2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 104 von 618
Neuester Beitrag: 28.10.24 11:33
Eröffnet am:29.12.21 19:34von: lo-shAnzahl Beiträge:16.431
Neuester Beitrag:28.10.24 11:33von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:5.417.567
Forum:Börse Leser heute:2.224
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 618  >  

51 Postings, 5381 Tage Newbee2010Potter 21

2
01.03.22 18:13
Ich denke unter 1€ pro ADR.
Dax 13300 demnächst?!  

Optionen

864 Postings, 2156 Tage uno21sieht sehr nach 13500 oder 13000 aus !

01.03.22 18:17
wenns mal reicht.......diesem geisteskranken wladi ist alles zuzutrauen !!

wenn ein schuss in die falsche richtung geht an der grenze, dann kann jedoch sein dass das niemandem mehr weh tut, denn dann wirds wohl ein weltkrieg.-  

Optionen

1929 Postings, 1722 Tage Schatteneminenzbei dem energie/brennstoffmarkt

1
01.03.22 18:42
geht's kopfüber in die rezession. als wäre die Inflation nicht fies genug. da kommt noch die angebotsverknappung als boost.  

3103 Postings, 4072 Tage .slidedax

10
01.03.22 18:53
für mich ist der markt hochgradig shortgefährdet.
sobald die Unterstützung um 13800 fällt, zündet die nächste abwärtstufe bis 13584.
die amis leben eh auf einem anderen stern, insbesondere der nas100 ist nicht real.
den will ich momentan gar nicht näher kommentieren.

Optionen

Angehängte Grafik:
a17.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
a17.png

941 Postings, 1271 Tage rollercoaster99Nachkauf Salve

1
01.03.22 19:09
von DAX Titeln wie Siemens, Dt.Bank, VW. Ein wahnsinniger Aggressor hat keine Chance gegen vitale westliche Unternehmen mit hochwertigsten Produkten, die auf dem gesammten Weltmarkt immer hoch gefragt sind. Selbstverständlich mittelfristige Haltedauer, gibt ja eh keine andere Anlageart mehr als Aktien...( Dividendenrendite und Kurserholung)  

28395 Postings, 3204 Tage Potter21@Mehr Bargeld, zu # 2584:

4
01.03.22 19:14
Immer schön einen Sreenshoot auf der Emittentenseite von GS und auf Deiner Brokerseite auf allen Börsenplätzen im zwischenzeitlich unmöglichen Verkaufsmodus machen. Sollte Dir durch mangelnde Kursstellungen im Verkauf infolgedessen nachweislich ein Schaden entstanden sein, musst Du eine E-Mail zum Emittenten und zum Broker mit den Sreenshoots sehr zeitnah losschicken. Wichtig ist, dass Du kein Anrecht auf eine Kursstellung im Direkthandel hast!! D.h. dass man von Dir erwarten darf, Deinen Schein auch an anderen Börsenplätzen, die gerade Kurse stellen, zu verkaufen. Das könnte auch mit Ordergebühren verbunden sein.  Habe das jetzt auch schon einige Male bei Goldman Sachs beobachtet! Miese Nummer! Aber Behaarlichkeit zahlt sich da immer aus. Nicht locker lassen!    :o)  

Optionen

3103 Postings, 4072 Tage .slidees ist nicht

5
01.03.22 19:16
so das ich mir wünsche das der dax weiter einbricht,
das wollte ich nur noch kurz einwerfen,
aber die ganze marktlage, die hundsmiserable charttechnische verfassung des index, der nicht erbauliche
newsflow, das alles gibt meiner meinung nach aktuell nichts anderes her.
deswegen:
vorsicht ist die mutter der porzellankiste.  

Optionen

3103 Postings, 4072 Tage .slidehab hier einen alten, aber doch

10
01.03.22 19:19
sehr guten artikel herausgekramt hinsichtlich emittenten,
quelle: godmode aus dem jahre 2016
ist sicherlich lesenswert:

Mittwoch, 24.02.2016 - 12:37 Uhr – Fundamentale Nachricht
Kennen Sie das?

