Mit einer Erholung bis 15.950 oder gar 16.050 Punkte würde dieser Ausbruch bestätigt. Bis dahin bleibt die Lage labil und das Risiko weiterer Rücksetzer bis 15.730 Punkte immer noch groß."
DAX®in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 01.11.2021– 20.01.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 21.01.2015– 20.01.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle:Tagesausblick für 21.01.: DAX bricht aus Abwärtstrend aus. Biotech- und Wasserstoffaktien stark! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)Thema Ladestationen und alles was dazu gehört.
Sind mittlerweile zurück am Ausgabepreis aus 2021.
Im daily ist compleo am ubb, seit August könnte es 5 wellig nach unten gefallen sein. Der macd kreuzt die Tage wahrscheinlich nach oben. Die nötige Vorsicht gehört bei so einer Aktie natürlich dazu! Aber für paar Tage oder zum langfristigen Invest eventuell interessant.
Die 20 Mrd. zu Ende des laufenden Jahres werden erzielt obwohl die Analysten schon mit fallenden Umsätzen rechnen. Die Zahl erscheint realistisch. Danach wird das Szenario sehr unsicher, aber 2023 könnte schon noch etwas dazukommen. 2024 ist m.E. viel zu optimistisch.
Ich würde also mal sagen, dass die Untergrenze in der Bewertung zwischen 20 und 25 Mrd. Euro liegen sollte. Die Pipeline sollte ja auch noch einen gewissen Wert haben. Aktuell wird die Gesellschaft mit 39 Mrd. Dollar bewertet, also rund 35 Mrd. Euro. Da ist also noch ein wenig Luft nach unten. Es wird eine Timingfrage. Die werden natürlich etwas mit dem Cash machen. Zukäufe, aber wahrscheinlich auch ein großen ARP. Das müsste auf der nächsten HV beschlossen werden, könnte aber natürlich auch jederzeit angekündigt werden. Die Aktie kommt auf die Watchlist. So ca. 100 Euro merke ich mir als Kaufzone vor.
seinem schwächsten Tag und vs. SPX,
also könnte jetzt bei 14400 stehen
und Nasdaq und Dow wechseln sich auch andauernd ab mit Schwäche und Stärke,
da wird schon so langsam das Weite gesucht...
ab heute ist saisonal auch bärisch,
mal sehen, wohin uns das bringt
Gebert hätte heute seinen SO ca 80P tiefer als der Ausgestoppte.....c´est la vie...
Gladstone Cap mit dem record date
Hims&Hers arbeiten nun mit Walmart (online) zusammen.Es geht um den Vertrieb von Haarpflegemitteln
Lumen Tech erhält 1,2 Mrd Regierungsauftrag
BHP Aktien ziehen sich aus Europa zurück und sollen nur noch in Australien gelistet werden....Quellensteuer ahoi.....;-(((
Oneok Divis aus 2021 wurden zurück gebucht....und wieder eingebucht....daraus entstanden Verluste in Höhe von ca 30%.der Ursprungsdivi....alleine wegen der dabei entstandenen Kosten....sowas nervt einfach....
Der Dow muss nun ganz flott die 200er wieder holen....sonst wirds bitter....sollte klappen, da der S&P die gestern erwähnten 100P minus nachgeholt hat.
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan VPI fällt, Tag bei Potter #827
Politik u Gesellschaft: Papst als Komplize titelt heute der Spiegel, Omikron Inzidenzen noch Luft nach oben ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 15750, SI 15650
DOW long, SI 34590
Nikkei long
EURUSD abwartend
USDJPY short
Gold long
ÖlBrent short
Gute Geschäfte allen ..!
Wer konnte nach dem anfänglichen Anstieg mit dem doch starken Rückgang rechnen können...
Deswegen trau ich dem Ganzen nicht und glaube an eine Korrektur nach oben.
Sind zumindest gute Gelegenheiten das Aktiendepot zu erweitern.
Intraday probiere ich in UH4XXE mein Glück. TP aktuell in der Nähe an der 35100. SL am Einstand bei ungefähr 34680
Bidens Aussage mit Invasion light hat mMn. die Lage entspannt, Zinsängste schon längst verarbeitet und Corona macht keine Bad News mehr...
Einen schönen HAndelstag und auf die körperliche Fitness nicht vergessen!!! Macht den Kopf klarer
UK Einzelhandelsumsatz deutlich schlechter als erwartet, wird hier wohl nicht anders sein.
Durch die weiteren Einschränkungen sollte der Einzelhandel weiter belastet sein.
Wenn der Dax nochmal Richtung SMA200 bei ~15620 kommt würde ich nen kleinen Long wagen, auch wenn er noch nicht im überverkauften Bereich liegt. Mal sehen wo die Reise am Nachmittag/Abend hin geht.
Gestern noch (tscha, wer hätte das gedacht...) long eingestoppt beim Daui, Nasie und Nikkei. Und heute ebenfalls erst gesehen: Ein Tesla short gestern noch eingestoppt und auch wieder in den TP gelaufen. Von dem habe ich gar nix mitbekommen....Ein Daui long ist des nächtens in den SL gelaufen - habe ich aber mit dem close des Nikkei heute morgen leicht überkompensieren können. Bleibt Nasie und Daui. Dort rechne ich mit ner Korrektur aus dem daily und 240er heraus.
Daxine: Bei 66x Bruch daily unten, ist schon ein paar mal unterschritten worden und sollte noch klappen. Die zu erwartenden Punkte (muss nicht heute) würden dann mit der o.g. Zielzone passen. Bei 61x aber sma 200 - könnte im 1. Kontakt zum Abpraller führen, was zur Korrektur in US passen würde.
Na, dann schaun wa mal und lassen die Spiele heute erst wieder später beginnen. Marken unten würden ggf. nachgereicht.
Unter 14570 läuft wahrscheinlich eine iii. Der S&P müsste sich schon über 4554 (62er) erholen, damit er aus dem aktuellen "Niagarafall-Modus" ausbrechen kann.
In der Impfbox stelltste dann deinen Lappie auf - dann denken alle, ohh, dass muss die Digitalisierung sein. Dabei ziehst an dem nur zwischen zwei Impfungen deine SLs nach....
Zeitpunkt: 21.01.22 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage