Ruhe bewahren
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 12.11.08 19:44 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.08 18:52 | von: Max0402 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 12.11.08 19:44 | von: Geierwilli | Leser gesamt: | 2.998 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Für mich ein idealer Einstiegszeitpunkt (auch im Hinblick auf die Abgeltungssteuer).
Aber BASF ist m.E. wirklich gut, auch sehr langfristig überlebensfähig.
Die überleben auch, m.E. als einzige deutsche Großbank.
Ein Gedanke zu der Aktienauswahl sei erlaubt, ich hätte als konservativer Investor die Bayer der BASF vorgezogen und dann noch sowas wie E.ON oder RWE als ebenfalls Nichtzykliker und langfristige Wachstumswerte dazugenommen.
Deine Enkelkinder hätten mehr davon gehabt, wenn du die Halbierung der momentanen Kurse abgewartet hättest. Im dritten bzw. vierten Quartal 2010 wärst du besser gefahren. Ist eine einfache mathematische Rechnung.
Selbst bei 25 Prozent Abschlagssteuer + Kirchensteuer + Soli würde bei hälftigen Kursen, die verbleibenden grob gerechneten ca. 70 Prozent Gewinne analog der Einstiegskurse ein größeres Lächeln deiner Enkel bewirken.
So werde ich es bei meinen Kindern/Enkelkindern umsetzen. Die Kurse sind noch 50 Prozent zu hoch!
will sagen: die Annahme, dass es 50 % runter geht ist genauso eine Spekulation wie die Annahme, jetzt sei der beste Zeitpunkt schon gekommen :))
will sagen: die Annahme, dass es 50 % runter geht ist genauso eine Spekulation wie die Annahme, jetzt sei der beste Zeitpunkt schon gekommen :))
Dann lies mal das hier: Wenn sich das bewahrheitet, dann sind 50 + X Prozent runter keine Spekulation mehr sondern Fakt!
"Die US-Notenbank hat ihr Rettungspaket ein bisschen größer geschnürt. Statt 700 Milliarden Dollar verlieh sie bereits zwei Billionen. An wen, will die Fed nicht sagen. Deshalb steht ihr nun eine Klage der Nachrichtenagentur Bloomberg ins Haus."
Der Staatsbankrott der USA könnte schneller fortschreiten, wie manche es nicht glauben wollen. Das wird wohl ein Echo auf alle Börsen dieser Welt haben, oder?
Und Boomberg ist ja nicht irgendwer!