Sie haben einen Optionsschein im Depot, der sich über Nacht verachtfacht hat. Aber der Emittent will ihnen den Schein nicht mehr abnehmen, er stellt einfach keine Kurse mehr. Das Protokoll eines hitzigen Telefongesprächs.
Bild: © Stauke / Fotolia.com
Oliver Baron - Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron
   Experte für Anlagestrategien
   Oliver Baron auf Guidants folgen

Tradingservicelogo

Unser Trader ist gut gelaunt. Er hat am Vorabend (aus charttechnischen Gründen) einen Put-Optionsschein auf eine Aktie erworben, und über Nacht ist die Aktie tatsächlich um 20 Prozent eingebrochen, nachdem eine Gewinnwarnung veröffentlicht wurde. Unser Trader überschlägt im Kopf, dass sich sein Put-Optionsschein ungefähr verachtfacht haben müsste. Unser Trader ist happy, endlich hatte er einmal Glück, er will sofort verkaufen! Doch nachdem er einen Blick auf die Kurse geworfen hat, verfinstert sich sein Blick. Der Emittent stellt keine Kurse für seinen Schein, weder im direkten Emittentenhandel noch an den Börsen (an denen auch der Emittent als Market Maker für den Schein zuständig ist). Der Trader wartet zehn Minuten und entschließt sich dann, beim Emittenten (einer großen deutschen Bank) anzurufen.

Trader: Guten Morgen. Warum stellen Sie für den Schein mit der WKN XYZXYZ keine Kurse mehr?

Emittent: Guten Morgen, ich sehe mal nach. Für den Schein XYZXYZ sehe ich hier eine Kursindikation von 1,12 zu 1,15 Euro auf dem Schirm.

(Der Emittent will Sie für dumm verkaufen. Er hat eine interne Kursindikation auf dem Schirm, aber das heißt nicht, dass er diesen Kurs auch extern stellt.)

Trader: Das kann nicht sein. Mein Broker zeigt mir keinen Kurs für diesen Schein an. Und auch andere Broker haben keinen Kurs.

Emittent: Wer ist denn bitte ihr Broker, wenn ich fragen darf?

Trader: Ich bin bei Broker XYZ.

Emittent: Dann möchte ich Sie bitten, direkt beim Broker XYZ anzurufen. Der wird ihnen bestimmt weiterhelfen.

(Der Emittent will Sie für dumm verkaufen. Wenn der Emittent keine Kurse stellt, kann auch Ihr Broker nichts machen. Bleiben Sie hart!)

Trader: Aber wenn Sie keine Kurse stellen, kann mir doch auch mein Broker nicht weiterhelfen! Ich habe auch auf den Seiten anderer Broker nachgesehen. Es werden nirgendwo Kurse angezeigt.

Emittent: Da bin ich leider überfragt.

Trader: Ich muss schon sagen, dass es eine ziemliche Unverschämtheit ist, dass Sie offenbar immer dann keine Kurse mehr stellen, wenn sich der Basiswert mit einem Kurssprung in die Richtung des Anlegers entwickelt...

Emittent: Einen kleinen Moment bitte, ich frage mal nach wegen des Scheins. Bitte haben Sie etwas Geduld.

(Der Gesprächspartner sagt nichts mehr. Entweder er erkundigt sich wirklich, oder er hält einfach mal die Luft an. Man kann nie wissen.)

Schätzungsweise eine Minute vergeht.

So, da bin ich wieder. Es ist in der Tat so, dass wir für den Schein XYZ aktuell keine Kurse stellen, weil wir die Aktie wegen der turbulenten Marktlage aktuell nicht richtig bepreisen können.

(Eine glatte Lüge! Der Emittent kann die Aktie sehr wohl bepreisen, sie wird ja rege gehandelt. Die Umsätze liegen sogar bei einem Vielfachen eines normalen Handelstages. Außerdem hat Ihr Gesprächspartner ja vorher verraten, dass er eine interne Kursindikation für den Schein auf seinem Schirm hat. Das Problem ist, dass der Emittent keine Kurse für den Schein stellen WILL. Vielleicht war er nicht komplett gehedgt und müsste einen Verlust verbuchen, wenn die ganzen Privatanleger den Schein ausgerechnet jetzt abstoßen. Da wartet der Emittent lieber, ob die Kurse sich nicht noch mal in seine Richtung bewegen. Oft ist die erste Reaktion auf eine Nachricht ja übertrieben. Das weiß der Emittent und ist geduldig.)

Trader: Aber die Aktie wird doch sehr aktiv gehandelt! Außerdem haben Sie doch vorher gesagt, dass Sie eine interne Kursindikation für den Schein haben!

Emittent (zögerlich): Moment, da muss ich noch einmal nachfragen.

(2 Minuten später) Sind Sie noch da?

Trader: Ja!

Emittent: Also es ist wie ich gesagt habe. Wir können aktuell keine Kurse für den Schein stellen.

Trader: Wann werden Sie denn voraussichtlich wieder Kurse stellen?

Emittent: Ich kann Ihnen da leider keine genaue Uhrzeit nennen.

Trader: Aber sie werden heute noch Kurse stellen?

Emittent: Auch das kann ich leider nicht garantieren. Möglicherweise (aha!) werden wir später wieder Kurse stellen.

