2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
vor geraumer zeit war ich sehr negativ gestimmt ggü. dem bufu.
man kann die charts einsehen.
allerdings hat sich durch den krieg meine sichtweise etwas verändert.
das heisst aber nicht dass ich extrem bullisch für den bund bin.
Die Verhandlungen mit Venezuela könnten eine Trendwende beim Ölpreis auslösen.
FAZ: Venezuelas Staatschef lässt inhaftierten US-Ölmanager frei Auszug
"Auf der Suche nach Öl-Alternativen zu Russland bemüht sich die US-Regierung um eine Annäherung an Venezuela. Präsident Nicolás Maduro sendet nun offenbar ein Signal des guten Willens. " .. Venezuela verfügt über die größten Ölreserven der Welt Die USA haben wegen des Angriffs auf die Ukraine den Import von russischem Öl verboten. US-Präsident Joe Biden muss die Versorgungslücke schließen, die mit dem Embargo entstanden ist. Venezuela, das relativ nah an den USA liegt, ist das Land mit den größten Ölreserven der Welt, gegen das die USA aber auch zahlreiche Sanktionen verhängt haben. Über die Lockerung dieser Sanktionen wurde zuletzt diskutiert."
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-oelmanager-frei-17862953.html
der abwärtstrend verläuft derzeit bei ca. 13860 (fallend) - rote linie
ich gehe davon aus, dass der dax in kürze bzw. max. nach erreichen der 13590 (fallend)
die biege machen wird mit zielen in richtung ca. 13000.
falls der dax nach oben über 13590 ausbricht, wäre weiteres potenzial bis ca. 13860 (fallend).
Short PD19AH läuft weiter Zukauf um 750 oder 6,40€
Der Squezze ist weit gekommen, ich kann mir nicht vorstellen, das hier eben auch noch 860 überrannt werden!
ob es relevant ist kann ich nicht sagen, denn charttechnik ist sehr vielfältig in seiner
ansatzweise.
durchaus aber nicht verkehrt.
vielleicht mal auf längerfristiger basis einen OHLC chart verwenden?
Haben die Leute etwa schon wieder Angst etwas nach oben zu verpassen?
Merkwürdig ist auch, dass viele Großbanken momentan keine Kurse für Shorts auf der Briefseite stellen. Wollen den Kleinanleger wohl abhalten zu shorten. Aber ING und HSBC funktionieren noch. Citi, die ich i.d.R. nehmen, nicht mehr.
ehemaligen ukrainischen Atomkraftwerk in Tschernobyl gibt es aktuell keinen Strom. Die Kühlbecken seien aber ausreichend groß, um die Wärme auch ohne Strom abzuleiten, teilte die IAEA mit.
Quelle:
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/...eit-ukraine-100.html
Solarisbank AG: BaFin legt zusätzliche Eigenmittelanforderungen fest
https://www.bafin.de/SharedDocs/...wG/meldung_220308_60b_Solaris.html
Dann aber auch vorher LESEN: Aus meinem Link:
"... In Tschernobyl seien die abgebrannten Brennelemente jedoch in ausreichend großen Kühlbecken, die auch ohne Elektrizität genug Wärme ableiten würden, hieß es. "In diesem Fall sieht die IAEA keine kritische Auswirkung auf die Sicherheit."
Im Gegensatz zur IAEA warnte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba, dass Dieselgeneratoren den Stromausfall nur 48 Stunden lang ausgleichen könnten. "Danach werden die Kühlsysteme des Lagers für abgebrannten Kernbrennstoff abgeschaltet, wodurch Strahlungslecks unmittelbar bevorstehen", schrieb er auf Twitter...."
Also, bitte nicht einfach per se dagegen "schiessen".
Unglaubliche VeraXXXe
SD2TUW