2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Interfax: Russischer Präsident Putin sieht gewisse positive Wendungen in Gesprächen mit Ukraine. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Stuttgart mit - 27,88 shortlastig.
VDAX New Index (A0DMX9) - Investing.com
Ukraine-Krieg: Russland pocht weiterhin auf seine eigenen Forderungen an die Ukraine und die Nato. "Konkret geht es um das Vorrücken von Nato-Infrastruktur an Russlands westlichen Grenzen und um die Handlungen der Ukraine im Donbass. Für die Lösung dieser beiden Fragen wurden die von der russischen Seite formulierten, konkreten Forderungen der ukrainischen Seite übergeben. Soweit uns bekannt ist, diskutieren die Ukrainer diese Forderungen mit ihren Beratern, in erster Linie aus den USA und aus EU-Ländern", so Kremlsprecher Dmitri Peskow gegenüber der Agentur Interfax. "Ein Treffen von Russlands Präsident Wladimir Putin mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj ist nicht ausgeschlossen. Aber zuerst müssen sowohl Delegationen als auch Minister ihren Teil dazu leisten, dass sich die Präsidenten nicht um des Prozesses, nicht um des Gespräches, sondern um des Ergebnisses willen treffen", ergänzte Peskow. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...erdreifacht/28147298.html
unglaublich! Die werden zuerst rumheulen und Kurzarbeit beantragen und Kohle vom Staat fordern.
Auch in den USA fällt die Vola.
das ist einfach nur brutal und zeigt mal wieder, dass man sich zur zeit einfach nur kurz engagieren kann
und man sich im trading nicht permanent angreifbar machen sollte indem man permanent mein im markt sein zu wollen.
denn sonst radiert es dir möglicherweise, wenn du grad in dem moment short bist, 1-2 wochengewinne in 4 min aus.
diese bewegungen des algohandels sind fast schon kriminell mittlerweile.
Das Gap hat mich gestört, jetzt ist es zu.
Falls die Vola unter 30 fällt, könnte Aktien Long wieder interessant werden.
der emittent sowieso gar nicht rauslässt, und wenn dann mit dermassen slippage das du eh null chancen hast.
dann kann ich einwerfen dass 550 p. abstand zum k.o. zu wenig sind, aber sag das mal den ganzen
tradern die heute bedient sind weil sie reihenweise mit ihren zertis gekillt wurden.
Wer sich wohl da verklickt haben mag. Ich bin leider zu blöde um auszurechnen wieviel Geld ich für sonen move brauch. Aber eins ist Fakt der Otto_Normal retailer wars nicht. Der hing laut euwax ja mächtig in shorts.
Das hat wieder geklingelt bei den Banken.
Tun wir sowas als "Normal" ab.
klar weine ich dem jetzt nen bissle nach nicht das Hoch vom Spike erwischt zu haben, aber meine paar Tausend sind nicht das Thema. Ich bin grad 100%flat
Ohne große Gegenwehr sind da jetzt wieviel Mrd. verpufft? Dat war doch sicher EZB Geld was den Weg in die Taschen der Privaten gefunden hat.
Und von wegen Verfallstag und so. Ham da jetzt viele vorher abgerechnen können? Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben
Die janze Sache find ich heute nicht ganz koscher. Die von bafin brauchste damit garnicht behelligen. Die sind ja schon mit nem Fax von ner unbekannten Nr. völlig überfordert
Durch diesen wahrscheinlich noch kleinen Spike werden die Algos aktiv, die ständig im Markt liegenden SL-Marken für shorts und SB Marken für longs verstärken den Trend auch noch und dann siehts der normale Retailer und krönt das ganze mit FOMO Käufen.
Die Instis und Algos erkennen als erste den schnellen Gewinn und die Kerze wird abverkauft.
Die Retailer werden dann am Abend rasiert weil viele vor dem Wochenende aus Angst raus wollen oder SL Marken auf ihren Posis liegen haben.
Die Vola ist derzeit mörderisch und obwohl ich mit wirklich kleinen Positionen und Hebeln agiere war das heute der dritte Tag in 2022 wo ich fast 50% vom Tradingdepot versemmelt hatte um am Abend doch noch im Plus zu enden. Da fällt es dann auch nicht schwer einen Teil des Gewinns an die Ukraine Hilfsorganisationen zu spenden.