Trader: Ich finde das eine Unverschämtheit. Die Konsequenz kann für mich nur sein, dass ich in Zukunft keine Scheine ihres Hauses mehr erwerbe, wenn Sie immer dann keine Kurse mehr stellen, wenn sich der Kurs stark in die Richtung des Anlegers entwickeln müsste!

Emittent: Moment, ich erkundige mich noch einmal.

(5 lange Minuten vergehen. Wahrscheinlich hofft ihr Gesprächspartner, dass Sie einfach auflegen. Aber Sie haben Geduld! Denn sie haben nicht bei der 0900-Abzock-Nummer des Emittenten angerufen - obwohl es diese gibt - sondern bei einer ganz normalen Rufnummer mit Vorwahl 069.)

So, da bin ich wieder. Um wie viele Scheine geht es denn, die Sie verkaufen wollen?

Trader (zögerlich): Es geht um x Scheine. (Der Trader nennt absichtlich keine zu hohe Zahl. Das dürfte seine Erfolgsaussichten erhöhen.)

Emittent: Einen kleinen Moment bitte.

(Eine Minute vergeht.)

Da bin ich wieder. Mir wurde eben gesagt, dass wir sehr wohl Kurse für den Schein stellen!

(Siehe da: Wie von Wunderhand erscheinen in dem Moment, als sich der Gesprächspartner wieder meldet, Kurse auf dem Schirm. Mit einem ganz ordentlichen Spread zwar, aber mit einer solchen Kleinigkeit will sich unser Trader jetzt nicht mehr beschäftigen. Er hat einen Gewinn von knapp 700 % eingefahren, da gönnt er dem Emittenten sogar den etwas größeren Spread. Aber er nimmt sich vor, den Emittenten genau im Auge zu behalten und vorerst keine Scheine dieses Emittenten mehr zu kaufen.)

Die Konversation basiert auf einem realen Gespräch, das mit einem Emittenten geführt wurde. Natürlich funktioniert es nicht immer, telefonisch zu verlangen, dass Kurse gestellt werden, wenn der Emittent einfach kein Interesse daran hat. Aber die Erfolgsaussichten sind höher, als man meinen sollte, obwohl die Emittenten tatsächlich nicht einmal verpflichtet sind, Kurse zu stellen.

Optionen

941 Postings, 1271 Tage rollercoaster99Kaufen wenn die Kanonen donnern

1
01.03.22 19:21
auch wenn es schwer fällt und schmerzt.

Der DAX ist aus seiner Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen. Doch der Index dürfte die Russland-Krise aufgrund einer starken Wirtschaft gut wegstecken ...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-kaufen-kanonen-donnern  

1929 Postings, 1722 Tage Schatteneminenzists Russland

01.03.22 19:43
überhaupt grad möglich seine Goldreserven auf den Markt zu schmeißen? Gründe hamse ja  

283 Postings, 2438 Tage Mehr Bargeld@Potter

3
01.03.22 19:45
Super Tipps von Dir!
Ich habe den Schein in Stuttgart zum Verkauf gestellt. Dort wurde der Verkauf auch nicht ausgeführt.
Ich denke, die einzige Chance ist  in so einem Fall mit einem Longschein zu hedgen. Zum Glück wurde Nahe Tagestief dann wieder ein Kurs gestellt. Merke für die Zukunft:  am besten auf mehrere Emittenten verteilen, vor allem bei größeren Positionen!  

28395 Postings, 3204 Tage Potter21@Mehr Bargeld: Schaue Dir das mal an

2
01.03.22 19:59
Open-End Turbo Optionsschein WKN: GF767G auf DAX Chart
      Geld     Brief          §Änderung Brief
4,99 € 5,50 € -12,28%  

Optionen

941 Postings, 1271 Tage rollercoaster99Gold schmeißen

1
01.03.22 20:00
wird wohl bald die russische Zentralbank, da eben in der 'Börse vor Acht' berichtet wurde, daß durch den eingesetzten Bankenrun durch die russischen Bevölkerung immer mehr Automaten leer sind, da ist Stützen der entsprechenden Banken notwendig.  

3103 Postings, 4072 Tage .slidebundfuture

5
01.03.22 20:00
längste tageskerze die ich bisher beim bufu gesehen habe, vom tief zur spitze ca. 382 ticks.
das ist schon sehr extrem.  

Optionen

Angehängte Grafik:
a2.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
a2.png

283 Postings, 2438 Tage Mehr Bargeld@Potter

3
01.03.22 20:15
Da werden einfach mittendrin die Spielregeln geändert! Wildwestmethoden. Wo bleibt die Bafin? Wer vertritt in so einem Fall unsere Interessen? Daß so etwas überhaupt ungestraft und für alle Welt nachvollziehbar gemacht wird, zeigt wie kriminelles Vorgehen der Großen achselzuckend hingenommen wird. Es ist dokumentiert und mit der richtigen Software bestimmt ausfindig zu machen, wenn man nur wollte.  

