2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Moderation
Zeitpunkt: 08.03.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Moderation
Der Frieden gewinnt...
Rollercoaster postet wie ein Quacksalber, ohne Sinn und Verstand
Moderation
Moderation
@evens, dass lernt jeder irgedwann. Aktien gewinnen langfristig immer!
rollercoaster99, im Frühjahr 2000 habe ich das auch gedacht.
https://www.ariva.de/news/...-mit-gas-lieferstopp-durch-nord-10034858
Lumen Tech mit record date
ING wird abgestraft, obwohl die nur 1% der Kredite in Russland haben...um 8,- ein Schnapper
BASF auch kaufenswert.
DAX schaut ausgebombt aus.....wenn jetzt noch der Gashahn zugedreht wird.....war C19 gas kleinste Problem....zur These 11.800....wurde hier gelacht.Der gestrige Versuch, 13k zurück zu erobern scheiterte kläglich.
DOW könnte heute 33.400 testen.....ca 700P up Potential
€ wurde unter hohem Volumen verkauft....eine Erholung bis ca 1,097 könnte folgen, um weiter ab zu laden.
Öl gestern mit nem spinning top.....Die Unsicherheit bezüglich up oder down steigt
BTC muss nun die Widerstandszone zwischen 40k und 41,3 überwinden um 45.600 in Angriff zu nehmen....aller guten Dinge sind 3
Gold wurde gestern mit hohem Voluminas gekauft.....ich glaube, das waren viele "Kleinanleger".....die letzten beißen oft die Hunde.....
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan Leitindex gibt auf Monatsbasis nach, vormittags EU BIP, nachmittags US Exporte-Importe-Handelsbilanz, ..
Politik u Gesellschaft: 3. Verhandlungsrunde UKR - RUS endet mit Zero, Fluchtkorridore nur über RUSS u WeissRUSS - alles andere wird beschossen, China bekennt sich klar zu RUSS - Konfrontation mit US vorhersehbar, grösste Flüchtlingsbewegung seit 2. Weltkrieg rollt ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 12850
DOW short, LI 32900
Nikkei short, LI 25200
EURUSD abwartend
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
HB Finance Briefing v. 8.3.2022 "Eine der größten russischen Banken ist eigentlich französisch. Gemessen an der Bilanzsumme liegt die Rosbank auf dem neunten Platz der Rangliste der wichtigsten Geldhäuser in Russland, und seit 2008 hält die Société Générale die Mehrheit an dem Institut. Jetzt stellt sich Vorstandschef Frédéric Oudéa offenbar auf einen möglichen Totalverlust ein. Es besteht die Gefahr, dass die Eigentumsrechte entzogen werden."
https://www.societegenerale.com/sites/default/...urrent-situation.pdf
Quelle:
"Deutschland - Industrieproduktion (Monat)"
http://de.investing.com/economic-calendar/...ndustrial-production-135
Xoxos hat es auf dem Punkt gebracht, ich hatte das am Sonntag ja auch schon mal kurz angerissen und sogar einen schwarzen Punkt bekommen. Egal, viele hier, die das Fach Geschichte abgewählt und stattdessen Singen und Klatschen hatten in der Schule, werden sich noch verwundert die Augen reiben...
Tatsache ist, nach der Beendigung des UkraineKriegs ist entweder Putin tot, oder wir erleben ein völlig anderes Europa, wogegen der kalte Krieg im vorigen Jahrhundert ein Lapsus im Vergleich darstellt ..
Die neue Situation führt natürlich auch dazu, dass sich Umsätze und Erträge der deutschen Unternehmen anders entwickeln als bisher angenommen. Wir werden Downgrades in nicht unerheblichem Ausmaß bekommen; die Geschwindigkeit kann ich nicht einschätzen.
Für Kurzfristtrader sind meine Ausführungen also nur bedingt zu nutzen, aber auch im Kurzfristbereich sollte man nicht unbedingt gegen den Trend wetten; der Newsflow wird tendenziell auf die negative Seite kippen.
Eine Seite, die ich nicht genannt habe, betrifft z.B. auch die Währungsentwicklung. Die Situation schwächt den EURO; Assets ausserhalb der EU gewinnen also auch schon allein aufgrund der Währungssituation.
Spannend wird sein ob EZB wie erwartet bei der expansiven Geldpolitik bleiben kann. Die Staatsausgaben steigen weiter, der schwache Euro importiert zusätzlich Inflation. Eine Lage, wo man auf die Idee kommen könnte nochmals den EURO anzugreifen und in Frage zu stellen. Es kann passieren, dass die EZB nicht umhin kommt die Zinsen zu erhöhen um das Schlimmste zu verhindern. Bestes Beispiel ist momentan die Türkei wo die Weigerung der Notenbank die Zinsen zu erhöhen zu einem drastischen Verfall der Währung geführt hat und nebenbei die Inflation Richtung 50% getrieben hat.
Kurzfristig: Meine Shorts auf den DOW habe ich gestern mit der Schlussglocke geschlossen. Overnight halte ich nach wie vor für wenig sinnvoll wenn man mit größeren Hebeln arbeitet. Wer weiss was passiert. Eine positive Nachricht, Schließung der Börsen, alles ist möglich. Natürlich sah das heute morgen so aus, dass es ein Fehler war, aber damit muss man leben. Es sieht ja momentan so aus, dass es jetzt wie gestern eine Gegenbewegung gibt.