2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
https://www.n-tv.de/23143824
nur dem dax war das ein 130p-move wert
das leid geht trotzdem weiter
-----------------------------------------------
Nach Verhandlungen
Ukraine: Moskau und Kiew einigen sich auf "humanitäre Korridore"
03.03.2022, 18:58 Uhr
Ukraine: Moskau und Kiew einigen sich auf "humanitäre Korridore" . (Quelle: t-online)
(Quelle: t-online)
In der zweiten Verhandlungsrunde haben die Ukraine und Russland einem Unterhändler zufolge die Einrichtung von sicheren Fluchtwege vereinbart.
Eine Woche nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine haben sich Kiew und Moskau nach ukrainischen Angaben auf die Schaffung humanitärer Korridore verständigt, um Zivilisten aus Kriegsgebieten herausholen zu können.
Dies sei das einzige Ergebnis einer zweiten Gesprächsrunde mit Russland, erklärte der ukrainische Unterhändler Mychailo Podoljak nach Abschluss der Gespräche an der belarussisch-polnischen Grenze am Donnerstag auf Twitter. Außerdem habe man sich auf eine dritte Gesprächsrunde verständigt. Man wolle bald wieder zusammenkommen.
Kiew hatte vor Gesprächsbeginn unter anderem eine sofortige Waffenruhe gefordert.
In Kürze mehr.
das liest sich für mich so als wäre zuviel eingepreist bei den zinsen
die ezb wird m.mg. nach sowieso nichts tun
insofern anleihen für mich long - sicherheit ist was zählt aktuell
kann sich aber auch schnell ändern, weiss eh keiner
Quelle:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert Kremlchef Wladimir Putin zu direkten Gesprächen auf. "Wenn Du nicht (mit Deinen Truppen aus der Ukraine) abhauen willst, setz Dich zu mir an den Verhandlungstisch, ich habe Zeit", sagt Selenskyj vor Journalisten. "Aber nicht auf 30 Meter Abstand wie mit Macron, Scholz - ich bin doch ein Nachbar", sagt Selenskyj. "Ich beiße nicht. Ich bin ein ganz normaler Typ. Setz Dich zu mir, sag mir, wovor Du Angst hast", sagt der 44-Jährige.
https://www.n-tv.de/23143824
Der Tag ist noch nicht gelaufen.
Noch einige Pünktchen runter, dann könnte...
... insb. den Späthandel !
Dieselbe Annahme hat sicher viele (mich eingeschlossen) letzten Freitag bzw. übers WE schwitzen lassen !
ich hab mich aus allen Positionen verabschiedet
manches fiel mir schwer
werde erstmal 2,3 Wochen Pause machen
Gehe davon aus, dass noch mal etwas durchgerüttelt wird.
Wo ist euer Long Einstieg geplant?
LG
Zurzeit T-Note long, BuFu short, EUR/USD short.
Der Krieg in der Ukraine ist nicht nur für die Menschen furchtbar, er verunsichert auch die Börse. Die Volatilität ist für Longpositionen zurzeit viel zu hoch. Abwarten, bis die Vola deutlich fällt.
In dem Fall sogar nachvollziehbar,
Amerika ist tstsächlich weit weg.
Zur BM "Wie hoch sind deinen Russland bedingten Verluste??"
Wenn man hier regelmäßiger mitlesen würde, wüsstest du, das ich max. 3-5% je Position im Depot habe....pi mal ungefähr...um den vermissten Schnitzelfriedhof zu zitieren...
Es bringt mich also nicht um
Mutares kauft Vallourec....einen Hersteller für nahtlose Hochpräzisionsrohre
Kurz darauf wurde der Kauf vom
Sheffield Geschäft von ATI vermeldet.....einem Lieferanten von geschmiedeten und maschinell bearbeitenden Produkten
Hims&Hers gehen Partnerschaft mit Goodpath ein
Im DOW kämpft man weiter mit sinkenden Voluminas....
Range....33.100/34.100
Der Euro könnte vor einer kurzen Gegenbewegung bis max 1,12 stehen.....das große Ziel lautet unter 1,09 jedoch Parität
Öl hadert mit der 1,10......Mit dem Iran würde man den Bock zum Gärtner machen....
BTC konnte den 45.500er Bereich nicht knacken....nun sollte die 40k halten....
Gold.....auch hier flacht das Volumen ab...keiner will der Letzte sein....außer vielleicht Tante Trude aus Buxtehude....
Lieber Wettergott....bewahre uns vor einer stabilen Ostwind Wetterlage......AKWs werden beschossen....nach dem Motto....bekomme ich die Ukraine nicht, dann soll sie keiner haben.....
Tja liebe Politiker dieser Welt....hättet ihr mal seine Biographie gelesen.....dann wüsstet ihr, wie der so tickt......
Für mich heißt es......ab in den Wald....wo Ruhe und Frieden herrscht.
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: vormittags DE Export-Import-Handelsbilanz, EU Einzelhandelsdaten, BIP EU Länderdaten, nachmittags US Arbeitslosenrate und aktive Bohrlöcher ..
Politik u Gesellschaft: Ruski schiessen nun auf AKWs, China sieht zu-einzige Bitte an Putin-zerstört uns nicht die Winterspiele, sondern greift die Ukraine erst danach an .. gefährliche Weltpolitik ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 13300
DOW long, SI 33460
Nikkei long, SI 25860
EURUSD long
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent short
Gute ..