2876 Postings, 3472 Tage frechdax1Morgen Test

1
01.03.22 20:17
Roccos DAX Aorta 13600.
Genug rumgetrödelt an der 13800.
Und selbstverständlich wie es sich gehört mit Downgap.  

Optionen

2876 Postings, 3472 Tage frechdax1Da hilft dir morgen der teure Fall auch

01.03.22 20:20
nicht mehr, Potter  

Optionen

2876 Postings, 3472 Tage frechdax1Call

01.03.22 20:20

Optionen

3103 Postings, 4072 Tage .slide@potter #2596

1
01.03.22 20:38
hat gs den spread heute so ausgeweitet nach deinem kauf?  

Optionen

28395 Postings, 3204 Tage Potter21@Mehr Bargeld: So ist es leider!

3
01.03.22 20:46

Open-End Turbo Optionsschein auf DAX [Goldman Sachs Bank Europe SE]
Geld       Brief         Änderung Brief
3,79 €    5,50 €         -36,19%
20:19:32 Uhr Frankfurt Zertifikate  
WKN: GX6BNQ

Die Banken haben leider den längeren Hebel. Der Betrug ist eigentlich der, dass der Emittent den Schein auf einen Kurs plötzlich stehen lässt. Das kann er einfach eine längere Zeit so machen. Im Taxierungsprotokoll steht aber damit zu jeder Sekunde ein Kurs, so dass der Emittent immer behaupten kann, dass doch ein Kurs gestellt wurde. Die Verantwortung zum mangelnden Verkauf wird dann der Software des Brokers zugeschoben, der Dir dann wiederum auf Nachfrage antwortet, dass es keine technischen Probleme gab. Wenn man diese Beantwortung des Brokers an den Emittenten schickt, behauptet dieser, dass es an einem Zwischenhändler des Emittenten liegen könnte. Das Kriminelle an dieser ganzen Aussage ist, dass der hauptverantwortliche Emittent den Zwischenhändler nicht benennen kann. Wahrscheinlich ist der Zwischenhändler der arme AZUBI von Goldman Sachs, der überhaupt noch keine Ahnung hat und solange auf einen Knopf drücken soll, bis man ihn davon erlöst. Aber das melde ich grundsätzlich immer der Bafin. Ich habe sogar schon einmal einen Fachanwalt dort anrufen lassen, dann war mein Problem zu meinen Gunsten plötzlich vollends gelöst. Man muss sich jedoch vor Augen halten, dass wir mit Scheinen höchsten Risikos handeln. Der Emittent sichert diese Scheine allerdings immer professionell ab. Wir haben es mit dem größten Risiko zu tun.

Optionen

28395 Postings, 3204 Tage Potter21@.slide, bin schon flat im Dax.

2
01.03.22 20:55
Habe nur mal auf andere Scheine von Goldman Sachs geschaut. Das war heute ein recht guter Tradingtag für mich in die Hauptrichtung des Daxes (the trend ist yor friend!).    

Optionen

3103 Postings, 4072 Tage .slidepunkt 21:00 uhr

3
01.03.22 21:11
packen die amis ihren algo aus, nas100 in 10min. schnelle 100p hoch  

Optionen

2460 Postings, 1015 Tage nicco_traderShort American Express

2
01.03.22 21:49

Short American Express mit SL ca. 184.

Den Solana ETF habe ich auf die Beobachtungsliste gesetzt. Bisher bin ich bei den Kryptowährungen noch skeptisch.

Vom 16.2. "This Is Why Visa, Mastercard, and American Express Are in Trouble"

www.fool.com/investing/2022/02/23/...stercard-and-american-express-a/

Auszug

"Solana has introduced a payment system that's much cheaper than credit cards.

While crypto adoption may be low, simple payment systems like this could make it spread like wildfire.

It may be time to sell credit card stocks."

Angehängte Grafik:
amex_20220301.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
amex_20220301.png

941 Postings, 1271 Tage rollercoaster99Machs wie Warren Buffet

01.03.22 21:56
Wenn es zu einem Krieg kommt, kann man sicher sein, dass der Wert des Geldes sinken wird. Wenn die Aktie billiger ist, kaufe ich sie eher...
"Russland-Ukraine-Krieg: Finger weg von Cash – Warren Buffet"

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ren-buffet-2221884  

1643 Postings, 5590 Tage BerggeistSberbank lt ntv vorraussichtlich

3
01.03.22 22:27
nicht von SWIFT ausgeschlossen. kleiner Hoffnungsschimmer  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 618  >  
   Antwort einfügen - nach oben